• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Feature Apple veröffentlicht iOS 8.4 und gibt Startschuss für Apple Music

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.761
Ich sitze gerade mit meinem iPod Classic und AKG Kopfhörern im Garten, lass es mir gut gehen und habe mit diesen Thread eine Bombenunterhaltung. :)

Danke allen Beteiligten. ;)


P.S.: Jemand schrieb was, dass iTunes Match auf 100k ausgeweitet wird. Wo findet man diese Info? :)
Hat Eddy Cue per Twitter angekündigt.
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Musik-App total überladen und unbersichtlich...gefällt gar nicht!
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
So fertig. Meine ganze Musikbibliothek ist jetzt in der iCloud-Musikmediathek und es hat letztlich auch alles geklappt... alles ist synchron. Auf Mac, iPhone und iPad. Aber da war teilweise schon viel Geduld gefragt und einige Sachen (Tags, Covers) mussten von mir korrigiert werden.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich die ganze Apple Music-Sache weiterentwickelt ;)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Musik-App total überladen und unbersichtlich...gefällt gar nicht!

Nutzt Du Apple Music? Wenn nicht einfach ausschalten.

Ja viel in einer App drin. Aber ich hab nicht lange gebraucht um mich darin (gut) zurecht zu finden. Das meiste ergibt tatsächlich einen Sinn ;)

Und bis auf wenige kleinere Bugs läuft es gut.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Habt Ihr auch den Bug, dass in der Albenansicht - wenn ich auf die 3 Punkte klicke - dort steht "Offline verfügbar machen" obwohl jeder Song dieses Albums bereits geladen ist?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.761
Habt Ihr auch den Bug, dass in der Albenansicht - wenn ich auf die 3 Punkte klicke - dort steht "Offline verfügbar machen" obwohl jeder Song dieses Albums bereits geladen ist?
Das habe ich bei Alben wo ich jeden Song einzeln runtergeladen habe.

Ja viel in einer App drin. Aber ich hab nicht lange gebraucht um mich darin (gut) zurecht zu finden. Das meiste ergibt tatsächlich einen Sinn ;)

Und bis auf wenige kleinere Bugs läuft es gut.
Muss ich inzwischen auch so. So gefrustet wie ich am Anfang mit der App war umso besser gefällt sie mir jetzt von Tag zu Tag. :)
 

SpeicherO

Jonagold
Registriert
26.11.13
Beiträge
18
Also bei mir steht, Downloads entfernen!
529a0c14971225e0a5ae27ef2799df31.jpg
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Oder wenn man es über Playlists macht. Ich habe eine Playlist "Alle Songs". Dort klicke ich einmal auf "Offline bereitstellen" und schon wird alles geladen.

Dann ist das also ein Bug.
 

SpeicherO

Jonagold
Registriert
26.11.13
Beiträge
18
Oder wenn man es über Playlists macht. Ich habe eine Playlist "Alle Songs". Dort klicke ich einmal auf "Offline bereitstellen" und schon wird alles geladen.

Dann ist das also ein Bug.

Bei mir nicht, diese Option habe ich dann nicht mehr, wie bei den Alben steht dann, Downloads entfernen.
7c0b36cee3572e1fbc1e7a460d1aa4bc.jpg
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Bei mir steht auch "Download entfernen".
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Mach mal auf Albumebene "Downloads entfernen". Dann gehst Du ins Album rein und lädst jeden Song einzeln. Dann klickst Du nochmal auf die 3 Punkte auf Albumebene. Was steht dort?
 

SpeicherO

Jonagold
Registriert
26.11.13
Beiträge
18
Jo, ist ein Bug. Sieht man auch an dem iPhone Dreieck. Wenn ich die Titeln einzeln Downloade, ist das Dreieck bei den einzelnen Titel sichtbar und dann kann ich beim Album wieder alles Downloaden.
Wenn ich beim Albun oben alles offline bereitstelle, kommt das Dreieck nur beim Cover vor, dann steht jedoch Downloads entfernen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
So sieht das aus :) Naja das wird Apple sicherlich noch fixen. Ist ja kein Prio 1 Bug...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Wo meinst? Wie ich die Playlist erstellt habe?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Kleiner Tipp. Wenn ihr Musik hochladen wollt in die iCloud und es kommt dann der Hinweis "Datei ungeeignet". Einfach auf den Song in iTunes mit rechte Maustaste klicken und in MP3 umwandeln. Bekommt dann eine "geeignete" MP3-Datei, die auch sofort hochgeladen und synchronisiert wird.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Ich mache in iTunes am Mac eine intelligente Playlist. Die wird dann in die Cloud synchronisiert und ab geht's :)
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer