• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 9

mike150

Ribston Pepping
Und wir haben gestern Abend noch gewitzelt das es heute mit iPad wieder Chaotisch wird :D

bluejay

Ingol
@raven
Ich denke ja, da ist beim Download was ins stocken geraten. Ich würde es über iTunes machen. Eigentlich sollte das problemlos funktionieren. Da mußt Du auch nichts extra einrichten, nur drauf achten, daß nicht mit Deiner aktuellen Mediathek synchronisiert wird (kannst ja vorsichtshalber doch eine neue einrichten und später wieder löschen).

• Like
Reaktionen: SilverPaddel

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Ich will ja net unterbrechen, aber ...

Ich habe mal weiter probiert mit den lautlosen Benachrichtigungen, wenn das Telefon auf dem Display liegt. Es scheint so, als müsse es am Helligkeitssensor vollkommen dunkel sein.

Folgendes habe ich mit meinem iPhone 6 getestet:
- Telefon mit Apple Silikon-Hülle: funktioniert
- Telefon mit alternativer, überstehender, transparenter Hülle: funktioniert nicht
- Telefon ohne Hülle: funktioniert

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
@raven
- Im iTunes: Einstellungen -> Geräte -> Häkchen bei "Automatische Synchronisierung..." anklicken, falls da kein Haken ist
- Gerät anschließen
- "Nach Update suchen" klicken und hoffen.

Dabei wird nichts synchronisiert, kein Backup angelegt oder sonstwelche Daten auf Deinem Mac gespeichert.

Zuletzt bearbeitet:

mike150

Ribston Pepping
Wenn du mit dem Verlust der Daten leben kannst würde ich es zurücksetzen und dann die 9.0 laden. Bevor du jetzt noch ewig rummachst würde ich es so machen

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Na dann. Wenns ein aktuelles Backup gibt dann am iPad selbst alle Einstellungen und Inhalte zurücksetzen, das iPad mit dem noch vorhandenem iOS 7 einrichten und dann eben ganz frisch noch mal per OTA. Eine andere Möglichkeit neben iTunes sehe ich momentan nicht wenn die Softwareaktualisierung nicht unter den Apps bei Benutzung/ Speicher verwalten aufgelistet ist. Das müsste sie jedoch wenn der Download schon angefangen hatte. Das hatte ich sogar gestern selbst ausprobiert. Download angestoßen und dann in Speicher verwalten geschaut und da stand es mit 34 MB. Habs gelöscht und ich konnte sofort den Download per OTA neu anstoßen.

bluejay

Ingol
@raven
Das mit dem Hammer ist natürlich eine hochinteressante Option, werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, im Moment aber noch hinten anstellen. Vielleicht finden wir ja doch noch eine bessere Lösung und dann wäre es schade um den gebrauchten Hammer. [emoji6]
Bin jetzt unterwegs, melde mich deshalb vorübergehend mal off und klinke mich später wieder ein. Hast Du noch soviel Geduld?

raven

Golden Noble
@raven
- Im iTunes: Einstellungen -> Geräte -> Häkchen bei "Automatische Synchronisierung..." entfernen, falls da eins ist
- Gerät anschließen
- "Nach Update suchen" klicken und hoffen.
Ist so bei mir eingestellt. Du hast mitbekommen wie ich gestern iTunes auf dem MBP aktualisieren musste? Ging absolut nicht über Updates. Also zog ich die .dmg ab Apple direkt udn installierete iTunes so. Jaha, housten wir haben ein problem. Oder in dem fall Cupertino.

Hoffnung ist die Nichtakzeptanz von Ereignissen und Katastrophen.

bluejay

Ingol
@Fresh_Prince
O, danke für Deine Antwort zum iPad 2. ist mir vor lauter @raven jetzt glatt durch die Lappen gegangen. [emoji3] Hab's gerade erst gelesen. Dann werde ich das heute mal auch noch in Angriff nehmen.

Fresh_Prince

Kantil Sinap
@bluejay

Ich denke du wirst es nicht bereuen. Das iPad 2 ist mit dem iPhone 4s zwar schon ein alter Schinken, aber so sehr ich mich über iOS 8 auf diesen Geräten ärgern musste, so freue ich mich über iOS 9 auf diesen. Auch wenn ich sie nicht benutze. Mein Vater ist eigentlich kein Technikmensch und da auch eher anspruchslos, jedoch sagte er auch das es jetzt viel flüssiger und besser läuft als vorher. Das heißt ja schon was.

@raven

Jo sieht doch gut aus. Noch den Haken setzen um die automatische syncro auszuschalten und gut ist.

• Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Jo sieht doch gut aus. Noch den Haken setzen um die automatische syncro auszuschalten und gut ist.
den haken hatte ich nie gesetzt. Es synchronisiert aber auch nicht automatisch. Es wird oben angezeigt und dann stosse ich den Sync. an. oder das Backup. Bei meinen Geräten sind dann die Kontakte, Bilder, Musik Apps, alles was ich möchste. Sind ja auch Apps da die nur auf das Ipad sollen und andere aus die Iphones.

Kann es einen Wink des Schiksals sein, dass ich mir doch das Air 2 mit 64 GB endlich kaufe? Dann ist das Problem beinahe gelöst. 4er bekommt Männe und wird zuvor zurück gesetzt.

Fresh_Prince

Kantil Sinap
den haken hatte ich nie gesetzt. Es synchronisiert aber auch nicht automatisch. Es wird oben angezeigt und dann stosse ich den Sync. an. oder das Backup. Bei meinen Geräten sind dann die Kontakte, Bilder, Musik Apps, alles was ich möchste. Sind ja auch Apps da die nur auf das Ipad sollen und andere aus die Iphones.

Mhm wenn der Haken nicht gesetzt ist sollten die Geräte jedoch automatisch bei Anschluss an iTunes den Sync starten. Den Haken zumsetzen soll dies ja verhindern. Ansonsten ist es ja kein Problem. Wenn jedes Gerät einen anderen Gerätenamen hat wird auch nichts zusammengewürfelt. Sollten alle deine Geräte jedoch raven heißen, na dann wäre es schon ein Problem. Das hatte ich schon mal als ich ein iPhone Backup auf mein iPad gespielt habe und vergaß den Nahmen umzuändern. Dann war am Ende nur noch ein Backup da. [emoji16]

raven

Golden Noble
Mhm wenn der Haken nicht gesetzt ist sollten die Geräte jedoch automatisch bei Anschluss an iTunes den Sync starten.
Machen sie nicht. Und nein jedes Gerät hat einen eigenen Namen.
  • Iphone 5c
  • Iphone 6
  • IPad 4
Und das von Männe iPad 2 Männe