• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 9

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
iPad Mini 1. Generation neu aufgesetzt. Alles funktioniert reibungslos. Einziges Problem ist tatsächlich die iCloud Fotos. Die Bilder werden auf dem Gerät alle angezeigt und auch optisch nachgeladen (Einstellung "Speicher optimieren"). Wenn man jedoch auf die Bilder per Mail oder WA zugreifen oder diese Bearbeiten möchte, kommt die Meldung, dass dies momentan nicht möglich ist und man es später versuchen soll. Kennt das Problem sonst noch jemand?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Videos spielen weiter, auch wenn man das ipad per Magnetcover zu macht. Der Ton ist dann weiterhin zu hören. Schalter oben drücken hilft dann auch nicht.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
iPad Mini 1. Generation neu aufgesetzt. Alles funktioniert reibungslos. Einziges Problem ist tatsächlich die iCloud Fotos. Die Bilder werden auf dem Gerät alle angezeigt und auch optisch nachgeladen (Einstellung "Speicher optimieren"). Wenn man jedoch auf die Bilder per Mail oder WA zugreifen oder diese Bearbeiten möchte, kommt die Meldung, dass dies momentan nicht möglich ist und man es später versuchen soll. Kennt das Problem sonst noch jemand?
..nein, läuft hier.
Teste bitte mal Zeichnen unter Notizen. Bekomm ich auf dem Mini 1 weder angezeigt noch zum laufen.
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Ja, alles extrem langsam. Aber nicht erst seit Mittwoch.

Ich dachte schon es liegt an mir. Habe das Wochenende über mehrmals versucht iOS 9 auf dem 5S meiner Frau zu installieren. OTA wurden mir 809 MB angezeigt, der Download benötigte zwischen 2 und 4 Stunden und brach jedesmal kurz vor Abschluss zusammen (3 Versuche).
Über iTunes sind es seltsamerweise 1.47 GB mit bis zu 7 Stunden Downloadzeit. Hab es dann sein lassen...

Habe iOS 9 direkt am Releasetag über iTunes auf meinem 5S installiert, da hat es wunderbar geklappt (Download ca. 30 Min.).
 
  • Like
Reaktionen: 92893

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Eventuell könnte dieser Artikel bzw. die "Attacke" mit gewissen Performance-Problemen einen Zusammenhang haben?
Würde zumindest den "sporadischen" Performance-Mangel erklären - wenn denn eine infizierte App installiert ist. Die Liste kenne ich leider nicht....

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/N...als-grosser-hacker-angriff-auf-app-store.html
Könnte durchaus ein grund sein.
Ich vermute mal, da geht es um XcodeGhost. Was mich dabei etwas wundert: was bewegt einen Entwickler Xcode nicht von Apples Developersite sondern aus eher zweifelhaften Quellen zu beziehen?
Edit: Oder wurde da nur auf den chinesischen Server weiter- bzw. umgeleitet? Das kann ich nirgendwo so eindeutig rauslesen.
Eine Übersicht mit betroffenen Apps wäre aber schon mal interessant. Oder soll ich jetzt für jede meiner Apps überprüfen, ob Apple die gerade aus dem App Store entfernt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

92893

Gast
Mal wieder zum Thema zurück:
Nachdem mein iPhone am Wochenende wirklich flott gelaufen ist, beginnen heute wieder sämtliche Performance-Probleme von vorne [emoji29][emoji17]

Sogar die Tastenschläge kommen verzögert...

Eine Aktivitätsanzeige wäre gut.
Wie beim Mac.
 

92893

Gast
Hier mal eine Auflistung einiger betroffenen Apps:


Lifesmart 1.0.44
CamScanner
CamCard
SegmentFault 2.8
OPlayer 2.1.05

Fox-IT (fox-it.com), a Netherlands based security company, checked all C2 domain names from our reports in their network sensors and has found thousands of malicious traffic outside China. According to their data, these iOS apps were also infected:
Mercury
WinZip
Musical.ly
PDFReader
guaji_gangtai en
Perfect365
PDFReader Free
WhiteTile
IHexin
WinZip Standard
MoreLikers2
CamScanner Lite
MobileTicket
iVMS-4500
OPlayer Lite
QYER
golfsense
ting
installer
golfsensehd
Wallpapers10000
CSMBP-AppStore
MSL108
ChinaUnicom3.x
TinyDeal.com
snapgrab copy
iOBD2
PocketScanner
CuteCUT
AmHexinForPad
SuperJewelsQuest2
air2
InstaFollower
CamScanner Pro
baba
WeLoop
DataMonitor
MSL070
nice dev
immtdchs
OPlayer
FlappyCircle
BiaoQingBao
SaveSnap
WeChat
Guitar Master
jin
WinZip Sector
Quick Save
CamCard


Quelle: Blick.ch / pastebin.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: raven und maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich schwankte ja noch zwischen der und dieser: 礼包助手 aber sind ja nun beide betroffen. :D

Was mich dabei etwas wundert: was bewegt einen Entwickler Xcode nicht von Apples Developersite sondern aus eher zweifelhaften Quellen zu beziehen?
Angeblich sind die chinesischen Server im Download schneller als die Apple- seitigen Server.

Ich bin mir gerade nicht sicher wie oft man das Ding runter laden muss ^^
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW