• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch Series 10 - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.262
Weiß jemand, ob man nur das Armband in einem Store austauschen könnte ohne die ganze Uhr zurückzuschicken?
Soweit ich weiß, hat das Apple nur zu Beginn der Sport Loop und Solo Loop Bänder gemacht. Da es bei diesen Bänder zu Beginn viel Verwirrung um die richtigen Größen gab, haben sie da eine Ausnahme gemacht und man konnte das Band einmal in der Größe tauchen. Ob das bei diesen Bändern noch immer möglich ist, weiß ich nicht.
Normalerweise muss die komplette Uhr incl. Band getauscht werden, wenn du ein andres Band möchtest.
 
  • Like
Reaktionen: TufnaX und Julian1887

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.262
Dafür gibt es eine de**ensichere Anleitung von Apple zur Größenbestimmung.
Theoretisch ja, aber selbst mit dieser Anleitung und der Schablone zum ausdrucken, musste ich bei meinem ersten Solo Loop eine andere Größe haben. Und da war ich wohl nicht alleine, sonst hätte Apple nicht so schnell das Prozedere nur zum Bandtausch geändert.

Grundsätzlich kann man wohl bei den meisten sagen, lieber eine Größe kleiner nehmen, wenn man nicht sicher ist. Mit der Zeit werden die Bänder minimal länger.
 
Registriert
17.08.24
Beiträge
58
Handelt es sich bei dem Band was man in diesem Video bei 0:52 sieht um das neue Sport Loop in Ultramarin? Wenn ja sieht das ja mal viel besser aus als im Shop und passt sich sehr schön dem Jetblack an.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.443
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, daß die bisherigen Armbänder an der neuen Watch nicht mehr passen. Hab es leider auf der Apple Webseite nirgens gelesen. Wißt Ihr da was? Habe noch die 6er Watch, 44 mm.
 

angerhome

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.371
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, daß die bisherigen Armbänder an der neuen Watch nicht mehr passen. Hab es leider auf der Apple Webseite nirgens gelesen.
Warum leider? Sei doch froh, dass es keine Bestätigung dessen, was Du meinst, irgendwo gelesen zu haben und dazu auch noch falsch ist, auf der Webseite gibt.
Hättest Du, statt eine Bestätigung für ein vages Gerücht zu suchen, Dir einfach ein Armband angeschaut hättest Du folgendes gefunden:

Bildschirmfoto 2024-09-11 um 08.18.19.png
 
  • Like
Reaktionen: Librar

LukeSpencer

Kaiserapfel
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.715
Nur 18 Stunden Akkulaufzeit der 10er Watch? Das ist aber sehr dürftig oder?
Dann doch die Ultra 2 nehmen?
 

335i

Granny Smith
Registriert
08.04.19
Beiträge
15
Apropro Silber,
Titan Silber gibt es, allerdings nur erhältlich in der Hermes Edition.
Die ganze Series 10 Farbpalette der Armbänder würden dann nicht passen & man müsste auf Armbänder der Series 9 zurückgreifen. Ausser die Hermes Armbänder gefallen einem.

Sehr merkwürdig gelöst von Apple.IMG_7929.jpegIMG_7930.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

sarahlie

Cox Orange
Registriert
14.03.10
Beiträge
100
Apropro Silber,
Titan Silber gibt es, allerdings nur erhältlich in der Hermes Edition.
Die ganze Series 10 Farbpalette der Armbänder würden dann nicht passen & man müsste auf Armbänder der Series 9 zurückgreifen. Ausser die Hermes Armbänder gefallen einem.

Sehr merkwürdig gelöst von Apple.Anhang anzeigen 202417Anhang anzeigen 202418

Ja, das finde ich auch merkwürdig. Klassisch Silber glänzend (egal, ob nun Titan oder Edelstahl) ist doch eigentlich immer die erste Wahl für Leute, die keinen Spaß an dem bunten Krams haben. Sieht irgendwie immer schick(er) aus und passt halt auch einfach zu allem.
 

335i

Granny Smith
Registriert
08.04.19
Beiträge
15
Ein Grund für mich dieses Jahr gar nichts zu holen, der Rest war ja auch sehr mau.
 

iMactouch

Winterbanana
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.193
dieses Jahr gar nichts zu holen
Ich hole mir keinerlei Apple Geräte mehr wegen der neuen Features (bei einem Replikator würde ich vielleicht eine Ausnahme machen) oder weil ein Jahr herum ist. Wenn mein iPhone reif zum Verkaufen ist weil z.B. der Akku knapp vor 86% ist oder das Gerät ganz streikt, dann denke ich über einen Neukauf nach, aber nicht vorher. Und ich hoffe, daß mich mein 15 Pro Max noch mindestens sechs Jahre begleiten wird. Solange der Akku der SE 2 (jetzt nach 1,5 Jahren ist er bei 95%, letzte Woche war er noch bei 96%) durchhält ist auch an nichts neues zu denken.
Und inzwischen würde ich eher auch zu Gebrauchtgeräten als zu Neugeräten greifen. Den letzten neuen Mac habe ich 2007 gekauft, alles danach (fünf Stück) waren Gebrauchtgeräte.
 
  • Haha
Reaktionen: Coopye