• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 9

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..bei meiner Frau (iOS 9) muss man den Umlaut wählen, bei mir (iOS 9.1) in der Kleinschreibung nicht

..funzt ja ab 9.2 dann vielleicht auch mit Großbuchstaben [emoji1]
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Ja ist 9.1 drauf.

Wenn du aber sagst bei 9.0 deiner Frau ist das nicht, so ist das nun ja ein neuer Fehler in 9.1 ;) muss ich direkt mal melden. So das die hier das fixen können.
..das ist n absolutes Feature, nur dass es bisher nicht für Großbuchstaben funktioniert.
Schreibe damit deutlich flüssiger.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich meinte ja auch Bug das es nur bei den Kleinbuchstaben ist und nicht bei den Großbuchstaben auch ^^

Finde das ganze auch ziemlich praktisch, nur ist mir das nicht so aufgefallen, da ich nicht so oft Wörter mit ÄÖÜ am Anfang verwende ;)
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
..das ist n absolutes Feature, nur dass es bisher nicht für Großbuchstaben funktioniert.
Schreibe damit deutlich flüssiger.

Mit dem iPad kann man doch kurz den Buchstaben halten und schnell nach oben wischen um die Umlaute zu bekommen.
Meinst du die Option auf dem iPhone?
 

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Habe mit iTunes ein verschlüsseltes Backup erstellt. Das iPhone per DFÜ Mode neu installiert und das Backup geladen. Performance ist jetzt besser.
 

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Jetzt mal ehrlich Leute!

Der neue App Switcher.
Da bricht man sich ja die Finger.

Die Spotlight Suche
Was ein hin und her. Erst fällt die Suche nach links wischen weg jetzt ist sie wieder da.

Dann gibt's keinen Ton mehr bei Siri obwohl ich das bei fast jeder Beta gemeldet hatte.

Falls das so gewollt sein sollte, ist das auch wieder inkonsequent denn der Siri in der Suche macht einen Ton.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Ja ist 9.1 drauf.

Wenn du aber sagst bei 9.0 deiner Frau ist das nicht, so ist das nun ja ein neuer Fehler in 9.1 ;) muss ich direkt mal melden. So das die hier das fixen können.
..ja, bitte melden.
Würd ich auch machen, kann nur meinen Feedback Assistenten nicht finden.
 

schroeder

Erdapfel
Registriert
24.10.12
Beiträge
5
Hi Leute! Split viel auf dem Air2 ist ne echt feine Sache. Aber was mich irritiert: Ist es richtig, dass nicht alle Apps Split-View fähig sind? Und: Es scheint nicht zu funktionieren, z.B. den Safari "doppelt" im Splitview laufen zu lassen. Das würde mir als Funktion noch fehlen, oder habe ich was übersehen? Praktisch wäre das z.B. für Vergleiche oder so...
Mfg Schroeder
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Ähhhm, mit dem iPad Air 2 seit dem Update am Mittwoch keinerlei Probleme. Heute früh dauert plötzlich jeder Klick bis zur Reaktion mindestens 5 Sekunden. iPad also mal ausgeschalten – da beträgt die Reaktinszeit über eine Minute. Nach dem Neustart keine Veränderung. Ich entscheide mich also, doch noch mal ein lokales Backup zu machen und komplett sauber neu zu installieren. Gerade als ich das Backup starten will läuft das iPad wieder total flüssig. Jemand ne Idee?
 

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.930
Noch jemand Probleme mit iCloud Backup? Wollte grad das Backup manuell anstoßen da es merkwürdigerweise seit 2 Tagen keins mehr automatisch gemacht hat aber es ging erst nach mehrmaligem wiederholen.

Gerät ist ein 5s. War im WLAN. Das Gerät befand sich aber nicht am Strom.
 

92893

Gast
Ähhhm, mit dem iPad Air 2 seit dem Update am Mittwoch keinerlei Probleme. Heute früh dauert plötzlich jeder Klick bis zur Reaktion mindestens 5 Sekunden. iPad also mal ausgeschalten – da beträgt die Reaktinszeit über eine Minute. Nach dem Neustart keine Veränderung. Ich entscheide mich also, doch noch mal ein lokales Backup zu machen und komplett sauber neu zu installieren. Gerade als ich das Backup starten will läuft das iPad wieder total flüssig. Jemand ne Idee?


Die Erfahrung hab ich auch gemacht!
Als ob was im Hintergrund aktiv ist und dauerhaft Performance frisst.
 
  • Like
Reaktionen: bluejay

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.314
Das mein iPad mini kein Split kann finde ich, obgleich ich iOS 9 klasse finde, relativ schlecht. Vielleicht kommt einer der EU ja mal dahinter und löst diese Softwarebremsen. Kümmern sich ja sonst auch um jeden Senf [emoji23]
 

nino89

Roter Delicious
Registriert
07.08.15
Beiträge
91
Bug:

E-Mails können nicht über die Wischgeste gelöscht werden.

Siri kein Ton mehr beim Aufrufen

Keine Vibration beim annringen des Ladekabels
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Bug:

E-Mails können nicht über die Wischgeste gelöscht werden.

Siri kein Ton mehr beim Aufrufen

Keine Vibration beim annringen des Ladekabels

1. Kann ich nicht bestätigen.
2. Per Home Taste richtig, per "Hey Siri" gibt es Ton.
3. Funktioniert bei mir problemlos.

Edit: Man sollte die Feedback App mal auch für die Finalversionen freigeben [emoji12]
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Zusammengefasst sind es nun doch einige unschöne Bugs und fragliche Veränderungen. Wir sind im Grunde alle Betatester für den ersten Patch 9.0.1 der dann so mit dem 6s ausgerollt wird.

Diese Dinge die jetzt mit iOS 9 kamen, vor allem die Animationen, hätte Apple nur beim 6s bringen sollen. Ein iOS 8.5 hätte gelangt. Ich brauche keine Animation, ich brauche ein stabiles flüssiges OS mit langer Akkulaufzeit.

Sehr bedenklich diese Entwicklung zu mehr Blink Blink, will man nun damit Androiduser anlocken ? Bekommt Apple den Hals nicht voll?

Hoffen wir das Sie bald einen Patch bringen. Wo kann man denn Bugs und Feedback melden ?
 
  • Like
Reaktionen: bluejay

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Die Erfahrung hab ich auch gemacht!
Als ob was im Hintergrund aktiv ist und dauerhaft Performance frisst.
Ja, genau so. 'ne bessere Idee hätte ich dazu momentan auch nicht. Ich hab ja auch nichts gemacht, außer blöd geguckt, vorher weil plötzlich nichts mehr ging und hinterher, weil plötzlich wieder alles funktionierte, als sei nichts gewesen.
(P.S.: Und meine iMac-Tastatur bekommt jetzt gleich eine aufs Maul, wenn sie weiter ständig Buchstaben beim Tippen "verschluckt").