• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 9

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
2.006
Kompliziert ist es nicht, aber "keep it simple" ist es auch nicht. Es ist Aufwand, der nicht nötig tut.
Da kann man durchaus geteilter Meinung sein: Wenn jede Option in den Einstellungen einen eigenen Haupteintrag bekommt oder ins Kontrollzentrum übernommen wird, dann werden die Einstellungen bzw. das Zentrum sehr schnell sehr unübersichtlich und alles andere als simpel ;).

Da muss man als Entwickler Entscheidungen treffen: Wie wichtig ist den meisten Anwendern diese Option? Wenn man davon überzeugt ist, dass die Mehrheit diese Option sehr oft ein-/ausschalten will, dann wird sie prominent platziert. Wenn nicht, dann nicht.

Und: Das ist ja ein neues Feature. Da wird Apple wohl das Feedback abwarten und dann entscheiden, ob diese Funktion einen eigenen Eintrag bekommt oder nicht. Meinetwegen kann zB der Timer aus dem Zentrum rausfliegen und dafür der Stromsparmodus reinkommen.
 
  • Like
Reaktionen: bluejay

92893

Gast
@u00361900
Deine ständigen Doppel- Dreifach- Vierfach-Posts gehen mir gewaltig auf den Wecker. Bitte unterlasse das endlich. Das verstößt gegen die Forenregeln. Es gibt eine Edit-Funktion und man kann auch mehrere Zitate in einen Post packen.

Komisch, dass noch kein Admin eingegriffen hat.

Meine Meinung werde ich weiterhin so vertreten. Die Doppelposts unterlasse ich gerne. War mir nicht bewusst.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
5.001
Wenn ich in Tapatalk bin bekomme ich keine WhatsApp Nachrichten mehr angezeigt und per Ton signalisiert.
Muss ich da irgendwas einstellen?

Normal bekommt man doch per Mitteilunszentrale und per Ton eine Benachrichtigung,oder?

In App Mitteilungen habe ich in WhatsApp aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Es wäre pfiffig, wenn man die Kommandozentrale selbst konfigurieren könnte. Den Taschenrechner und den Timer benötige ich nie, andrre Sachen dafür schon eher. Aber wahrscheinlich hat man dann wieder Angst, den Appleuser zu überfordern. ;)
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Es wäre pfiffig, wenn man die Kommandozentrale selbst konfigurieren könnte. Den Taschenrechner und den Timer benötige ich nie, andrre Sachen dafür schon eher.
Das Kontrollzentrum gefällt mir so, wie es ist! Es ist auch allgemein bekannt, dass Apple Geräte nicht so frei anpassbar wie die Android Geräte sind. Das ist auch gut so![emoji41]
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Also das mit iOS 9 mehr Speicherplatz zur verfügung steht stimmt schon. Mit iOS 8.4.1 hatte ich bei meinem 16 GB 6 Plus 11,5 GB Kapazität und mit 9.0 jetzt 11,7 GB. Nicht die Welt aber erwähnenswert. Ruckler oder Storterer sehe ich auch nur noch im App Switcher.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich habe noch eine Frage zu der News-App. Kommt die noch oder finde ich die nur nicht? Bin da nicht ganz auf dem Laufenden.

Übrigens, sehr genial finde ich die neue Cursorsteuerung. Endlich muss man die fummelige Lupe nicht mehr nutzen.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Wenn ich mich nicht verlesen habe, gibt es die News-App nur in den USA.
 

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Ich habe noch eine Frage zu der News-App. Kommt die noch oder finde ich die nur nicht? Bin da nicht ganz auf dem Laufenden.

Übrigens, sehr genial finde ich die neue Cursorsteuerung. Endlich muss man die fummelige Lupe nicht mehr nutzen.
Du kannst die News-App testen, in dem du das System auf USA stellst.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Könnte mir bitte mal jemand erklären, was es mit der hier schon mehrfach erwähnten "neuen Cursorsteuerung" auf sich hat. Das muß irgendwie total an mir vorbeigegangen sein. :confused:
Danke schon mal.
 

Mitglied 105235

Gast
Könnte mir bitte mal jemand erklären, was es mit der hier schon mehrfach erwähnten "neuen Cursorsteuerung" auf sich hat.

War mit 2 Finger über die Tastatur streichen und so kannst du dann den Cursor verschieben, so könntest du dann bei Texten leichter den Courser wieder platzieren um etwas zu ergänzen oder zu löschen.

Soweit mir bekannt ist, funktioniert das aber nur auf den iPads, auf meinen iPhone 6 funktioniert das ganze zumindest nicht.
 
  • Like
Reaktionen: bluejay

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Aaaaaahja, Danke! funktioniert, zumindest auf iPad. iPhone (5s) alles wie gehabt.
 

Adidas666

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.09.14
Beiträge
102
Wenn ich in Tapatalk bin bekomme ich keine WhatsApp Nachrichten mehr angezeigt und per Ton signalisiert.
Muss ich da irgendwas einstellen?

Normal bekommt man doch per Mitteilunszentrale und per Ton eine Benachrichtigung,oder?

In App Mitteilungen habe ich in WhatsApp aktiviert.

Da schliesse ich mich an, bei mir passiert das selbe. Ab und zu gibt whatsapp einfach keine Benachrichtigungstöne von sich. Ich vermute dass ist ein bug von whatsapp selber in Verbindung mit ios 9.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma