• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 9

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nope... dachte ich auch, habe den Tipp ja bekommen wegen Spotlight. Habe dem / den Gertät (en) einen Tag Zeit gelassen. Keine Chance....

Es ruckelt beim Umschalten der Ansichten / Bildschirme / Apps... das sind teilweise richtige Hänger... oder wenn ich zum Beispiel in den Einstellungen bin und mit dem Finger / Daumen schnell hoch und runter blättern will...

na ja.. nervt einfach und ist unschön bei einem sonst sehr schönen Handy. Aber nun hat man ja eh Zeit. Ich warte bis ein Update draußen ist. Dann kann man in aller Ruhe das neue Update ein spielen, die Geräte zurück setzen, dann auf dem MacBook OS X 10.11. clean installieren - und dann in einem Wisch auch alle Passwörter samt Apple ID neu setzen - und alles frisch und neu machen :D ...

Das lohnt sich ja inzwischen :D
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
...und jetzt ruckeln unsere (neuen) Geräte auf einmal nicht mehr?
Oder böse Alliens haben unsere iPhones infiltriert?
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Werfe meinen Hut auch nochmal in die Runde. Auf meinem 5s kein Ruckeln, keine sonstigen Anwendungsprobleme. Aaaaaaber, der Akku ist launisch. Wochenende und Montag top, deutlich längere Laufzeit als unter 8. Gestern abend dann innerhalb weniger Stunden von 100% runter auf 39 % ohne das ich das iPhone genutzt hätte. Heute bisher eher hoher Akkuverbrauch im ungenutzten Zustand (derzeit noch 71%) habe aber auch schon den ganzen Tag extrem schwankendes Mobilnetz. Werde heute abend mal zurücksetzen und Backup aufspielen, mal sehen was dann wird.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Nach mehreren Tagen der Nutzung ist iOS 9 spürbar flotter geworden. Das benötigt wohl eine gewisse Warmlaufzeit.

:p

Abgesehen davon war es direkt nach der Installation schon recht flott.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das kann aber nicht.
Glaubst Du nicht, dann warte mal bis ImpCaligula gleich los poltert :)
Was heißt poltern? Darf man nicht kund tun, dass es auf eigene und fremde (Neu) Geräte nicht rund läuft? Kritik verboten? Klar verstehe - heile Apple Welt und kritische Stimmen passen für den Einen oder Anderen einfach nicht zusammen... Dann bräche ja dieses "ich habe eine Apple - also bin ich" zusammen. Dann wäre ja Apple wie andere IT Unternehmen... und das darf natürlich nicht sein...
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
5.001
Das ist doch Unsinn!
Lies mal Deine Kommentare, und dann kannst Du es ja noch mal versuchen :)
Das hat nichts mit heiler Apple Welt zu tun.

Ich habe in keinem Wort geschrieben, dass andere Geräte nicht ruckeln.
Du scheinst grundsätzlich die Kommentare hier nur so zu lesen wie es Dir in den Kram passt um dann loszulegen.
Ich habe lediglich geschrieben, dass die mir vorliegenden Geräte nicht ruckeln.





 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bandit1976

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Mich dünkt was nicht sein darf das nicht sein kann?

Wenn es Iphone 4s, 5er,5c, 6er und 6+, Ipads aller Generationen mit Rucklern gibt dann ist es so. Nur weil es die eigenen Geräte nicht betrifft, muss das nicht zwangsläufig bei allen so sein.

Ist es nun standard, dass man einfach die eigen Minung anderen aufdrängen, nein aufzwingen will? Zieht sich beinahe durch einige Seiten. Vorwiegend im Magazin.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.991
Nicht wirklich.
Oder doch: das glaubt mir nämlich niemand. Nein, kein Flugmodus und auch kein Aufladen zwischendurch.
Wenn man sein Gerät so gut wie gar nicht nutzt ist das auch nicht schwer.
iPhone 4 mit iOS 7
Ohne zwischen zu laden ;)
ImageUploadedByApfeltalk1443014717.308124.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Bin jetzt bei 61% ohne das 5s aktiv zu nutzen. 23% der gesamten Batterielast der letzten 24 Stunden kommen dabei von der Funktionalität "Kein Mobilempfang"!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.991
Bin jetzt bei 61% ohne das 5s aktiv zu nutzen. 23% der gesamten Batterielast der letzten 24 Stunden kommen dabei von der Funktionalität "Kein Mobilempfang"!
Hat es immer zwischen Netz und kein Netz hin und her gewechselt?
Das zieht ordentlich am Akku da er immer nach einem Netz sucht.
Das hat aber nichts mit iOS 9 zu tun.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
oder wenn ich zum Beispiel in den Einstellungen bin und mit dem Finger / Daumen schnell hoch und runter blättern will...
Gerade das rennt bei mir. Hier merkt man deutlich den Einfluss von Metal. Echt schade und irgendwie auch unverständlich, warum das auf diversen Geräten nicht so ist. Man sollte meinen jeder hat quasi exakt das gleiche vor sich. Vielleicht gibt es doch irgendwelche Geister in der Maschine.

Dann kann man in aller Ruhe das neue Update ein spielen, die Geräte zurück setzen, dann auf dem MacBook OS X 10.11. clean installieren - und dann in einem Wisch auch alle Passwörter samt Apple ID neu setzen - und alles frisch und neu machen
Genau das habe ich gestern gemacht. Alles platt, alle Passwörter neu, dann das iPhone wiederhergestellt. Mit dem Mac warte ich jetzt nur noch bis nächsten Mittwoch, wenn El Capitan kommt.

Ist schon ein befreiendes Gefühl. Irgendwie pseudo. Irgendwie aber auch nicht. Nur wie lange es anhält ist die Frage.

;)
 

92893

Gast
Das ist doch Unsinn!
Lies mal Deine Kommentare, und dann kannst Du es ja noch mal versuchen :)
Das hat nichts mit heiler Apple Welt zu tun.

Ich habe in keinem Wort geschrieben, dass andere Geräte nicht ruckeln.
Du scheinst grundsätzlich die Kommentare hier nur so zu lesen wie es Dir in den Kram passt um dann loszulegen.
Ich habe lediglich geschrieben, dass die mir vorliegenden Geräte nicht ruckeln.

Komisch.
Wieso habe aber auch ich deine Kommentare so aufgenommen, als würde man gegen die heile Apple-Welt kein böses Wort sagen dürfen???
Sind jetzt dann schon zwei die was falsch verstehen?
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

92893

Gast
Gerade das rennt bei mir. Hier merkt man deutlich den Einfluss von Metal. Echt schade und irgendwie auch unverständlich, warum das auf diversen Geräten nicht so ist. Man sollte meinen jeder hat quasi exakt das gleiche vor sich. Vielleicht gibt es doch irgendwelche Geister in der Maschine.


Genau das habe ich gestern gemacht. Alles platt, alle Passwörter neu, dann das iPhone wiederhergestellt. Mit dem Mac warte ich jetzt nur noch bis nächsten Mittwoch, wenn El Capitan kommt.

Ist schon ein befreiendes Gefühl. Irgendwie pseudo. Irgendwie aber auch nicht. Nur wie lange es anhält ist die Frage.

;)


Tu mir bitte mal einen Gefallen:
Nimm ein Video auf, von genau dieser ach so guten und schnellen Funktion.
Auf ungefähr 30 Geräten läuft das Ding bei uns nicht rund. Und diese Funktion mal gar nicht. Würd mich echt mal interessieren wie das bei Dir genau aussieht.