• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 9

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Und die Appleserver sin wieder lahm. was ist bei denen los. 3 Apps die alle schon am 18.9 ein Update bekamen darf ich im Moment wieder updaten. Auf den geräten in iTunes. Selbst unter iOS 7 .

Das Iphone 6 hat mit allem längerr als seine alten Artgenossen.

Apple du nervst :p
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Die Fehler, die behoben wurden hatte ich alle nicht. Ich lehne mich mal zurück. Weit. Sehr weit.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.503
Das 6er und mini2 läuft sehr geschmeidig mit 9.01
Update war in wenigen Minuten geladen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.429
Wow, der Appstore ist auch voller Updates, obwohl ich vor eine halben Stunde noch alles aktualisiert hatte. Standen die alle Schlange?

Bilde ich mir das ein oder ist es wirklich schneller als 9.0? Das lief zwar auch schon gut, aber jetzt kommt es mir noch einmal verbessert vor.
 

Mitglied 152760

Gast
Also mit dem IOS 9 hängt mein iPad mini 1. Gen. sich ständig auf. Das ist schon sehr ärgerlich.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich müsst euch das mal reinziehen. Wie viele iPhone sind weltweit im Einsatz?

Wenn auch nur jeder Dritte nun zur gleichen Zeit auf "Aktualisieren" klickt... das kommt jedem großen DDOS Angriff gleich.

Dann verteilen die Server von Apple ja auch noch andere Geschichten. Leute schauen Filme, oder streamen Musik. Auch die ganzen Cloud-Dienste laufen bisher unbeeinflusst vom Release von iOS 9.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.429
Yep. Was Apple da betreibt, ist eine der größten IT-Infrastrukturen der Erde. Dass solche Riesenupdates zeitgleich (!) weltweit funktionieren, ist relativ erstaunlich.

Apple verteilt die Last natürlich auf verschiedene Dienstleister und deren Clouds. Akamai, Amazon, Microsoft, vielleicht auch noch andere. Wo das Update heute herkommt, habe ich noch nicht nachgesehen.
 
  • Like
Reaktionen: bluejay

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Von den ganzen hier erwähnten Bugs steht jedenfalls mal nichts in der Patch Info. Vielleicht dient dieser Patch eher dazu die XcodeGhost Sicherheitslücken zu schließen.

In jedem Fall ist es schön das Apple schnell nachbessert.

ImageUploadedByApfeltalk1443030447.461814.jpg
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Wenn "ein Problem, bei dem Wecker und TIMER gelegentlich nicht funktionierten" mit 9.0.1 behoben wird, heißt das dann, daß beim nächsten Update 2 Minuten auch 2 und nicht 11 Minuten sind? [emoji38]
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.264
Vielleicht dient dieser Patch eher dazu die XcodeGhost Sicherheitslücken zu schließen.

Diese Sicherheitslücke betrifft nicht die Geräte sondern die Entwicklungsumgebung Xcode auf dem Mac und kann somit nicht mit einem iOS Update geschlossen werden.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Update geladen, ging ja wirklich flott.

Ein App-Update wurde mir erneut angeboten. Die gleiche Version der App war aber schon installiert. Auch wurde die App nach dem Update mit einem blauen Punkt, ähnlich dem bei ungelesenen Mails, auf dem Home Screen markiert. Eine andere App, deren neue Version wirklich noch nicht installiert war, hatte keine solchen Punkt nach dem Update.

Das verstehe wer will.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Schade und ich dachte nun zeigt es auf dem iPad 4 mit iOS7 mit die richtige Grösse vom Update an. Noch immer nur 1.2 KB.

Alles andere ist erledigt.

@echo.park Ich hatte von 3 Apps Update drin vor dem Softwareupdate 9.0.1. Alles Apss die schon am 18.9 aktualisiert wurden. Kann aber nicht an iOS 9 lleigen, dann auf dem iPad 2 ist iOS 7.... Und dort wurden die Apps auch als Update neu angeboten.