• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 9

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Ach so, dann sind wir als normale Nutzer nur zu dumm die Fehler zu erkennen.
Muss einem ja auch mal gesagt werden, das die Hauptzielgruppe von Apple Entwickler sind :)

Sorry, aber das ist einfach nur dummes Geschwätz!
..du hast mich offensichtlich missverstanden. Auf den vorangegangenen Seiten klärte uns ein Entwickler auf, dass iOS 9 auf dem 6er schlecht laufe ..das Ende von Apple.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Wieso dauert das Laden des Updates mehrere Tage nach Release immer noch so lange?

Bei mir läd es OTA schon eine Stunde und der Ladebalken ist noch nicht mal bei der Hälfte. [emoji53]
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Wieso dauert das Laden des Updates mehrere Tage nach Release immer noch so lange?

Bei mir läd es OTA schon eine Stunde und der Ladebalken ist noch nicht mal bei der Hälfte. [emoji53]

Frage ich mich auch schon die letzten Tage. Vermutlich drosselt Apple die Server absichtlich, damit Du iOS 9 wahnsinnig schnell findest, wenn Du es endlich installiert hast. ;)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Zu den Update-Terminen werden zusätzlich gewaltige Serverkapazitäten (zu horrenden Preisen) angemietet. Irgendwann schaltet man dies logischerweise wieder ab.

Neulich stand im SPIEGEL das die Updates der letzten Woche schlagartig den weltweiten Traffic um 11 % ansteigen ließen.
 

92893

Gast
..du hast mich offensichtlich missverstanden. Auf den vorangegangenen Seiten klärte uns ein Entwickler auf, dass iOS 9 auf dem 6er schlecht laufe ..das Ende von Apple.

Lieber Frank

Spätestens wenn Apple nächste Woche ein Update 9.0.1 rausbringt, wird mir das bestätigen, dass ich recht hatte.
Nach all den iOS Versionen die ich seit Version 1.0 teste, nutze- kann ich von mir behaupten, dass ich weiss, was gute und schlechte Performance ist.
Und du, der nicht mal ein iPhone 6 besitzt und somit den Unterschied zwischen iOS 8.4.1 und iOS 9.0 und 9.1 auf einem iPhone 6 nicht kennt, sollte die Klappe halten.

Wirklich. Grosse Klappe, aber nix dahinter.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Bei mir läd es OTA schon eine Stunde und der Ladebalken ist noch nicht mal bei der Hälfte.
emoji53.png
Das ist normal. Da steht dann 2 Stunden lang 1 Stunde. Erhöht sich dann auf 3 Stunden und zeigt danach 30 Minuten an. Zack und dann wieder 1 Stunde. Kurz wegsehen und du wirst ertaunt sein es zählt gleich die letzten 2 Minuten runter.

Also ein ganz normaler Vorgang bei Apple. Applestunden haben 120 Minuten. sagte ich aber bereits gestern ;)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Neulich stand im SPIEGEL das die Updates der letzten Woche schlagartig den weltweiten Traffic um 11 % ansteigen ließen.
Schon krass. Mein Download am 17.9. über iTunes dauerte geschlagene 3 Stunden. Lief aber zum Glück ohne Abbrüche durch, soweit ich das beurteilen kann.

Ich denke aber, dass abgeschlossene Downloads von iTunes auf mögliche Fehler überprüft werden, oder? Da gibts doch sogar eine eigene Fehlermeldung, "Datei wurde beim Download beschädigt", oder so ähnlich.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Lieber Frank

Spätestens wenn Apple nächste Woche ein Update 9.0.1 rausbringt, wird mir das bestätigen, dass ich recht hatte.
Nach all den iOS Versionen die ich seit Version 1.0 teste, nutze- kann ich von mir behaupten, dass ich weiss, was gute und schlechte Performance ist.
Und du, der nicht mal ein iPhone 6 besitzt und somit den Unterschied zwischen iOS 8.4.1 und iOS 9.0 und 9.1 auf einem iPhone 6 nicht kennt, sollte die Klappe halten.

Wirklich. Grosse Klappe, aber nix dahinter.
..jawohl, ich möchte mich für meine Meinung herzlich entschuldigen ..und das, wo ich nicht mal n iPhone 6 habe, wie konnt ich es nur wagen.
Keine Widerworte mehr von mir ..versprochen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Also ich sage es ungern aber der schnellste Download hatte ich am 16.06 um 19:05h mit einem iphone 5. 20 Minuten über OTA. Von dem träumte ich dann die letzen beiden Tage nur noch.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich denke aber, dass abgeschlossene Downloads von iTunes auf mögliche Fehler überprüft werden, oder?
Jepp. iTunes sagt sogar "Download wird überprüft".

Bei mir liefen bei 5 Geräten am Mittwoch alle Downloads in jeweils weniger als 15 Minuten durch. Von 19 Uhr bis 22 Uhr. Fast konstant mit 10 MB/s. Apple hatte hier scheinbar ganz dick aufgerüstet.
 

92893

Gast
..jawohl, ich möchte mich für meine Meinung herzlich entschuldigen ..und das, wo ich nicht mal n iPhone 6 habe, wie konnt ich es nur wagen.
Keine Widerworte mehr von mir ..versprochen.

[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]
Unglaublich Frank.
Irgendwie find ich dich ja sympathisch [emoji2][emoji106]
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Jepp. iTunes sagt sogar "Download wird überprüft".
Aus Interesse, kannst du mir sagen, wie sowas überprüft wird? Gibt es eine Art Signatur, oder wird ein Hash-Wert geprüft, der sich verändern würde, würde beim Download etwas schief laufen?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Mädels streitet euch nicht, so macht das keine Spass. :p
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
@raven
Und da ich einen Clean Install gemacht habe, musste ich auch noch sämtliche Apps neu laden. Das hat dann bei 10-15 Apps noch mal ne Stunde gedauert.

Der Abend war brutal. Da war Geduld gefragt. Aber ich wollte es ja nicht anders.
 
  • Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-

92893

Gast
Muss euch mal ein Zitat aus einem anderen Forum hier einfügen:



iOS 9 ist endlich das System, womit Apple es geschafft hat, die Leute von iOS zu Android zu vergraulen.

Die iOS 9 Liste:

- iOS 9 versprechen wurden nicht eingehalten.

- iOS 9 dauerte über iTunes länger als über OTA. Zudem kam das neue iTunes für Mac OS X viel später, als das iOS 9 Update. Der Support im neuen iTunes für iOS 9 kam erst 24 Stunden später. Happy Birthday!

- iOS 9 ist laggy und stockend. Mal eben ein Bild aus der Fotogalerie heraus an einen Whatsapp Kontakt schicken, ist lahm wie Bolle. Alleine die neue Multitasking Ansicht ist ruckelig wie sonst was!

- iOS 9 hat Fehler über Fehler. Lockscreen entsperren - sieht man nur das Hintergrundbild und es dauert bis die Apps angezeigt werden bzw. der Homescreen erscheint.

- iOS 9 hat lahme Datenverbindungen und brauch im Download ewigkeiten für Apps, Webseiten anzeigen oder Whatsapp.

- iOS 9 nimmt mehr Speicher ein. Eigentlich sollte das System doch kleiner als iOS 8 sein und gerade auf 16 GB Modellen mehr internen Speicherplatz freigeben.

- iOS 9 Stromsparmodus deaktivieren über die untere Funktionsleiste wäre top gewesen! Es lässt sich immer noch der Kompass öffnen, den man auch jeden Tag benötigt. Fail!

- iOS 9 verbraucht mehr Akku.

- iOS 9 hat diesen neuen "Zurückbutton" oben, wo das Netz angezeigt wird.

"Oh super! Ich bin bei Shazam drin und weiß und nicht, ob ich Netz zum shazamen habe?!?!?"
- Hauptsache diese Funktion ist einfach unbedacht hingeklatscht worden.

Und und und und ....

iPhone 6 Plus, iOS 9 komplett neu installiert über iTunes ohne wiederhergestelltes Backup.

Wer meint, iOS 9 ist der Kracher und der absolute Börna, der kann nur Android User sein.....

iOS 9 ist mal wieder ein "Update", was einfach nur heraus gehauen wurde und nun mehrere updates folgen müssen, damit es "läuft".

Apple macht nur noch scheisse. Nichts Ganzes und nichts Halbes lautet der interne Leitspruch.

Ich sage mal:
iOS 9.4.1 wird die Version, wo alles rund laufen wird.




Dem stimme ich zu 100% zu!