• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 9

Papa_Baer

Sternapfel
Mh. Und wo finde ich in den Einstellngen den Punkt um Adblocker einzustellen? Unter Safari find ich nichts.

ottomane

Golden Noble
Erklärung:

"Neben der grundsätzlichen Optimierung des Energie-Konsums wird Apple zudem den neuen Stromsparmodus einführen. Dieser lässt sich in den iPhone-Einstellungen manuell aktivieren, wird vom Gerät aber auch automatisch angeboten, sobald iOS seine 20% Akku-Warnung einblendet."

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Einen AdBlocker mußt Du Dir im Store kaufen und auf dem iPhone installieren. Dann findest Du ihn unter Einstellungen -> Safari -> Inhalts-Blocker und kannst ihn aktivieren.

• Like
Reaktionen: bluejay und Papa_Baer

wir43

Moderator
AT Moderation
@Papa_Baer Hast du denn schon einen Contentblocker aus dem App Store heruntergeladen. Erst dann kannst du unter Einstellungen -> Safari den Blocker aktivieren.

• Like
Reaktionen: bluejay und Papa_Baer

raven

Golden Noble
Stromsparmodus:
Bei Verwendung des Stromsparmodus wird der Stromverbrauch kurzfristig reduziert, bis sie das iPhone vollständig aufladen können. Das bedeutet, dass das Abrufen von E-mails , die Hintergrundaktualisierung und von Apps, automatischen Downloads und einige visuelle Effekte reduziert oder deaktiviert werden.

Text ab dem Iphone abgeschrieben.

Die Automatische Sperre ist gleich bei 30 sekunden. Egal was man einstellt.

-Fab-

Golden Delicious
@bluejay @raven Dafür habe ich in iTunes unter Einstellungen -> Store -> Automatische Downloads bei Apps aktiviert.
Lade ich auf einem iOS Gerät einen neue App wird diese dann auch von iTunes auf dem Mac heruntergeladen. Ich spare mir aber das regelmäßige Synchen mit iTunes.

So funktioniert das ja auch noch. Halt nur für neue Apps die man runterlädt.
Aber keine Ahnung wie ich die alten Apps vom iPhone in iTunes bekommen soll.

ottomane

Golden Noble
Der Sparmodus wird, wenn man ihn nicht manuell aktiviert hat (gelb), automatisch per PopUp angeboten, wenn 20% erreicht sind.

wir43

Moderator
AT Moderation
Aber keine Ahnung wie ich die alten Apps vom iPhone in iTunes bekommen soll.

Klar, alte Apps bekommst du nur per Kabel in iTunes auf dem Rechner, wenn du sie nicht erneut aus dem Store laden möchtest / kannst.
Aber das muss man ja nur einmal machen ;)

brainshock

Bismarckapfel
Akustische Signale habe ich grundsätzlich nicht, wenn das Telefon auf Lautlos ist. Das ist ja auch eigentlich der Sinn von "lautlos".
Auch im normalen Modus (Klingeltöne aktiviert) verschluckt das iPhone Benachrichtigungen :/
Vorher hatte ich bei lautlos auch Vibration - das kommt ja auch nicht.

-Fab-

Golden Delicious
Das probiere ich ja schon seit über 1 Stunde. Ich kriege kein einzige App auf den Rechner rüber. "Einkaufen übertragen" kann ich anklicken, passiert aber nix. Bleibt alles leer.

bluejay

Ingol
@wir43
Seit es das gibt ist es bei mir auch so eingestellt. Synchronisiere trotzdem, schon wegen der lokalen verschlüsselten Gerätebackups und verschiedener Playlists.

@ottomane
Ich denke, sie wird dann auch genutzt, zumindest wurden bei manueller Aktivierung (Akku bei 90%) bei mir keine E-Mails abgerufen.

@raven
Was macht das iPad-Update? ;)

Papa_Baer

Sternapfel
Könnt ihr den einen guten Contentblocker empfehlen? Gibt ja doch einige.

bluejay

Ingol
@-Fab-
Darf man davon ausgehen, daß Du den Hotline-Standard-Tip befolgt und alles schon mal fein neu gestartet hast (also auch Rechner und iOS-Device, nicht nur die Programme)?

-Fab-

Golden Delicious
@-Fab-
Darf man davon ausgehen, daß Du den Hotline-Standard-Tip befolgt und alles schon mal fein neu gestartet hast (also auch Rechner und iOS-Device, nicht nur die Programme)?

Alles neu inkl. iTunes neu installiert und sogar die vorgänger Version von iTunes installiert.