• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 9

raven

Golden Noble
Nicht. Oh man. [emoji23]
Nö sicher nicht :D Und jetzt kann ich gar nichts machen. Männe surft mit dem iPad. Ja so kommen wir weiter. Vor allem nachdem er sagt, du für mich reicht es so wie es ist :p Nun weist du warum ich alte Mobiles mit dem Hammer schrotte. (keine Iphones)

bluejay

Ingol
… Und jetzt kann ich gar nichts machen. …
Doch, kannst Du schon. Nimm Männe mal das iPad weg und hör auf das, was Dir die guten Jungs sagen. :D
Wenn Du ganz lieb zu Männe sein willst, hängst Du das iPad kurz an den Rechner, machst mit iTunes das, vorzugsweise verschlüsselte, lokale Backup, suchst nach dem Update – sofern das nicht ohnehin beim Anschließen schon angeboten wird – und klickst dann auf "Nur laden". Wenn das fertig ist, kannst Du das Update erstmal in Ruhe auf den Rechner laden und Männe das iPad wiedergeben. Nicht vergessen in den iTunes-Einstellungen den Haken zum Verhindern des automatischen Synchronisierens zu setzen.

• Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Doch, kannst Du schon. Nimm Männe mal das iPad weg
Oh nein, du kennst Männe nicht. Was meinst du was es benötigte, dass er sich von einem ipad überzeugen liess. ;)

Es war damals als er sagte, wenn du mal was neues für dich kaufst.
Zack 30 Minuten später standen wir beim ansässigen Reseller (pple Store gabs damals noch keinen) und ich kaufte das iPad 4. 1 Stunde später hate er eine AppleID und mein 3er war frisch aufgesetzt und für ihn eingerichtet. Seither ist er damit glücklich. :) Und ich administriere alles.

• Like
Reaktionen: DaMikstar

bluejay

Ingol
@Fresh_Prince
Ich starte jetzt erstmal das Update auf dem 4s, meinem kleinen Liebling. Dann noch das iPad 2 und dann müßten alle Geräte durch sein. Längere Akkulaufzeit kann ich übrigens beim 5s nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil. Nur mal so nebenbei.

@raven
Noch ein Tip: Gib Männe in der Zwischenzeit mal den Hammer, nicht das dem iPad was schlimmes passiert, falls doch nicht alles läuft wie es eigentlich sollte.

raven

Golden Noble
@bluejay Das Ipad 2 hat echt einen weg. es zeigt auch die aktuelle Nutzungsdauer , Benutzung und Standby seit der letzen Ladung nicht mehr an.

Hat aktuell 65 % und wie lange es hält ist nicht mehr sichtbar. Nur noch -

NorbertM

Laxtons Superb
@bluejay Das Ipad 2 hat echt einen weg. es zeigt auch die aktuelle Nutzungsdauer , Benutzung und Standby seit der letzen Ladung nicht mehr an.

Hat aktuell 65 % und wie lange es hält ist nicht mehr sichtbar. Nur noch -

Zwischenzeitlich neu gestartet, dann ist die Anzeige bis zum nächsten laden weg.

dave1972

Alkmene
Hast du z.B. einen Google-Account und synchronisierst darüber die Notizen? Das war auch bei mir die Crux, dass ich nicht zeichnen konnte... Musst iCloud-Notizen auswählen und dann funktioniert es mit dem Zeichnen!

Dankeschön. Bei iCloud geht es zwar nicht, aber ganz unten bei den Notizen "Auf meinem iPhone"

raven

Golden Noble
@NorbertM Ja stimmt. Ich hatte es resettet und auch erst normal neu gestartet. Du hast recht, an das dachte ich nicht.

Und alle anderen iDevices laufen flüssig mit dem neuen iOS9. Bisher kann ich mich nicht beklagen.

Papa_Baer

Sternapfel
Versuch grad iOS 9 über iTunes zu laden. Mehrfach den Download gestartet aber extremst langsam. [emoji20]

Vielleicht probiere ich es gleich mal OTA.

bluejay

Ingol
Versuch grad iOS 9 über iTunes zu laden. Mehrfach den Download gestartet aber extremst langsam. [emoji20]

Vielleicht probiere ich es gleich mal OTA.
Vielleicht hast Du Glück, aber viel Hoffnung mache ich Dir da nicht. Bei mir auch alles extrem langsam. Und extrem schwankend zwischen 1 Stunde und 1 Tag! So schlechte Updatebedingungen wie mit iOS 9 hatte ich bei noch keinem Update seit Diskette/CD/DVD abgeschafft wurden. Mag gar nicht an OS X denken, wenn ein paar Byte mehr auf mich zukommen – oder eben nicht.

bluejay

Ingol
Würde ich vorziehen. Wobei es auch da lange dauern kann. Nicht erschrecken. Im Zweifel den DNS Sever auf 209.244.0.3 umstellen. Kann helfen.

Kannst du während dem Updaten machen. Gibt keine Probleme damit.
Ist richtig, hat bei mir aber auch nichts gebracht. In keinem Fall seit Mittwoch.

brainshock

Bismarckapfel
Ich will ja net unterbrechen, aber ...

Ich habe mal weiter probiert mit den lautlosen Benachrichtigungen, wenn das Telefon auf dem Display liegt. Es scheint so, als müsse es am Helligkeitssensor vollkommen dunkel sein.

Folgendes habe ich mit meinem iPhone 6 getestet:
- Telefon mit Apple Silikon-Hülle: funktioniert
- Telefon mit alternativer, überstehender, transparenter Hülle: funktioniert nicht
- Telefon ohne Hülle: funktioniert
Kann man die Funktion deaktivieren? Ich glaube, das zerhaut bei mir die Benachrichtigungen... Mein iPhone 6 zeigt zB oft nur einen Banner, dass whatsapp eine Nachricht erhalten hat. Oder eine Mail ankam. Wenn der Bildschirm gesperrt ist, geht das Display an, im entsperrten Modus kommt halt ein Banner.... Aber nichts vibriert oder klingelt.

Zu übertragen ist das auch auf Apps wie Blitzer.de oder Telegramm. Nachricht wird erkannt, Display reagiert, aber kein akustisches Signal/keine Vibration.

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Akustische Signale habe ich grundsätzlich nicht, wenn das Telefon auf Lautlos ist. Das ist ja auch eigentlich der Sinn von "lautlos".

-Fab-

Golden Delicious
Man, nur Probleme mit dem Update.

Mit IOS9 werden bei mir über iTunes keine App's mehr syncronisiert.

Ich kann machen was ich will. Alte oder Neue iTunes Version.

Kanns mal jemand testweise eine App runter laden und mit iTunes Syncen und mir sagen ob er das gleiche Problem hat das die neue App nicht unter den Gespeicherten in der Liste von iTunes steht?