• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 9

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Bis 8.4.1 gab es ja auch genug updates, so ist das ja nun nicht. Und iOS 8 hatte zu Anfang unter ähnlichen Problemen zu kämpfen.
 

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.887
rene-xy

Wie schön für dich. Und nu?
Was interessiert es mich ob es woanders läuft. Bei mir eben nicht.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich hatte das eine zeitlang unter iOS8 schon, dass Updates doppelt geladen wurden.

Excel habe ich unter iOS9 nun in drei Tagen zum Dritten Mal als Update. [emoji12]
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
rene-Cyber

Wie schön für dich. Und nu?
Was interessiert es mich ob es woanders läuft. Bei mir eben nicht.

Was ich damit sagen wollte, dass das Problem irgendwo bei Deinem iPhone liegt und nicht am IOS 9. Stell das Gerät mal
neu her, am besten ohne Backup ;)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.220
@Papa_Baer Schon verständlich, dass es dich ärgert. Aber hier versuchen alle nur zu helfen, also komm mal runter ;)

Schau mal unter Einstellungen -> Batterie. Da siehst du, welche App wieviel Akku verbraucht hat.

Wenn du da nichts findest, Gerät einmal zurücksetzen und Backup wieder einspielen.

Wenn es dann noch nicht besser ist liegt der Fehler irgendwo in deiner Konfig und ein Neuanfang ohne Backup ist wohl die einzige Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.887
Ich hab bisher folgendes gemacht:

Als das Update zu iOS 9 erschien habe ich ein Backup mit iTunes gemacht. Dann wollte ich das Update über iTunes ziehen. Als die Zeit zum Download immer länger wurde brach ich diesen ab und machte das Update per OTA. Das gelang.

Dann merkte ich aber das die Laufzeit nicht mehr so gut sondern richtig schlecht war. Daraufhin habe ich das iPhone in den Einstellungen zurückgesetzt und dann mit iTunes wiederhergestellt und Backup eingespielt. Ergebnis ist bekannt. [emoji20]
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
@Papa_Baer r Schon verständlich, dass es dich ärgert. Aber hier versuchen alle nur zu helfen, also komm mal runter ;)

Schau mal unter Einstellungen -> Batterie. Da siehst du, welche App wieviel Akku verbraucht hat.

Wenn du da nicht findest, Gerät einmal zurücksetzen und Backup wieder einspielen.

Wenn es dann noch nicht besser ist liegt der Fehler irgendwo in deiner Knofig und ein Neuanfang ohne Backup ist wohl die einzige Lösung.
Neuanfang ist auch nicht immer eine Lösung. Selbst da ruckeln neue Geräte. Akkuprobleme könnten dadurch allerdings schon gelöst werden ...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Beim Sperren und Entsperren meines iPhone wird bei laufender Musik ungefähr eine Millisekunde doppelt wiedergegeben.

Irgendwie lustig.
 

Dap

Golden Delicious
Registriert
07.12.11
Beiträge
11
9.0 und 9.0.1 laufen hier auf 5s und iPad Air mit eingespieltem Backup ganz geschmeidig. Auf dem 5s hält der Akku geschätzt einen halben Tag länger. Hab ich wohl Glück gehabt...
 

92893

Gast
Aber so was vo schief. Denn erst bekam ich nur Fehlermeldungen unter iOS und in ITunes. App Store nicht erreichbar, Update kann nicht geladen werden.

Man gönnt sich ja sonst nichts am Abend. Naja es ist wie es ist und nichts bleibt wie es war ;)

Kannst deine Störungen sonst gerne über mich platzieren ;)
Ich kann sie dann direkt der richtigen Person weiterleiten.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ich hab bisher folgendes gemacht:

Als das Update zu iOS 9 erschien habe ich ein Backup mit iTunes gemacht. Dann wollte ich das Update über iTunes ziehen. Als die Zeit zum Download immer länger wurde brach ich diesen ab und machte das Update per OTA. Das gelang.

Dann merkte ich aber das die Laufzeit nicht mehr so gut sondern richtig schlecht war. Daraufhin habe ich das iPhone in den Einstellungen zurückgesetzt und dann mit iTunes wiederhergestellt und Backup eingespielt. Ergebnis ist bekannt. [emoji20]

Dann stell Dein Gerät mal ohne Backup wieder her bzw. verwende es mal einen Tag ohne Dein Backup um zu sehen ob der Akku dann hält.
 

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.887
Tapatalk und Dolphin. Aber TT nutze ich jeden Tag sehr sehr viel und Dolphin hab ich gestern viel genutzt.