• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 9

bluejay

Ingol
@DaMikstar
Hab ich. News werden bei mir allerdings nur auf dem iPhone eingeblendet, nicht auf dem iPad. Das wundert mich eben.

bluejay

Ingol
Ich glaube, um zur Suche zu kommen, muß man schon von links nach rechts wischen bis nichts mehr kommt. [emoji53]

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
@DaMikstar
Hab ich. News werden bei mir allerdings nur auf dem iPhone eingeblendet, nicht auf dem iPad. Das wundert mich eben.
Aufm iPad geht's bei mir auch. Auch mit Mobilfunk. Ist aber auch auf 9.1. Vielleicht liegt es daran.

P.S. Seit wann funktioniert bei Vodafone 4G auf den anderen SIMs? :confused:

raven

Golden Noble
Mädels ich habe ein Problem. das ipad 2 mit iOS7 zeigt mir bei der Softwaraktualisiereung die ich über OTA zoihen will nur noch 1.2 KB an.

Ja KB nich GB nicht MB 1.2 KB. was kann ich da tun? Am Mittwoch standen dort noch über 850 MB. Und es wurde noch nichts gemacht.

Alter Falter das kann nicht gut gehen.

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Lieber raven dann gehst du bitte mal in deine Speicherverwaltung und schaust da nach dem iOS Upgrade. Steht da was dann runter damit und dann sollte wieder alles ok sein. Ich hab hestern das Upgrade auf 9.0 beim iPad 2 meines Vaters gemacht. Läuft klasse wie ich finde und ich bin da sehr pingelig wie du ja wegen meines 6 Plus sicherlich schon lesen konntest.

maddi06

Borowitzky
Ist es schon [emoji36]

//ah ok im WLAN geht's jetzt komischerweise.
Mit 3G nicht.

Nach links meinst du? Linker geht es nicht. [emoji13]
Von links nach rechts [emoji13] (wischen)
Ansonsten evtl. mal das Internet an machen. [emoji317]
....und updaten [emoji6]

Da stehen jetzt die letzten Kontakte etc.

• Like
Reaktionen: tobeinterested

bluejay

Ingol
@DaMikstar
9.1 könnte eine Erklärung sein.

@Fresh_Prince
iPad 2 oder iPad Air 2? Frage nur noch mal zur Sicherheit für mich, da ich mich ans iPad 2 noch nicht rangetraut habe mit dem Update.

raven

Golden Noble
Lieber raven dann gehst du bitte mal in deine Speicherverwaltung und schaust da nach dem iOS Upgrade. Steht da was dann runter damit und dann sollte wieder alles ok sein.

Du mittlerweile bin ich echt betriebsblind. Wo finde ich das?
ich gehe auf Softwareaktualisierung dort sehe ich die Anzeig 1.2 KB. habe das ipad eben mal neu gestartet.

Wo ich eine Speicherverwaltung? *Schäm* als wenn dies mein erstes iPhone oder ipad wäre.

Sehe iOS9Apple inc. 1.2 KB.
Speicherverwaltng gefunden: letzes bakcup 12:10 Backupgrösse 28.7 MB

mike150

Ribston Pepping
Du mittlerweile bin ich echt betriebsblin. Wo finde ich das?
ich gehe auf Softwareaktualisierung dort sehe ich die Anzeig 1.2 KB. habe das ipad eben mal neu gestartet.

Wo ich eine Speicherverwaltung? *Schäm* als wenn dies mein erstes iPhone oder ipad wäre.

Sehe iOS9Apple inc. 1.2 KB.
Speicherverwaltng gefunden: letzes bakcup 12:10 Backupgrösse 28.7 MB
Er meint wahrscheinlich unter Allgemein bei Speicher u. Cloud Nutzung das du unter Speicher schauen sollst und wenn da ein Eintrag ist diesen dann löschen

p.s. da war einer schneller ;)

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Ich hab hestern das Upgrade auf 9.0 beim iPad 2 meines Vaters gemacht. Läuft klasse wie ich finde und ich bin da sehr pingelig wie du ja wegen meines 6 Plus sicherlich schon lesen konntest.

Schön zu lesen :). Wir haben noch ein iPad2 mit iOS7. Läuft das also besser wie mit iOS7?

mitek

Auralia
Das ruckelt nach dem Update auf einem iPad Air ganz schön ordentlich. Hat jemand anderes die selbe Erfahrung? Und wo ich das hier grad schreibe, eben war 1/3 von Spam bedeckt, was nur durch neuladen der Seite verschwand. Ab wann kann man mit Adblock Plus oder ähnliche Addons für den Brwoser rechnen?

raven

Golden Noble
Einstellung > Allgemein > Speicher & iCloud Nutzung > Speicher > Speicher verwalten :p
Ich kann da kein Speicher verwalten.
Ipad von
letztes backup
Backup Grösse
Nächstes Backup
Backup löschen
fertig mehr sehe ich nicht

So blind oder blöd kann ich doch nicht sein :eek:

mike150

Ribston Pepping
Nein. Habe ne kleine Info

Anhänge

• IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 63

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Das ruckelt nach dem Update auf einem iPad Air ganz schön ordentlich. Hat jemand anderes die selbe Erfahrung? Und wo ich das hier grad schreibe, eben war 1/3 von Spam bedeckt, was nur durch neuladen der Seite verschwand. Ab wann kann man mit Adblock Plus oder ähnliche Addons für den Brwoser rechnen?
Du kannst die Werbung hier in den Einstellungen abschalten.

AdBlocker gibt es seit vorgestern.

raven

Golden Noble
Nein. Habe ne kleine Info
Danke dir. Auf meinem ipad4 mit iOS9 sehe ich das auch. Aber auf dem iPad 2 mit iOS7.1.2 ist das so nicht sichtbar.

PS Und die Option ist nun auch weg und sehe nichts mehr rödern.
Brach nenen Kaffee. dann suche ich noch las in Ruhe. Sorry aber irgendwas stimmt mit dem ipad nich oder ich übersehe was.

mike150

Ribston Pepping
Wichtige Sachen drauf? Wenn nicht dann würde ich es über iTunes aktualisieren.
Vll. bekommst ja gleich die 9er angezeigt