• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Feature Apple veröffentlicht iOS 8.4 und gibt Startschuss für Apple Music

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.888
Und die intelligente Playlist (heißen die direkt so?) ist dann auch auf dem iPhone? Und alle Lieder die ich dieser Playlist zufüge werden offline verfügbar gemacht?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.761
Wenn ich kein iTunes Match nutze kann ich dennoch 25.000 Songs zu Apple Music hochladen oder gibt es dort eine andere Grenze?
Kann man irgendwo nachlesen wie viele Songs man hochgeladen hat also mit dem Status Übertragen? oder geht das nur mit einer intelligenten Liste?
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Und die intelligente Playlist (heißen die direkt so?) ist dann auch auf dem iPhone? Und alle Lieder die ich dieser Playlist zufüge werden offline verfügbar gemacht?

Nein automatisch nicht! Aber Du kannst den Inhalt einer kompletten Playlist mit nur zwei Klicks runterladen. Auf die 3 Punkte klicken und "Offline verfügbar machen". Geht superschnell und man muss dann nicht tausendmal klicken um alles offline zu haben :)
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

SpeicherO

Jonagold
Registriert
26.11.13
Beiträge
18
Weiß keiner eine Antwort?

Du kannst, wie bei iTunes Match 25.000 Songs hochladen, ab IOS 9 sind es 100.000!

a8226147a6010b0705a4f3fe0f8879e4.jpg
 

Northbuddy

Tokyo Rose
Registriert
20.06.12
Beiträge
71
Kennt jemand das Problem:
Man möchte eine Compilation haben, und nimmt diese in "Deine Musik" auf. Jetzt fehlen aber die ganzen Titel, die "nur mit Album" markiert sind. Was tun. Ok - macht man eine Playlist und fügt die ganzen fehlenden Titel manuell hinzu. So weit, so gut (eher schlecht).

Nun möchte ich aber nicht alle Alben dieser Titel in meiner Bibliothek sehen. Normalerweise wären diese Titel ja "Various Artists" und somit in den Alben nicht ausmultipliziert. Manuelles editieren der Informationen ist auch keine Lösung, da durchaus Titel in mehreren Listen vorkommen können und dann knallt es, da die Information ja nur 1x im Titel liegt.

Also: Wie verwaltet man in Apple Music Compilations sauber, ohne die Bibliothek unübersichtlich zu bekommen?

(In Spotify erscheinen Alben, die nur in einer Playlist sind aber nicht selbst abonniert wurden, nicht unter den Alben!)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Bin jetzt seit 3 Tagen bei Apple-Music und hab alles (eigene) in der Cloud. Und es macht wirklich Spass irgenwie... vor allem auch unterwegs mal ein wenig durch die Apple-Music-Bibliothek zu surfen... da entdeckt man ja Sachen wieder, die längst verdrängt waren ;)

Ich finde Apple Music (bisher) bis auf kleinere Bugs und teilweise extreme Serverschwierigkeiten ganz gut. Vielleicht ja sogar so gut, das ich es über den Testzeitraum hinaus abonieren werde.
 

Northbuddy

Tokyo Rose
Registriert
20.06.12
Beiträge
71
Bin jetzt seit 3 Tagen bei Apple-Music und hab alles (eigene) in der Cloud. Und es macht wirklich Spass irgenwie... vor allem auch unterwegs mal ein wenig durch die Apple-Music-Bibliothek zu surfen... da entdeckt man ja Sachen wieder, die längst verdrängt waren ;)

Ich finde Apple Music (bisher) bis auf kleinere Bugs und teilweise extreme Serverschwierigkeiten ganz gut. Vielleicht ja sogar so gut, das ich es über den Testzeitraum hinaus abonieren werde.
Ich will Apple Musik nicht kleinreden. Aber hast du mal Spotify verwendet? Bis auf das hochladen eigener CDs (wobei das ja nur notwendig ist, wenn der Service diese nicht eh hat), bietet Spotify so ziemlich dasselbe. Aber gerade die Playlisten finde ich bei Apple Musik sehr dünn. Da ist Spotify besser.
Ich habe z.B. keine Party-Liste gefunden, die man mal eben abspielt. Da sind 10-20 Titel in einer Liste einfach zuwenig. Nur ne Kleinigkeit, aber das hat mich schon gewundert. Auch die Navigation finde ich (im Vergleich zu Spotify) sehr gewöhnungsbedürftig.
Ich will ja eigentlich gerne Apple Music nutzen (da besser ins System integriert). Aber aktuell fällt mir das zu schwer.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ne ich war nie bei Spotify und hab es auch nicht vor. Ich wollte eigentlich nie was mit Streaming zu tun haben, bis Apple mich jetzt (erfolgreich) mit der iCloud-Musikmediathek gelockt hat. Das Streaming ist bei mir jetzt mehr so "interessante Zugabe"... die sicherlich noch viel interessanter werden kann/könnte.

Ja, der Vergleich Spotify und Apple Music. Ich finde es ist noch viel zu früh für einen (fairen) Vergleich. Spotify gibt es wie lange? Und Apple Music gerade mal 6 Tage. Ich finde auch das das Streamingangebot noch sehr ausbaufähig ist und die Playlisten auch. Das wird mit der Zeit aber kommen.
 

Northbuddy

Tokyo Rose
Registriert
20.06.12
Beiträge
71
Ja, der Vergleich Spotify und Apple Music. Ich finde es ist noch viel zu früh für einen (fairen) Vergleich. Spotify gibt es wie lange? Und Apple Music gerade mal 6 Tage. Ich finde auch das das Streamingangebot noch sehr ausbaufähig ist und die Playlisten auch. Das wird mit der Zeit aber kommen.
Das hoffe ich auch. Ich höre z.B. auch türkische Künstler. Die sind fast gar nicht im Streaming vorhanden. Und wenn man Liste von Apple Music mit ihnen findet, ist fast alles ausgebaut (was auch immer es soll, Listen mit 99,9% ausgegrauten Titeln anzubieten).
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Dann sind die Server überlastet... nehme ich an.
 

Northbuddy

Tokyo Rose
Registriert
20.06.12
Beiträge
71
Dann sind die Server überlastet... nehme ich an.
Nein, das hat eher rechtliche Gründe (wie bei den Compilations). Überlastete Server wären für Apple noch peinlicher.
Aus Benutzersicht finde ich diese grauen Titel nicht "rund". da werden einem Playlisten oder auch Compilations angeboten, aber aufgrund von Rechten sind die (gross)teils ausgegraut. Ok. Spotify bietet diese Compilations gar nicht erst an. Aber diese "unvollständigen" Compilations sind doch auch alles andere als sinnvoll.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Hmm... Ja, vielleicht kommen die dann ja noch, wenn die rechtlichen "Probleme" ausgeräumt sind?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich hab gerade 2 Stunden lang mit meinem iPad Apple Music im mobilen Netz gestreamt. Das hat mir etwa 60 MB "gekostet". Ist das viel? Wie siehts denn bei Spotify mit dem Verbrauch aus?

Würde ja heissen pro Stunde in etwa 30 MB. Was ich jetzt gar nicht soviel finde, wenn man mal sieht, wie viel MB schon verbraten werden, wenn man sich mal ein paar Minuten im mobilen Netz auf Facebook Bilder anschaut.
 

Northbuddy

Tokyo Rose
Registriert
20.06.12
Beiträge
71
Ich hab gerade 2 Stunden lang mit meinem iPad Apple Music im mobilen Netz gestreamt. Das hat mir etwa 60 MB "gekostet". Ist das viel? Wie siehts denn bei Spotify mit dem Verbrauch aus?
Das wäre recht gut. 60MB / 2 Stunden wären durchschnittlich aber nicht einmal 64kbit/s....

Bei Spotify kann man die mobile Datenrate einstellen. Da ich das aber nicht nutze (ich höre unterwegs immer nur "offline content", habe ich es bisher auch nicht gemessen. Spotify gibt aber wohl 40-50MB/Stunde bei normaler Qualität an.
 

thinkofsummer

Erdapfel
Registriert
07.07.15
Beiträge
5
Hallo,
ich habe auch noch eine Frage zu Apple Music:
Wenn ich Songs wieder löschen möchte, also nich offline vrfügbar, sondern nur in der Cloud, gehe ich ja auf "Download entfernen".
Das kleine iPhone Symbol verschwindet dann auch, allerdings ist die Datei im Offline-Modus dann immernoch vorhanden! Obwohl der "Download entfernen" Punkt im Menü weg und nur noch "Aus Meine Musik entfernen/Aus icloud Mediathek löschen" vorhanden ist. Das will ich ja aber nicht, da dadurch ja die Musik von all meinen Geräten gelöscht wird.
Wie kriege ich also die Songs wieder runter vom Handy?
Wäre echt dringend, da bei mir der Speicherplatz mit 16GB knapp bemessen ist!
 

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.888
Was bedeutet den das E hinter manchen Apps in Apple Music?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.316
Alles was mit e gekennzeichnet ist, enthält Inhalte, die Sittenwächtern etwas aufstoßen.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer