• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 9

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mal etwas Anderes. Ich benutze ja den AdBlocker Crystal. Dieser funktioniert auch sehr gut. Jetzt steht unter iCloud Drive jedoch auch Crystal. Ich frage mich nun was dort übertragen wird? Es ist ja nur ein AdBlocker für Safari. Ich finde darüber leider nichts Hilfreiches. Ich könnte mir nur vorstellen das die Protokolle und Listen für blockierte Inhalte dort gespeichert werden.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.985
Hab völlig vergessen dass es ja jetzt Adblocker gibt. Direkt mal ausprobieren. Hab mir jetzt 1Blocker installiert, damit lassen sich zahlreiche Inhalte blockieren, aber in der kostenlosen Version kann man immer nur eine Art blockieren. Will man mehreres gleichzeitig blockieren muss man 3€ zahlen, aber wenn das zufriedenstellend läuft kann man das ja machen. Für Werbung allein reicht aber die kostenlose Version, der Rest (Facebook-Buttons etc.) stören mich jetzt nicht so.

Aber das einzige was mich an iOS 9 nervt... warum zur Hölle hat man Spotlight jetzt doppelt (einmal links einmal oben)?
 

92893

Gast
Hab völlig vergessen dass es ja jetzt Adblocker gibt. Direkt mal ausprobieren. Hab mir jetzt 1Blocker installiert, damit lassen sich zahlreiche Inhalte blockieren, aber in der kostenlosen Version kann man immer nur eine Art blockieren. Will man mehreres gleichzeitig blockieren muss man 3€ zahlen, aber wenn das zufriedenstellend läuft kann man das ja machen. Für Werbung allein reicht aber die kostenlose Version, der Rest (Facebook-Buttons etc.) stören mich jetzt nicht so.

Aber das einzige was mich an iOS 9 nervt... warum zur Hölle hat man Spotlight jetzt doppelt (einmal links einmal oben)?

Versteh ich auch nicht.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Aber das einzige was mich an iOS 9 nervt... warum zur Hölle hat man Spotlight jetzt doppelt (einmal links einmal oben)?
Das ist eine Homage an die frühere iOS Zeit, bei der die Suche nur mit Wisch nach rechts aus dem Homebildschirm aufzurufen war.
Ziemlich lästig damals bei mehr als einem Bildschirm, da immer mehrere "Wischs" oder ein zusätzliches Betätigen des Homebutton nötig war.
Ein Wechsel auf den Wisch nach unten war da schon viel benutzerfreundlicher und heute auch noch sinnvoll.

Aaaber....dahinter liegen nun zwei verschiedene Einstiegsansichten für Spotlight.
Einmal für den schnellen Nutzer mit Wisch nach unten und gleichzeitiger Ansicht der Tastatur und einmal die "ausführliche" Ansicht mit den individuell anpassbaren Widgets (nennt man die so?).

Ich dachte auch zuerst....öh....Blödsinn. Aber mittlerweile liebe ich es, Spotlight auf beiden Wegen öffnen zu können und ganz schnell hat sich hier auch eine erhöhte Benutzerfreundlichkeit eingestellt. [emoji4]
 
  • Like
Reaktionen: bluejay

Mitglied 105235

Gast
Mal etwas Anderes. Ich benutze ja den AdBlocker Crystal. Dieser funktioniert auch sehr gut. Jetzt steht unter iCloud Drive jedoch auch Crystal. Ich frage mich nun was dort übertragen wird? Es ist ja nur ein AdBlocker für Safari. Ich finde darüber leider nichts Hilfreiches. Ich könnte mir nur vorstellen das die Protokolle und Listen für blockierte Inhalte dort gespeichert werden.
Für die Synchronisation wenn du das ganze auch auf den iPad nutzen willst

Whitelist etc.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Kann man bei crystal was bearbeiten? Im ersten Versuch wird nur erst mal alles geblockt was geht. Eine Einstellung habe ich spontan nicht gefunden. Ich hatte aber die iCloud Einstellung übersehen. ^^
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Mitglied 105235

Gast
Über den schnell Zugriff von Safari kannst du halt Seiten auf die Whiteliste setzten, mehr geht nicht ;)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ah danke m4d.maNu. Na dann kann ichs ja aus lassen. Hab keine Whitelist angelegt.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich schon aber Uhr am Mac und nicht auf den iPhone. Den Traffic geb ich keiner Website nun mehr freiwillig denn man damit einsparen kann.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Kann man bei crystal was bearbeiten? Im ersten Versuch wird nur erst mal alles geblockt was geht. Eine Einstellung habe ich spontan nicht gefunden. Ich hatte aber die iCloud Einstellung übersehen. ^^

Ich denke aber die reichen noch ein Update nach.
Dem Entwickler wird es auf Dauer gesehen bestimmt zu doof, jeden eingereichten Vorschlag zu prüfen..

Und eine Whitelist gibt's bei Crystal noch nicht.
 

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.930
Hat hier niemand außer mir Probleme mit dem Akku des iPhone 5s?
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Ich auch nicht...Strom kommt aus der Steckdose.[emoji6]