• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 9

Frank SoS

Akerö
..iPad 2 und Mini 1 fehlen tatsächlich einige Optionen, so dass es bei Raven anders aussehen kann.
Unter iOS 9 fehlt in der Notizen-App zB die Möglichkeit zu zeichnen.
(..meine Tochter ist enttäuscht, das ist das Ende von Apple [emoji41])

dave1972

Alkmene
Zeichnen in der Notizen App? Bei mir funktioniert das nicht - oder ich bin zu blöd ;)
(IPhone 6)

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
@raven: hat vielleicht das iPad im Hintergrund das iOS heruntergeladen und es fehlen jetzt nur noch 1,2 KB? Klingt doof aber man weiß ja nie.[emoji1]

bluejay

Ingol
@raven
Und wenn Du mal ein Backup machst, dann manuell solange Apps vom iPad löschst bis das Update genug Platz hat und nach dem Update das Backup wieder aufspielst? Ist zwar nicht die eleganteste Lösung, müßte aber doch funktionieren.
Oder hast Du viel Musik auf dem iPad? Dann würde ich die runterwerfen und später wieder draufsyncen.

raven

Golden Noble
Das iPad 2 hat 24 GB Platz für das Update. Da ist nichts was ich löschen müsste.
Musik ist keine drauf, die paar bilder sind schnell auch anders gesichert. Kontakte und Kalender sind in der Cloud. Video ist eines da. Auch das aus dem App Store.

Am Mittwochabend zeigte es mir ja noch die 830 oder 850 MB an. Nur seit gestern eben nur noch die 1.2 KB. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies gut gehen wird.

bluejay

Ingol
@raven
OK. Dann hab ich da was völlig falsch verstanden. Noch mal für mich: auf dem iPad 2 ist mehr als ausreichend Platz für das Update aber das iOS 9 Update selbst wird Dir nur mit einer Dateigröße von 1.2 KB angezeigt? Hab ich's jetzt richtig verstanden?
Und hatte ich das vorhin richtig gelesen, Update über iTunes geht auch nicht? Was gibt's dafür für Gründe?

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
@raven: Unter "Einstellungen ->Allgemein -> Speicher- & iCloud-Nutzung -> Speicher verwalten" wird da iOS9 angezeigt? Wenn ja, dann kann es dort gelöscht und danach wieder neu heruntergeladen werden.

EDIT:
Ups, wurde ja schon vorher erwähnt. :confused:

raven

Golden Noble
@bluejay Das Ipad war noch nie an iTunes. Und bisher erhielt es alle Updates über OTA. Ja es zeigt mir nur noch die 1.2 KB an. Und was die Englische Seite dazusagt verstehe ich nicht. mangels Englischkenntnisse.

Es ist das iPad von Männe. Kann doch nicht sein, dass dies in der Art nicht geht.
Backup werden immer über die Cloud gemacht, auch da ist Speicher egnügend vorhanden.
Hab ich's jetzt richtig verstanden?
Jop

raven

Golden Noble
@raven: Unter "Einstellungen ->Allgemein -> Speicher- & iCloud-Nutzung -> Speicher verwalten" wird da iOS9 angezeigt? Wenn ja, dann kann es dort gelöscht und danach wieder neu heruntergeladen werden.​

Das wird eben auf dem Ipad 2 so nicht angezeigt. ganz einfach. Das Problem kenne ich, hatte da mal 8.0.1 bei mir so auf dem iphone gelöscht. war unten und ich konnte es löschen. Nur finde ich diese Option eben auf dem iPad nicht.

Unter. alllgemein Softwareaktualisierung sehe ich iOS9 und 1.2 KB. Unten kann ich laden und installieren klicken. Ob das aber gut geht mit 1.2 KB weis ich einfach nicht

PS. ja und so inder Art wie ich das beurteile geht das schief.

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Und wie kann ich nun das ipad 2 über OTA aktualisieren?
Jemand einen Plan warum es mir nur die 1.2 KB anzeigt.

Ich bin mit meinem Problem nicht alleine:
https://discussions.apple.com/thread/7219429?start=0&tstart=0

Geh mal in Einstellungen/Allgemein/Benutzung

Das sollt die alte Bezeichnung gewesen sein.

Da sollte die Speicherverwaltung für iCloud und das lokale System unter iOS 7 sein. Ich hab iOs 7 leider länger nicht mehr in den Fingern gehabt. Da sollten dann alle Apps etc. stehen. Sicher auch das laufende iOS OTA Upgrade. Lösch es da dann raus. Mach das Upgrade am Besten über iTunes.

@bluejay

Ich meine tatsächlich das iPad 2. und ja es läuft da sehr geschmeidig wie ich finde. Gerade im Bergleich zu iOS 8 vorher. Zu iOS 7 kann ich nichts mehr sagen. Das hatte ich wie schon gesagt lange nicht mehr in den Fingern aber ich hatze es flüssig laufend auf dem iPad 2 in Erinnerung.

• Like
Reaktionen: bluejay

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
"Einstellung > Allgemein > Benutzung > Speicher verwalten" so müsste es bei iOS7 lauten. Hier Beispiele (leider auf englisch):

usage.jpg

delete-ios-8.0.1-update.jpg

bluejay

Ingol
@raven
Dann würde ich es trotzdem mal an den Rechner hängen. Backup lokal (verschlüsselt) machen (muß ja nicht mit iTunes synchronisiert werden) und Update laden und installieren. Das sollte eigentlich funktionieren.

raven

Golden Noble
Geh mal in Einstellungen/Allgemein/Benutzung

Bin ich sehe
Sehe ich aber das lokale sehe ich nicht nur die Apps.
Sicher auch das laufende iOS OTA Upgrade.
Eben nicht, sonst könnte ich es löschen.
Mach das Upgrade am Besten über iTunes.
Und wie bitte? Muss ich extra an meinem MBP ein Profil erstellen damit ich ein altes iPad updaten kann. Das kann doch nicht wahr sein. Es soll sogar leute geben die hätten nicht mal einen Mac oder Winrechner zur Verfügung.

raven

Golden Noble
@SilverPaddel Das Update von 8.4.1 sehe ich doch nirgends. Das ist doch das Problem.

Mädels ich hatte schon auf der Arbeit mehr als 300 Iphones und ipad eingerichtet. Nur das eine meine das was ich Männe einrichtetet hat einen Zacken weg. Es ist doch nicht so, dass ich mich nicht auskenne.;)

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Also wenn es dort nicht steht, dann ist es natürlich erst einmal verzwickt. Wir sind ja davon ausgegangen es stünde da. Ich grübel mal ok?
Einen Reset mit gehaltenem Power und Homebutton hast du schon versucht?

Edit:

Ansonsten mal die Internetverbindung trennen, neustarten und schauen was passiert oder einfach mal nur die Einstellungen zurücksetzen. Man muss mal alles durchgehen bevor man nen kompletten Restore versucht.

• Like

raven

Golden Noble
Wir sind ja davon ausgegangen es stünde da. Ich grübel mal ok?
Ja was meinst du wie ich gucke. Und wer mich kent, der weis wie ich mit alter Hardware am Ende verfahre. da ist dann der 5 KG Hammer mir näher als einer gucken kann.

So schrotte ich alles was echt hinüber ist. Nur mit Apple tat ich es bisher nicht.
Einen Reset mit gehaltenem Power und Homebutton hast du schon versucht?
Ja logisch. :D

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
@raven: Und trotzdem installieren geht nicht? Auch wenn nur 1,2 KB angezeigt werden? Wenn es schief läuft musst du so oder so das iPad an iTunes ranhängen. Dafür brauch man kein neuen Benutzer anlegen. iTunes sortiert die Backups nach dem Namen wie die Geräte heißen. Es muss ja nur iOS9 heruntergeladen werden. Also nichts synchronisieren oder so.

• Like