• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 9

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
bei Bluewin aka Swisscom war es auch lahm. Wobei die Faktoren auch auf der Gegenseite liegen. Es ist hinreichend bekannt, dass bei Rollouts die Appleserver in die Knie gehen. Wer sich heute noch darüber wundert, hat nichts mitbekommen.

Wird immer so sein. wart bis am 30.09 wenn El Capitan ausgerollt wird. Sam Procedere ....

Da ich bereits die GM habe ... [emoji6]
 
  • Like
Reaktionen: mike150

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
@bluejay Nie im Leben käme es mir in den Sinn am 30.09 das Betriebssystem auf 10.11 zu aktualisieren Aber wirklich nie. Das kann warten. bei 10.9 zog ich bei 10.9.3. bei Yosemite am 03.01. Steht im App Store unter den Einkäufen. Also ich kann warten.
 

Mitglied 105235

Gast
Muss euch mal ein Zitat aus einem anderen Forum hier einfügen:



iOS 9 ist endlich das System, womit Apple es geschafft hat, die Leute von iOS zu Android zu vergraulen.

Die iOS 9 Liste:

- iOS 9 versprechen wurden nicht eingehalten.

- iOS 9 dauerte über iTunes länger als über OTA. Zudem kam das neue iTunes für Mac OS X viel später, als das iOS 9 Update. Der Support im neuen iTunes für iOS 9 kam erst 24 Stunden später. Happy Birthday!

- iOS 9 ist laggy und stockend. Mal eben ein Bild aus der Fotogalerie heraus an einen Whatsapp Kontakt schicken, ist lahm wie Bolle. Alleine die neue Multitasking Ansicht ist ruckelig wie sonst was!

- iOS 9 hat Fehler über Fehler. Lockscreen entsperren - sieht man nur das Hintergrundbild und es dauert bis die Apps angezeigt werden bzw. der Homescreen erscheint.

- iOS 9 hat lahme Datenverbindungen und brauch im Download ewigkeiten für Apps, Webseiten anzeigen oder Whatsapp.

- iOS 9 nimmt mehr Speicher ein. Eigentlich sollte das System doch kleiner als iOS 8 sein und gerade auf 16 GB Modellen mehr internen Speicherplatz freigeben.

- iOS 9 Stromsparmodus deaktivieren über die untere Funktionsleiste wäre top gewesen! Es lässt sich immer noch der Kompass öffnen, den man auch jeden Tag benötigt. Fail!

- iOS 9 verbraucht mehr Akku.

- iOS 9 hat diesen neuen "Zurückbutton" oben, wo das Netz angezeigt wird.

"Oh super! Ich bin bei Shazam drin und weiß und nicht, ob ich Netz zum shazamen habe?!?!?"
- Hauptsache diese Funktion ist einfach unbedacht hingeklatscht worden.

Und und und und ....

iPhone 6 Plus, iOS 9 komplett neu installiert über iTunes ohne wiederhergestelltes Backup.

Wer meint, iOS 9 ist der Kracher und der absolute Börna, der kann nur Android User sein.....

iOS 9 ist mal wieder ein "Update", was einfach nur heraus gehauen wurde und nun mehrere updates folgen müssen, damit es "läuft".

Apple macht nur noch scheisse. Nichts Ganzes und nichts Halbes lautet der interne Leitspruch.

Ich sage mal:
iOS 9.4.1 wird die Version, wo alles rund laufen wird.




Dem stimme ich zu 100% zu!

Welcher Kompass wird von unten bitte geöffnet? Ich glaube dieser User besitzt weder ein iPhone 6 Plus noch ein iOS 9 Gerät.


Keine seiner Punkte kann ich nachvollziehen.


Halt den Punkt mit den neuen zurück Knopf kann ich nachvollziehen. Ist irgendwie seltsam da oben.
 

92893

Gast
OS X 10.11 GM läuft einwandfrei. Habe bislang nur einen Bug festgestellt. Und die Performance ist mal wirklich der HAMMER!
Das wünsche ich mir von der iOS 9
 
  • Like
Reaktionen: grisu71

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mein iPhone hat sich eben bei 7% Akku knallhart verabschiedet. So ganz akkurat scheint die Anzeige also nicht zu sein.

Zum Glück lief nicht gerade irgendein wichtiger Prozess. Da kann schon mal was "kaputt" gehen, nehme ich an. Sollte gerade ein Update laufen, oder so.

Ich dachte ich habe noch mindestens 10 Minuten.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Mein Iphone 5 Hat eben selbständig den Strimpparmodus ausgeschaltet. Sagt es sei genug Saft drin. :confused: Wenn ich das eingeschaltet haben will, dann will ich das.

Nicht, dass Apple mir da reinpfuscht.
 

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Mein iPhone hat sich eben bei 7% Akku knallhart verabschiedet. So ganz akkurat scheint die Anzeige also nicht zu sein.

Zum Glück lief nicht gerade irgendein wichtiger Prozess. Da kann schon mal was "kaputt" gehen, nehme ich an. Sollte gerade ein Update laufen, oder so.

Ich dachte ich habe noch mindestens 10 Minuten.
5s?
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..ich liebe die schnelle Löschfunktion in Mail unter El Capitan (wischen wie auf dem iPhone)
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich erlaube mir mal, diesen Post anhand meiner Erfahrungen mit dem Update auf meinem iPhone 6 zu zerlegen:

- iOS 9 dauerte über iTunes länger als über OTA. Zudem kam das neue iTunes für Mac OS X viel später, als das iOS 9 Update. Der Support im neuen iTunes für iOS 9 kam erst 24 Stunden später. Happy Birthday!
Ca. 5 Minuten Download plus 10 Min. für's Installieren per iTunes finde ich jetzt aber nicht schlimm. iTunes 12.3 kam zwar in der Tat erst später, aber noch am 16.9. Wenn ich mich recht erinnere, so gegen 21/22 Uhr deutscher Zeit.

- iOS 9 ist laggy und stockend. Mal eben ein Bild aus der Fotogalerie heraus an einen Whatsapp Kontakt schicken, ist lahm wie Bolle. Alleine die neue Multitasking Ansicht ist ruckelig wie sonst was!
Beides nicht nachvollziehbar.

- iOS 9 hat Fehler über Fehler. Lockscreen entsperren - sieht man nur das Hintergrundbild und es dauert bis die Apps angezeigt werden bzw. der Homescreen erscheint.
Alles sofort da, wie auch bei iOS 8.4.1

- iOS 9 hat lahme Datenverbindungen und brauch im Download ewigkeiten für Apps, Webseiten anzeigen oder Whatsapp.
Kein merkbarer Unterschied.

- iOS 9 nimmt mehr Speicher ein. Eigentlich sollte das System doch kleiner als iOS 8 sein und gerade auf 16 GB Modellen mehr internen Speicherplatz freigeben.
Das könnte gut sein, ich weiß aber nicht, wieviel Platz mein 64er vorher zur Verfügung hatte. Vor allem ging es meines Wissens aber um den Speicherverbrauch beim Update, der bei iOS 8 echt riesig war. Genauer lesen/zuhören wäre also nicht unangebracht.

- iOS 9 Stromsparmodus deaktivieren über die untere Funktionsleiste wäre top gewesen! Es lässt sich immer noch der Kompass öffnen, den man auch jeden Tag benötigt. Fail!
Funktionsleiste? Damit ist wohl das Kontrollzentrum gemeint. Den Kompass konnte ich da noch nie öffnen. Bei mir gibt es dort Taschenlampe (Ja, finde ich praktisch!), Timer (Ebenfalls brauchbar.), Rechner und Kamera. Könnte natürlich sein, dass hier der Timer für den Kompass gehalten wird. Sagt natürlich schon einiges aus.

- iOS 9 verbraucht mehr Akku.
Hört man irgendwie nach jedem iOS-Update und ist auch nicht verwunderlich, wenn dann plötzlich rumgespielt und alles ausprobiert wird und somit das Display die ganze Zeit an ist.

- iOS 9 hat diesen neuen "Zurückbutton" oben, wo das Netz angezeigt wird.

"Oh super! Ich bin bei Shazam drin und weiß und nicht, ob ich Netz zum shazamen habe?!?!?
Das ist Unsinn, dieser "Button" würde z.B. bei Shazam nur erscheinen, wenn man Shazam aus einer anderen App öffnen würde. Welche sollte das außer dem AppStore sein? Ist es der AppStore, so hat man anscheinend gerade die App aktualisiert und demnach auch eine Internetverbindung.
Außerdem ist es vollkommen wurscht, ob man Netz hat oder nicht. Aufgenommen wird ja dennoch, nur werden die Aufnahmen dann erst später, wenn man wieder Netz hat hochgeladen.



Wer meint, iOS 9 ist der Kracher und der absolute Börna, der kann nur Android User sein.....
Wieso sollte man damit dann User zu Android vergraulen? Weil sich die User dann bei Android ebenso heimisch fühlten?

iOS 9 ist mal wieder ein "Update", was einfach nur heraus gehauen wurde und nun mehrere updates folgen müssen, damit es "läuft".
iOS 9.1 beta läuft hier übrigens bereits sauber auf zwei Geräten. Ohne Probleme. Die 9.0 beta hatte auf diesen Geräten zwar noch ein paar Bugs, aber nichts von dem oben genannten.


Außerdem: Meine Freundin hat auch ein iPhone 6 und es kamen noch keinerlei Beschwerden.