• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 9

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Wer sagt denn, dass es in diesem Thread steht? ;)
Das Forum ist sehr umfangreich. Und die Beiträge einiger User mitunter von hochintressant, lernreich bis unterhaltsam.

Also breit gefächert.
Echt. War mir bisher nicht bewusst gewesen. :p
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich weiß nicht, was falsch gemacht wird. Aber ich habe seit 5 Jahren iPhones und habe nie irgendwelche Probleme mit Updates gehabt. Es funzt immer alles so, wie es auch versprochen wurde.... gut bis auf die Sache jetzt, das mehr als die Hälfte meiner Apps auf Englisch sind... aber das haben die Drittanbieter verschlafen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
@MarcNRW Bisher habe ich nur bei einm Spiel bemerkt, dass es auf Englisch ist. Habe aber auch noch nicht alles Apps geöffnet. Sieht man mal,dass man zuviele Apps hat.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
@raven

Ne so viele hab ich gar nicht. Aber es fällt dann halt doch auf ;)
 

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.161
Mal am Rande, was will mir mein iPad damit sagen das unten der Apple Store angezeigt wird? oO
Auf allen anderen Geräten ist der geschlossen und wenn ich nachschaue, ist keine aktuelle Bestellung verändert.
Dachte zuerst es will mir sagen das des neue iFön ausgeliefert wird, aber neeee :(
IMG_0009.jpg
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Bisher habe ich es bei eienm Spiel. Sonst niegends. Aber mit dem kann ich leben. Ist kein Problem.

Mittlerweile ist auch die Tastatureingabe nicht mehr verzöget.
Nach meiner Einschätzung braucht das System einfach einige Tage bis es vollkommen flüssig läuft. Bemerke auch keien Ruckler.

Bisher ist nur noch die Musik auf dem Ipad nicht vollständig.
Da muss ich noch sehen an was es liegt. Sollten alle Alben drauf sein, somd sie aber nicht mehr. Ist alles aus iTunes und keine Playlisten.

60 Alben von 110. 510 Titeal von über 700.
 

92893

Gast
Ich weiß nicht, was falsch gemacht wird. Aber ich habe seit 5 Jahren iPhones und habe nie irgendwelche Probleme mit Updates gehabt. Es funzt immer alles so, wie es auch versprochen wurde.... gut bis auf die Sache jetzt, das mehr als die Hälfte meiner Apps auf Englisch sind... aber das haben die Drittanbieter verschlafen.

Immer die anderen!
 

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.161
@ManuelF Mich interessiert eher der Apple Store, der ständig unten angezeigt wird, im Moment ;)
 

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.161
Ich hab aber da nur zweimal rein geschaut heute, dachte das würde Dinge vorschlagen die gerade logisch sind (was zu der Urzeit/Ort üblicherweise genutzt wird etc.) war wohl für Tim zuwenig, vor allem weil ich nix mehr gekauft habe.
Schon relativ aggressives Marketing :D
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
Ein paar Fehler findet man schon in ios9.
Es kann natürlich auch sein das es eher an die App Entwickler oder an ios9 liegt deshalb schreibe ich das vorher das dies mir bewusst ist nicht das jemand sich angegriffen fühlt :D

1. Beim öffnen von Whatsapp kommt beim starten ein schwarzer Bildschirm und bleibt für 2 sek da
2. Wenn ich ein Video über die YouTube App in Horizontal ansehe und eine Nachricht bei iMessage bekomme, sind alle Apps und in dem fall iMessage auch komplett horizontal OBWOHL es ausgeschaltet ist das sich das Bild/Apps etc. horizontal drehen soll.
3. Kann auch sein das es an der Telekom liegt, aber es dauert ziemlich lange eine kleine Nachricht über iMessage zuschreiben.
Oder Kein Netz obwohl es aber flächendeckend 3G Netz gibt.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..ich hab die QWERTZ-Tastatur (also ohne Umlaute) installiert. Wenn ich n Umlaut brauche geht das ja seit iOS 9 deutlich zügiger, da ich ja nur kurz auf dem jeweiligen Vokal bleiben muss (und den Umlaut nicht wie unter iOS 8 noch auswählen muss).
Leider geht das nur bei Kleinbuchstaben ..bei Großbuchstaben erscheint in der Alternativauswahl zuerst der Buchstabe selbst.
Das ist für mich ein Bug, wenn auch kein dramatischer ..oder kann mir Jemand denn Sinn dahinter erläutern ?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ä a aä aaaaa aä a a a

Geht bei mir nich @Frank SoS
Wie lange tippst du drauf?

Ich finde das komisch, dass bei ein und der gleichen Software bei Standardprozessen solch einen Unterschied aufmacht.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..wenn ich -a- tippe erscheint -a-
..wenn ich -a- halte, erscheinen alle Alternativen.
(da -ä- als erste kommt, muss ich also das -a- nur kurz halten, um ein -ä- zu bekommen.
Gleiches gilt für -A- aber nicht.

@Frischluft: hast du QWERTZ installiert ?
 

Mitglied 105235

Gast
ImageUploadedByApfeltalk1442698017.855875.jpgImageUploadedByApfeltalk1442698028.374638.jpg

Ist wirklich seltsam, macht nicht wirklich Sinn.

Bin nur länger oben geblieben wie Frank gesagt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS