• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 9

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Ladekabel-an-iPhone-Situation bei mir:
Einstellungen | Töne -> Bei Klingelton vibrieren = Ein, -> Bei "Lautlos" vibrieren = Ein. Anschließen des Ladekabels führt zu einem "Bing" – total nervig – keine Vibration mehr wie bisher :mad:. (iPhone 5s, iOS 9, nicht 9.1)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
5.001
Moin,

es ist beachtlich, wie viele individuelle Bedienungsfehler hier als Bug verifiziert werden.
Gedenkminute WhatsApp, kenne ich nicht. Bilder kann ich auch wie immer schnell und zuverlässig per WhatsApp verschicken. Ruckler, Verzögerungen bei App Start, kenne ich auch nicht.

Im ganzen läuft mein System performter und runder als mit iOS 8.1.4.
 

92893

Gast
Nö.


Ja, wenn das iPhone stumm geschaltet ist und die Option "Bei 'Lautlos' vibrieren" deaktiviert ist.

Find ich super, hat mich immer genervt.

Hat nix aber auch gar nix damit zu tun.
Auch wenn es mich auch genervt hat, bei meinem Partnerin (ebenfalls gleiches iPhone 6 mit gleichen Einstellungen) funktioniert das vibrieren beim einstecken des Kabels problemlos.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Ja, genau so. 'ne bessere Idee hätte ich dazu momentan auch nicht. Ich hab ja auch nichts gemacht, außer blöd geguckt, vorher weil plötzlich nichts mehr ging und hinterher, weil plötzlich wieder alles funktionierte, als sei nichts gewesen.
(P.S.: Und meine iMac-Tastatur bekommt jetzt gleich eine aufs Maul, wenn sie weiter ständig Buchstaben beim Tippen "verschluckt").
..nur so ne Idee bzgl. "irgendwas im Hintergrund": Diagnosedaten an Apple senden aktiviert ?
..Tastatur wireless ? ..Akkus laden ?
 
  • Like
Reaktionen: bluejay

92893

Gast
Moin,

es ist beachtlich, wie viele individuelle Bedienungsfehler hier als Bug verifiziert werden.
Gedenkminute WhatsApp, kenne ich nicht. Bilder kann ich auch wie immer schnell und zuverlässig per WhatsApp verschicken. Ruckler, Verzögerungen bei App Start, kenne ich auch nicht.

Im ganzen läuft mein System performter und runder als mit iOS 8.1.4.

Vielleicht achtest du gar nicht auf solche Details.
Genauso wie Person A seinen Schreibtisch penibel sauber hält - und Person B seinen Tisch wie ein Sauhund hinterlässt.

iOS 9 ist definitiv buggy !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Moin,

es ist beachtlich, wie viele individuelle Bedienungsfehler hier als Bug verifiziert werden.
Gedenkminute WhatsApp, kenne ich nicht. Bilder kann ich auch wie immer schnell und zuverlässig per WhatsApp verschicken. Ruckler, Verzögerungen bei App Start, kenne ich auch nicht.

Im ganzen läuft mein System performter und runder als mit iOS 8.1.4.
Verstehe ich jetzt nicht richtig. Wenn jemand eine App startet (in dem Fall wohl WhatsApp) und die App startet deutlich verzögert, worin besteht dann bitte der "Bedienungsfehler"? Was müßte der fehlbedienende Anwender denn anders machen?
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Moin,

es ist beachtlich, wie viele individuelle Bedienungsfehler hier als Bug verifiziert werden.
Gedenkminute WhatsApp, kenne ich nicht. Bilder kann ich auch wie immer schnell und zuverlässig per WhatsApp verschicken. Ruckler, Verzögerungen bei App Start, kenne ich auch nicht.

Im ganzen läuft mein System performter und runder als mit iOS 8.1.4.
..das geht mir auch so.
Die "Bugs" setzen sich zusammen aus Bedienfehlern (Einstellungen), dem Unterschied von iOS 9 und 9.1
..aber scheinbar auch dem Unterschied zwischen Gerätegenerationen, die teils recht unterschiedlich zu reagieren scheinen.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..ich bin gestern (ohne dass ich Probleme gehabt hätte) mal meine gesamten Einstellungen durch gegangen. Hab da noch erstaunlich viel optimiert (an meine Anforderungen angepasst).
Das sind überwiegend Kleinigkeiten, dennoch wirkt sich das in der Summe sicherlich positiv auf die Performance aus.
(Beispiel: wenn ich "Aktien" nicht verwende, müssen dafür auch keine mobilen Daten abgerufen werden u.ä.)
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Wenn ich ganz leise bin und tief in mich hineinhorche, kann ich hören, wie gerade die Phase beginnt in der ich mich auf 9.0.1 freue. :)
Obwohl, richtige Probleme mit 9.0 habe ich nicht, sind eher so Kleinigkeiten.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..El Capitan und iOS 9 sind meines Wissens zudem "lernfähige" Software.
Das wäre eine Erklärung, weshalb die gefühlte Performance mit zunehmendem Gebrauch tatsächlich "von selbst" steigen könnte.
 

92893

Gast
..ich bin gestern (ohne dass ich Probleme gehabt hätte) mal meine gesamten Einstellungen durch gegangen. Hab da noch erstaunlich viel optimiert (an meine Anforderungen angepasst).
Das sind überwiegend Kleinigkeiten, dennoch wirkt sich das in der Summe sicherlich positiv auf die Performance aus.
(Beispiel: wenn ich "Aktien" nicht verwende, müssen dafür auch keine mobilen Daten abgerufen werden u.ä.)

Was hast du noch alles so angepasst?
Aktien hab ich nun auch deaktiviert.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..ach, alles mögliche. Ist ja dann auch Geschmackssache, was man nutzt und was nicht.
Ich nutz zB Mitteilungen (von oben runter wischen) nie ..und habe daher alle Inhalte deaktiviert.
Safari muss mir keine Seiten im Hintergrund vorladen.
Siri muss keinen Zugriff auf Apps haben, die ich eh nicht nutze.
..solche Sachen.
Vieles fällt erst auf, wenn man die Einstellungen Schritt für Schritt durchgeht.
Diese sind ja inzwischen auch in iOS leider seehr umfangreich.
 
  • Like
Reaktionen: bluejay