• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 9

92893

Gast
Ich hoffe ja heute auf ein iOS 9.1 Beta 2 Update.... [emoji120]
 

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.930
@ottomane

Wie hast denn das Update gemacht?

Ich hatte erst per ota gemacht aber da viel es mir auf. Dann iPhone in den Einstellungen zurück gesetzt dann per iTunes wiederhergestellt und dann Backup eingespielt.

Wenn es gleich lang halten würde wäre ich schon zufrieden. Aber habe nur noch mutzungszeit von Max 4 h wenn überhaupt. Unter iOS waren es ca 6h im Mobilfunknetz.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Hat hier niemand außer mir Probleme mit dem Akku des iPhone 5s?
Du meinst die Akkulaufzeit?
Bei mir am vergangenen Donnerstag und Freitag gegenüber vorher ca. 10-15 % mehr Verbrauch. Seit dem Wochenende hat sich das gewandelt. Gestern ca. 10 % weniger Verbrauch bei sogar im Verhältnis intensiverer Nutzung. Heute fällt aus der Statistik raus, habe gerade festgestellt, daß das 5s den ganzen Tag unbenutzt eingeschalten war.
 

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.930
Du meinst das pendelt sich wieder ein? Hab ca 30-50% Mehrverbrauch.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Oops, das ist heftig. Einstellungen mal durchgecheckt? Irgendwelche Hintergrundprozesse die gar nicht benötigt werden?
 

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.930
Einstellungen eigentlich durchgegangen. Welche Hintergrundprozesse?

Grad noch 67% bei 1,5 h Nutzung. Display aber nicht dauerhaft an.
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.384
@ImpCaligula : Bzgl. des Ruckelns, das du beobachtest: sieht das einfach nur unschön aus oder dauert das Ausführen der entsprechenden Aktionen tatsächlich länger? Sprich geht's hier (meiner Meinung nach) im Endeffekt um einen optischen Mangel oder brauchst du wirklich länger, um eine Aufgabe zu erledigen?

Meine Erfahrung mit iOS 9 bisher (auf iPad Air 1); Update am Samstag nach dem Release:
- keine Probleme mit dem Update über iTunes (abgesehen davon, dass ich den Download ein paar mal starten musste, wegen Time-Outs).
- Keine Probleme mit irgendwelchen Apps oder sonst der Nutzung irgendwelcher Funktionen. Sprich keine Abstürze, Hänger oder sonstiges.
- Einziges Problem: einige Animationen laufen nicht sauber (z.B. das Einblenden der Apps bei Doppelklick auf den Home Button oder beim Aufrufen von Spotlight).

Insgesamt: Prädikat unspektakulär.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Bzgl. des Ruckelns, das du beobachtest: sieht das einfach nur unschön aus oder dauert das Ausführen der entsprechenden Aktionen tatsächlich länger?

Natürlich beeinträchtigt es nicht immens das Arbeiten mit dem iPhone. Es dauert ja keine Sekunden, bis endlich die nächste Seite angezeigt wird - oder die nächste App.

Aber wenn ich ein 900 Euro Gerät mir kaufe - und das erst vor wenigen Wochen - und das aktuelle BS lässt ein Gerät dann ruckeln - dann ist das einfach ärgerlich. Dann kann ich auch eine 99 Euro Android Schleuder kaufen - ruckelt auch - und kann auch drauf arbeiten...

Von einem 900 Euro Gerät darf ich von der Hardware und abgestimmten Software schon eine gewisse Perfektion erwarten.

Kaufe ich einen 90.000 Euro Porsche und der ruckelt jedesmal die ersten paar Sekunden beim Fahren - ohne dabei aber die Beschleunigung und Geschwindigkeit ernsthaft zu beeinträchtigen - sage ich auch nicht, ach was soll ich mich über das Ruckeln stören, wenn am Ende Vmax immer noch passt...
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.384
Ich habe ja nicht gesagt, dass ein optischer Mangel nicht gravierend sein kann ;)

Ich wollte nur sagen, dass ich die Kirche mit der Performance von iOS 9 auf dem iPad Air 1 ganz locker im Dorf belassen kann.

Sieht das Geruckel K#cke aus? Ja. Hält es mich davon ab irgendetwas mit dem iPad zu machen? Nein.

Klar würde ich mich auch ärgern, wenn an meinem (imaginären) Range Rover nach 2 Wochen die Farbe abblättern würde. Aber so lange ich damit noch genauso locker meine südenglische Grafschaft (haha) erkunden könnte, wäre es eben halb so wild.

Mir ist diese ständige Betonung, wie vollkommen inakzeptabel und sonstwie furchtbar dieses Geruckel doch ist, einfach zu viel.

Bugs (wie die Geschichte mit dem Lockscreen) oder "vergessene Features" (wie kein Full-Screen für Video-Podcasts) finde ich da viel störender.
 
  • Like
Reaktionen: raven

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.930
@Farafan

Wie ist das bitte möglich? Wie hast du geupdatet?

Bei mir sieht es so aus:

59348c941d71296ca2a2c5032b28f5de.jpg
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wie ist das bitte möglich?
Ich sag doch das glaubt mir niemand. Ganz normal via iTunes und der Akku ist samt 5s nahezu 2 Jahre alt.

Gut, das ist mein privates Handy das ich seit Sonntag wenig genutzt habe, allerdings bin ich etwa 1000 km Autobahn gefahren. Also ständiger Funkzellenwechsel.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Backup rein wie immer (schleppe ich seit dem 4er mit).
Für mich hat sich die Laufzeit sehr deutlich verbessert mit iOS 9.
 
  • Like
Reaktionen: Semih91