• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 9

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.429
@ottomane

Wie hast denn das Update gemacht?

Ich hatte erst per ota gemacht aber da viel es mir auf. Dann iPhone in den Einstellungen zurück gesetzt dann per iTunes wiederhergestellt und dann Backup eingespielt.

Wenn es gleich lang halten würde wäre ich schon zufrieden. Aber habe nur noch mutzungszeit von Max 4 h wenn überhaupt. Unter iOS waren es ca 6h im Mobilfunknetz.

Ich habe einfach OTA geupdated, sonst nichts gemacht. 6h im Mobilfunknetz? Wie meinst du das? Mein 5S hält 1-2 Tage, je nach Nutzung.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Seit jetzt knapp einer Woche auf dem iPhone 5s und dem iPad Air iOS 9 drauf und ich muss leider alle enttäuschen, die auf eine Bestätigung meinerseits von mangelnder Performance und Akkuleistung gehofft haben.

Läuft alles super gut. Und es macht Spass :)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Natürlich beeinträchtigt es nicht immens das Arbeiten mit dem iPhone. Es dauert ja keine Sekunden, bis endlich die nächste Seite angezeigt wird - oder die nächste App.

Aber wenn ich ein 900 Euro Gerät mir kaufe - und das erst vor wenigen Wochen - und das aktuelle BS lässt ein Gerät dann ruckeln - dann ist das einfach ärgerlich. Dann kann ich auch eine 99 Euro Android Schleuder kaufen - ruckelt auch - und kann auch drauf arbeiten...

Von einem 900 Euro Gerät darf ich von der Hardware und abgestimmten Software schon eine gewisse Perfektion erwarten.

Kaufe ich einen 90.000 Euro Porsche und der ruckelt jedesmal die ersten paar Sekunden beim Fahren - ohne dabei aber die Beschleunigung und Geschwindigkeit ernsthaft zu beeinträchtigen - sage ich auch nicht, ach was soll ich mich über das Ruckeln stören, wenn am Ende Vmax immer noch passt...


Sehe ich auch so und ich finde sogar das 9.1 Beta 1 bisher schlechter läuft als 9.0 was die Animationen anbelangt. Es gibt mehr Stotterer im App Switcher, bei Rotationen mit offener Tastatur. Sogar in der Apple eigenen Nachrichten App. Öffne ich Safari stottert die Animation manchmal. Spotlight mit Tastatur ruckelt in der Rotation. Ich mein das kann es nicht sein beim 6 Plus. Und ja es beeinträchtig auch nicht in wenig den Spaß am Gerät. Auch wenn alles teotzdem funktioniert. Ich will mir eigentlich kein 6s Plus kaufen nur das wieder alles flüssig läuft. Jedoch gab es mit dem 6 Plus unter 8.4.1 auch schon an einigen Stellen Animationsstotterer.

Ich verstej das Apple nicht. Und warum sie so viele Probleme mit der flüssigen Darstellung der UI haben trotz der potenten Hardware. Und mir kann keiner sagen das ein A7 oder A8 mit deren Grafikeinheiten zu schlecht für die Darstellung der gesamten UI ist. Unverständlich.


PS:

Hab sogar mit 9.1 auf dem Air 2 an wenigen Stellen Stotterer wo bei 9.0 keine waren.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich muss das noch mehr auf den Grund gehen, denn als die GM von iOS 9.0 draußen war, war es andersherum. Beim Air 2 habe ich mit 9.1 einfach jetzt mal die Einstellungen zurückgesetzt und jetzt sehe ich null Stotterer mehr. Nirgends.
Beim 6 Plus hat sich jetzt leider das OS zerschossen beim zurücksetzen der Einstellungen. Der Ladebalken lief einfach nicht weiter. Setze gerade auf 9.0 Final zurück.

Ich kann mir einfach nicht erklären wieso das mit den Versionen so inkonsistent ist. Mal läuft das besser, mal das, egal ob Backup eingespielt oder frisch ohne Backup. Mal so und mal so. Auf jeden fall steht fest das Apple da noch ordentlich optimieren muss, denn ein iPhone 6 Plus darf einfach nirgends ruckeln. Das geht einfach nicht.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Ich muss das noch mehr auf den Grund gehen, denn als die GM von iOS 9.0 draußen war, war es andersherum. Beim Air 2 habe ich mit 9.1 einfach jetzt mal die Einstellungen zurückgesetzt und jetzt sehe ich null Stotterer mehr. Nirgends.

Nur die Einstellungen nicht komplett zurückgesetzt? Das gibt mir Hoffnung
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bei Air 2 habe ich gerade 9.1 Beta 1 drauf. Mit 9.0 Final ruckelte nichts. Danach schon. Jetzt die Einstellungen zurückgesetzt und neu eingestellt und es läuft ohne Zuckler. Bei meinem 6 Plus habe ich auch die Einstellungen zurücksetzen wollen, aber leider hats da was zerschossen. Der Balken ging nicht los wie immer. Ist mir noch nie passiert. Hab also jetzt schnell 9.0 Final installiert und stelle gerade mein Backup wieder her. Ich konfigurierte es jedoch erst einmal als neues iPhone und es lief so schon besser als vorher 9.1. Gerade im App Switcher.
Die Krux ist, das ich es auch schon andersrum hatte. Da lief 9.1 besser als 9.0.

Ich weiß nicht was das soll...
 

92893

Gast
Seit jetzt knapp einer Woche auf dem iPhone 5s und dem iPad Air iOS 9 drauf und ich muss leider alle enttäuschen, die auf eine Bestätigung meinerseits von mangelnder Performance und Akkuleistung gehofft haben.

Läuft alles super gut. Und es macht Spass :)

Muss ich dementieren:
Sogar im Apple Store ist das Problem bekannt.
Vereinzelnd betrifft es neue Geräte die mit Leistungseinbrüchen zu kämpfen haben.
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Muss ich dementieren:
Sogar im Apple Store ist das Problem bekannt.
Vereinzelnd betrifft es neue Geräte die mit Leistungseinbrüchen zu kämpfen haben.

Das mag sein. Ich hab ja auch nur geschrieben, das es bei meinen Geräten funzt. Leider hatte ich nicht gerade alle Apple-Geräte zur Hand ;)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Seit jetzt knapp einer Woche auf dem iPhone 5s und dem iPad Air iOS 9 drauf und ich muss leider alle enttäuschen, die auf eine Bestätigung meinerseits von mangelnder Performance und Akkuleistung gehofft haben.

Läuft alles super gut. Und es macht Spass :)
Dito und 9.1 wird noch mal ein Stück besser ;)
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Seit jetzt knapp einer Woche auf dem iPhone 5s und dem iPad Air iOS 9 drauf und ich muss leider alle enttäuschen, die auf eine Bestätigung meinerseits von mangelnder Performance und Akkuleistung gehofft haben.

Läuft alles super gut. Und es macht Spass :)
Vollkommen meine Meinung. iPhone 6, 5s, Air2, Mini4 laufen komplett flüssig. Selbst das Mini erste Generation meiner Tochter läuft nach Neuinstallation recht zufriedenstellend. Was will man mehr?
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW und ottomane

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Weiß einer, ob man diese Splitview-Leiste rechts irgendwie anpassen kann?

Immer Apps können das jetzt und die Liste in der Leiste wird immer länger, vor allen Dingen auch mit iOS-Apps, die ich nie nutze.
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Ich hab die Public Beta seit Anfang an drauf gehabt und jetzt seit dem 16.9 die Offizielle. Die Beta hatte auf jeden Fall ne schlechte Batterielaufzeit, aber flüssig bis auf ein paar Abstürze. Die offizielle ist top bei besser Laufzeit. iPhone 5s.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Muss ich dementieren:
Sogar im Apple Store ist das Problem bekannt.
Vereinzelnd betrifft es neue Geräte die mit Leistungseinbrüchen zu kämpfen haben.
Ok, wenn man nun mit gesundem Menschenverstand über diese angebliche Tatsache nachdenkt, komme zumindest ich zu folgendem Schluss: es gibt iPhones mit Problemen und es gibt iPhone ohne Probleme. Die gilt, so wie ich gelesen habe, für alle unterstützten iPhonemodelle. Wenn man nun die Modelle mit und ohne Probleme vergleicht, kann man zunächst davon ausgehen, dass bei vergleichbaren Modellen die Hardware gleich ist. Weiter kann man doch davon ausgehen, dass die Standardapps ebenfalls auf allen Geräten vorhanden sind. Somit kann es doch eigentlich nur an zusätzlichen Apps liegen, welche eben nicht jeder hat. Hat sich schon einmal jemand mit den besagten Problemen die Mühe gemacht, die Hintergrundaktivitäten aller installierten Apps von Drittanbietern zu deaktivieren? Dann einfach mal neu starten und eine nach der anderen App wieder aktivieren und beobachten, wie sich das iPhone verhält. Da lege ich doch meine Hand ins Feuer, dass nicht alle Entwickler rechtzeitig ihre Hausaufgaben gemacht haben.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Somit kann es doch eigentlich nur an zusätzlichen Apps liegen,
Mist jetzt muss ich es hier doch nochmals wiederholen. Sorry.

Wenn Du andere Beiträge auch mal quer lesen würdest, anstatt nur hier in Deinen Posting zu bleiben, hättest Du bereits diese Frage beantworten können.

Mein 6 Plus habe ich erst komplett platt gemacht, iOS 9 drauf, nochmal platt gemacht und dann gestartet. Es ruckelt. Ohne BackUps, ohne Apps! Noch frisch eingepackte iPhone 6 Plus für meine Kunden packe ich aus - installiere iOS9 - und sie ruickeln! Kein BackUp, keine anderen Apps! So und jetzt kommst Du...

PS: Ist nicht persönlich und böse gemeint!
 
  • Like
Reaktionen: saw

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Mist jetzt muss ich es hier doch nochmals wiederholen. Sorry.

Wenn Du andere Beiträge auch mal quer lesen würdest, anstatt nur hier in Deinen Posting zu bleiben, hättest Du bereits diese Frage beantworten können.

Mein 6 Plus habe ich erst komplett platt gemacht, iOS 9 drauf, nochmal platt gemacht und dann gestartet. Es ruckelt. Ohne BackUps, ohne Apps! Noch frisch eingepackte iPhone 6 Plus für meine Kunden packe ich aus - installiere iOS9 - und sie ruickeln! Kein BackUp, keine anderen Apps! So und jetzt kommst Du...

PS: Ist nicht persönlich und böse gemeint!

Bei mittlerweile 60 Seiten, hätte ich viel zu lesen ;)
Wie lange ruckelt es denn? Wird es nach ein paar Stunden nicht besser? Liegt es evtl. an Synchronisierung oder Indizierung. So ist es zumindest bei mir.