• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 9

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Habe es gestern im AppleStore Augsburg gekauft. Mein Sohn hat es heute zum Leben erweckt und ich muss sagen: im Vergleich zu meinen Air2 keine Einbußen. Ich beneide ihn fast. Grandioses Teil!!!
..dass du keine Einbußen feststellst liegt daran, dass es das gleiche Gerät ist ..nur kleiner.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Snow Leopard hat also auch ein Jahr alte Topgeräte langsam gemacht [emoji28][emoji36]
Mein 5s stammt aus 2013. iOS 9 läuft schneller als iOS 8. Gefühlt. Allein schon durch die Unterstützung von Metal in allen mitgelieferten Apps.

Vielleicht liegt es daran, dass ich einen Clean Install gemacht habe, jedenfalls bin ich mehr als zufrieden.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Animierte Übergänge von Screen zu Screen. Diese sind unter iOS 9 ein Problem, da ständig Microruckler zu sehen sind.

Und das mit deiner Akkulaufzeit stimmt nicht! Glaubst du nicht ?

Dann versuche doch mal deinen Akku auf 1-5% zu entladen. Mein 6Plus ist mir schon zweimal einfach ausgegangen. Einmal bei 15% und einmal bei 9%. Bei iOS 8.4.1 war des definitiv nicht so.

Also letzten ging ich mal bis 1%. War den ganzen Tag unterwegs mit insgesamt 8 Stunden Zugfahrt wo ständig kein Netz war. Dann ist es ausgegangen. Fand ich jetzt ganz normal. Ist halt irgendwann alle aber bisher ist es nie ausgegangen wenn ich mal bei bis zu 9% unten war.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.429
Dann versuche doch mal deinen Akku auf 1-5% zu entladen. Mein 6Plus ist mir schon zweimal einfach ausgegangen. Einmal bei 15% und einmal bei 9%. Bei iOS 8.4.1 war des definitiv nicht so.

Der Akku wird sich neu kalibrieren. Jedes Mal das selbe.
 

92893

Gast
So, habe mal ein paar Bugs bei Apple platziert. Mal schauen was da so als Feedback kommt und was wieder einmal unbeachtet bleibt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-09-20 um 20.29.30.png
    Bildschirmfoto 2015-09-20 um 20.29.30.png
    169,6 KB · Aufrufe: 137

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
..dass du keine Einbußen feststellst liegt daran, dass es das gleiche Gerät ist ..nur kleiner.
Das ist mir schon klar. Ich habe nur auf eine Frage geantwortet. Das gleiche Gerät ist es übrigens nicht. Im Air2 werkelt ein A8X Prozessor. Im Mini 4 ein A8 Prozessor. Dieser ist im Gegensatz zum 8X etwas höher getaktet. Somit ist die Frage durchaus berechtigt gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

Franziska

Eifeler Rambour
Registriert
24.09.13
Beiträge
591
Na klasse seit iOS 9 hört die Music App auf zu spielen wenn man ein Spiel öffnet! [emoji35]
Das nervt unglaublich
Also entweder spielen oder Musik hören
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.429
Hm. Heute ist das Kontrollzentrum abgestürzt. Nach einem Gefummel in den Einstellungen erschien plötzlich das Apple-Logo (?!) und ein paar Sekunden später funktionerte es wieder.
 

brainshock

Bismarckapfel
Registriert
12.05.04
Beiträge
76
Podcasts sieht grottig aus... Wieso sind die Folgen eines Podcasts so grau?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    153,3 KB · Aufrufe: 72

brainshock

Bismarckapfel
Registriert
12.05.04
Beiträge
76
Hm. Heute ist das Kontrollzentrum abgestürzt. Nach einem Gefummel in den Einstellungen erschien plötzlich das Apple-Logo (?!) und ein paar Sekunden später funktionerte es wieder.
Hatte ich auch schon. iPhone lag auf dem Tisch und dann kam ein weißer Bildschirm mit schwarzem Apple-Logo. Nach 3 Sekunden war alles wieder ok.