• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 8.4 und gibt Startschuss für Apple Music

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.753
Du kannst in der Cloud doch auch "nur" 25000 Songs speichern, was ungefähr 128GB entspricht wenn man von 4-6MB pro Song ausgeht.
Wird ausgeweitet auf 100.000 Songs im Herbst.

Ich in jetzt aber davon ausgegangen das dein MacBook? oder anderer Rechner eine Festplatte mit 128GB Speicherplatz hat. Und da wirst du ja noch andere Dinge drauf haben als Musik ;)
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.174
Internetradio an. Überraschen lassen was kommt und gut ist. Diese ganze Planerei engt doch eh nur ein
 

maxi1

Morgenduft
Registriert
10.10.12
Beiträge
168
Wird ausgeweitet auf 100.000 Songs im Herbst.

Ich in jetzt aber davon ausgegangen das dein MacBook? oder anderer Rechner eine Festplatte mit 128GB Speicherplatz hat. Und da wirst du ja noch andere Dinge drauf haben als Musik ;)
Ne meinte mein iPhone und da hab ich fast nur Musik und Bilder drauf. Ich wusste nicht das es auf 100000 Songs ausgeweitet wird...
 

Franziska

Goldparmäne
Registriert
24.09.13
Beiträge
556
Kann es sein das bei Am auf einmal Sachen verschwinden? Ich hab mir am Dienstag verschiedene Sachen runtergeladen die gibt es jetzt nicht mehr! Auch anderen Alben die ich mir angeschaut habe, sind auf einmal nicht mehr vorhanden! dies betrifft hauptsächlich Hörspiele ?!?
 

iTechnik

Jonagold
Registriert
03.05.15
Beiträge
23
Kann es sein das bei Am auf einmal Sachen verschwinden? Ich hab mir am Dienstag verschiedene Sachen runtergeladen die gibt es jetzt nicht mehr! Auch anderen Alben die ich mir angeschaut habe, sind auf einmal nicht mehr vorhanden! dies betrifft hauptsächlich Hörspiele ?!?

Ja das Problem ist bekannt und meiner Meinung nach sehr lustig. Wahrscheinlich gibt es Probleme mit der Lizenz.

Wir sind Beta Tester ohne Entwickler Account ;). Wenn wir das mal ganz streng sehen wollen.

Aber dennoch gibt es Leute die sowas feiern und Apple weiß das.
 
  • Like
Reaktionen: Franziska und meru

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
viele wissen auch, dass Apple 1.0 nicht gut hinbekommt
nach 2 Updates sollte alles besser laufen
ich denke/hoffe bei AM ist es auch so
da dies den iTunes Store vielleicht langfristig ablöst, werden sie daran arbeiten
Siri wurde ja auch kontinuierlich verbessert
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.174
Hocken gerade im Schwimmbad. Soundlink und TuneIn Radio läuft seit 4,5 Stunden. 120 MB verbraucht. Solange Music keine Auswahl der Wiedergabequalität anbietet ist das mobil für mich keine Option.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.753
Hocken gerade im Schwimmbad. Soundlink und TuneIn Radio läuft seit 4,5 Stunden. 120 MB verbraucht. Solange Music keine Auswahl der Wiedergabequalität anbietet ist das mobil für mich keine Option.
Offline Playlisten eventuell eine Möglichkeit?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
wenn ich höre, dann auch mit anständiger Qualität
einfach daheim runterladen und dann auf Zufallswiedergabe oder Playlist
sehe das Problem nicht
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

iTechnik

Jonagold
Registriert
03.05.15
Beiträge
23
viele wissen auch, dass Apple 1.0 nicht gut hinbekommt
nach 2 Updates sollte alles besser laufen
ich denke/hoffe bei AM ist es auch so
da dies den iTunes Store vielleicht langfristig ablöst, werden sie daran arbeiten
Siri wurde ja auch kontinuierlich verbessert


Was mich am meisten nervt sind die Probleme das leider mal drin sind und mal nicht. Ist echt nervig.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich muss ja schon sagen, das mir anfängt das Streamen Spass zu machen. Gestern Abend auf der Terrasse hab ich mir Weltmusik vorschlagen lassen und es wurde ein echt schöner musikalischer und zuweilen auch lustiger Abend.

Jetzt hat Apple Music mir ein Album von Bette Midler vorgeschlagen, das ich gerade am lauschen bin. Ist schon nicht schlecht so fernab seiner eigenen Musiksammlung mal auf die musikalische "Pirsch" zu gehen :)
 

Northbuddy

Tokyo Rose
Registriert
20.06.12
Beiträge
71
Ich muss ja schon sagen, das mir anfängt das Streamen Spass zu machen. ...
Ja, diese Erlebnisse hatte ich schon seit langem dank Spotify. Ich war ja oft am lästern über die Spotify Software. Aber Apple Music und insb. iTunes 12.2. haben mir gezeigt, das es noch schlimmer geht. Was ich die letzten Tage an Zeit unnötig verbraten habe ist unglaublich. So etwas hätte ich von Apple nicht erwartet.

Mal ging dies nicht, mal das. Und als iTunes 12.2. dann letztendlich auf einmal gar keine "Meine Musik" mehr anzeigte (auf iPhone und iPad dagegen schon) hat's mir gereicht.

Ich lösche gerade alle Syncs und kehre reumütig zu Spotify zurück (hatte glücklicherweise nicht vorschnell gekündigt).

Habe mal eben eine Playlist in Spotify angelegt. Das ging dermaßen schnell von der Hand (z.B. gleich aus dem Suchvorschlägen per Drag&Drop in die Playlist schieben....)... Kein vergleich zu dem, was Apple derzeit abliefert.

Vielleicht in 1-2 Jahren nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
So schlimm bei Dir? Also ich finde bei Apple gerade die Mischung aus Streaming und iCloud-Musikmediathek sehr gut. Und bis auf wenige Sachen hat alles hochladen in die Cloud gut geklappt und die Synchronisation klappt auch super.

Bin mir grad ein paar Wiedergabelisten am basteln. In einer schmeisse ich die offline Verfügbar gemachte Musik von Apple-Music rein bzw. die Musik von Apple-Musik, die ich zu "meiner Musik" hinzugefügt habe.

In einer anderen Liste meine Favoriten und es wird alles sehr zeitnah auch auf iPod/iPhone synchronisiert.
 
  • Like
Reaktionen: SpeicherO

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Frage:

Auf dem Macbook bei iTunes kann ich mir Wiedergabelisten erstellen und dort die Musik hinzufügen, die ich z.B. von Apple-Music in "meine Musik" eingefügt habe. in iTunes kann ich dann die Wiedergabeliste so sortieren lassen, das die Alben angezeigt werden und nicht alle Titel.

Aber unter iOS in der Musicapp geht das leider nicht. Da werden in den Wiedergabelisten immer nur die Titel gezeigt und ich kann da nicht auf Albenansicht umstellen. Oder seh ich da was nicht?
 

Benutzer 176034

Gast
Ich bin weitestgehend auch zufrieden mit AM. Nun ist es auch nicht so, dass ich waaaaaahnsinnige Ansprüche an die App stelle. Es ist ein Streamingdienst und gut.
Spotify ist aus meiner Sicht etwas transparenter aber AM bekommt von mir seine Chance.
Da nun auch nicht unbedingt jeder Cent dreimal umgedreht werden muss, bleibe ich auch bei Spotify und kann dann, wenn AM mich mal ärgert, einfach umswitchen und fertig.
Man gibt allgemeinhin so viel Geld aus, dass knapp 10,00 € jetzt nicht DAS Kriterium bilden, ein Abo zu kündigen oder nicht. Ich möchte es ja immerhin auch haben...
Ich bin jetzt bei etwa 50,00 € für Streamingdienste im Monat - klar ist das Geld aber es ist ja auch ein Nutzen da, den ich ziemlich hoch frequentiere.
 

Benutzer 176034

Gast
Unter iOS geht das offenbar tatsächlich nicht, @MarcNRW. Ich finde da auch nichts...
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Ich sitze gerade mit meinem iPod Classic und AKG Kopfhörern im Garten, lass es mir gut gehen und habe mit diesen Thread eine Bombenunterhaltung. :)

Danke allen Beteiligten. ;)


P.S.: Jemand schrieb was, dass iTunes Match auf 100k ausgeweitet wird. Wo findet man diese Info? :)