iworm
Tokyo Rose
- Registriert
- 18.11.08
- Beiträge
- 66
Was das Verhalten des Händlers betrifft gebe ich Torch recht. Leider ist nachhaltiges Wirtschaften heute schon so in Vergessenheit geraten, dass die schnelle Abzocke als der Normalfall betrachtet wird. Klingt jetzt vielleicht etwas zu dramatisch und soll bestimmt auch kein Apple-Diss sein. Aber seht es mal so:
Geil- und Blöd-Märkte verticken, wenn auch nicht immer Massenware, dann zumindest massenhaft Ware. Der einzelne Kunde ist denen, schon allein von ihrem Discounter-Konzept her, völlig egal.
Ein kleiner Fachhändler ist jedoch zur Kundenbindung gezwungen und das erfordert auch entsprechende Umgangsformen. Hab vor etlichen Jahren einige PCs in Folge bei einem kleinen Laden in der Nähe gekauft. Ich kannte den Händler mit Vornamen, habe während der Verkaufsgespräche 'ne Cola in die Hand gedrückt bekommen und er war darum bemüht, dass alles läuft und ich zufrieden bin. DAS sind Fachhändler.
Geil- und Blöd-Märkte verticken, wenn auch nicht immer Massenware, dann zumindest massenhaft Ware. Der einzelne Kunde ist denen, schon allein von ihrem Discounter-Konzept her, völlig egal.
Ein kleiner Fachhändler ist jedoch zur Kundenbindung gezwungen und das erfordert auch entsprechende Umgangsformen. Hab vor etlichen Jahren einige PCs in Folge bei einem kleinen Laden in der Nähe gekauft. Ich kannte den Händler mit Vornamen, habe während der Verkaufsgespräche 'ne Cola in die Hand gedrückt bekommen und er war darum bemüht, dass alles läuft und ich zufrieden bin. DAS sind Fachhändler.