Gründlich
Königsapfel
Das MacBook Air hat doch nicht den fest verbauten Akku, oder?
Doch schon immer^^glaub ich
richtig.
Das MacBook Air hat doch nicht den fest verbauten Akku, oder?
Doch schon immer^^glaub ich
Hallo,
für alle diejenigen, die in den letzten vier Wochen ein macbook gekauft haben, und sich jetzt ärgern: http://buyersguide.macrumors.com/ hätte geholfen.
Ciao
Kerouac
hab mir das "alte" 15 ' book pro, vor einiger zeit geholt. auch wenn es jetzt verbesserte books gibt bin ich mit meinem noch zufrieden
Meinte ja nur, dass ich es alber find sich zu ärgern und womöglich sein neues (jetzt schon "altes") MacBook wieder zu verschwerbeln nur um ein ganz neues zu haben.
deins ist in meinen Augen eh besser
Beim MacBook Pro 13° gibt es Verbessrungen, aber beim 15` finde ich absolut nicht.
Hallo,
für alle diejenigen, die in den letzten vier Wochen ein macbook gekauft haben, und sich jetzt ärgern: http://buyersguide.macrumors.com/ hätte geholfen.
ch will auch gar kein neues Macbook Pro haben, aber ich erwarte eine entsprechende geldwerte Kompensation für das von mir scheinbar völlig überteuert gekaufte Macbook. Es wird zu 99,99% nichts dabei herauskommen, aber diese "Chance" wollte ich Apple noch geben.
Ja wobei ja noch genügend Platz frei sein müsste.Also der SD-Karten-Slot ist ja wohl echt kein Ersatz für den weggefallenen Express-Card-Slot beim 15"-Modell.
Ja aber wer z.B. eSata nutzen will (damit kann man Windows ohne zu basteln von externen Platten Booten und es ist um einiges schneller als Firewire800) oder wenn man ein UMTS Modem ins Book reinstecken will (USB geht zwar auch aber stört eher und belegt einen rahen USB Port) braucht man halt Expresscard.naja -
die mehrheit nutzt den express card slot nicht. Geschätzt 50% aller Mac User nutzen jedoch SD (bzw. micro sd + Adapter) Speicherkarten....
BRAUCHST du den express card slot dann musst du halt das 17" Modell kaufen.
Ja das nervt mich auch so langsam warum nicht einfach in allen (zumindest Pro) Geräten einen Expresscard Slot einbauen wie es (fast) alle tebooke anderen Nohersteller machen (Von Neetbooks mal abgesehen und selbst dort würde ich zum Levono Modell mit Expresscard und Linux greifen)?Du Musst ein 172 kaufen wenn du express card willst, du musst ein 17" kaufen wenn du einen Matten Bildschirm willst.....
Zum Glück muss man kein 15" mehr kaufen wenn man FireWire will
Das wäre in der Tat albern. Aber ich bin kein langjähriger Mac-User, der jetzt halt einmal den falschen Zeitpunkt erwischt hat, sondern ich bin Neukunde. Eingedenk des defekten RAM-Bausteins bei Neu-Auslieferung habe ich also bislang ausschließlich eine Art von Erfahrungen mit der Firma Apple gemacht: negative.
Und um das zu beenden, verkaufe ich das vier Wochen alte Teil lieber mit herbem Verlust, als dass mich die Alu-Kiste auf dem Schreibtisch jeden Tag daran erinnert, wie Apple mich als Kunden behandelt hat.
Ich habe jetzt erst einmal einen höflichen aber deutlichen Brief an die Apple Kundenbetreuuung nach Irland geschickt. Ich will auch gar kein neues Macbook Pro haben, aber ich erwarte eine entsprechende geldwerte Kompensation für das von mir scheinbar völlig überteuert gekaufte Macbook. Es wird zu 99,99% nichts dabei herauskommen, aber diese "Chance" wollte ich Apple noch geben.
Hätte es eben nicht! Recherchiert habe ich nämlich ordentlich, und zum Zeitpunkt meiner Kaufentscheidung war dort absolut nichts von einem größeren Update zu lesen.
???
Du kaufst dir "Luxus-Notebooks" und beschwerst dich dann dass sie überteuert sind?
Dann bleibt immer noch der gute Rat eine WWDC abzuwarten.
Selbst wenn du nix findest - warum sollte das dann besser sein? Aber ich helf dir auf die Sprünge ich find nämlich einiges
- leistungsfähigerer Akku
- besseres Display
- größere HD
- unter Umständen mehr Ram
- mehr Prozessortakt
und das bei gleich-bleibendem Preis
Aber ich bin doch nicht blöd und kauf jetzt - das ist ja an Weihnachten schon wieder veraltet! Ich wart lieber auf komplett neue Prozessor-Serie, dann ist man länger cooler
Aber zumindest bei einem autorisierten Apple-Händler sollte man eigentlich davon ausgehen können, dass er eine WWDC abwartet oder dem Kunden empfiehlt, das zu tun. "Im Sack" hatten die mich ja eh schon, ob gleich oder in 4 Wochen sollte da keine Rolle spielen. Jetzt allerdings bin ich weg, insofern kann ich mir nur vorstellen, dass Apple auch gegenüber seinen Händlern Desinformation betreibt.
Ist die längere Akkulaufzeit aufgrund des fest integrierten Akkus nicht auch ein Nachteil? Wenn der Akku an Leistung verliert ist er doch nicht mehr so leicht auszutauschen oder?
Da kommen wir zum nächsten SEHR wichtigen Punkt. Er kann die Ram und HD austauschen, bei den neuen ist mir nicht bekannt wie das gehen soll.
Verrätst Du uns auch, welche das Deiner Meinung nach sind?Oder nur noch Produkte von Firmen zu kaufen, die eine zumindest halbwegs transparente Produkt- und Preis-Philosophie verfolgen. Das war es wohl, was ich lernen musste...
Warum? Du hast nicht auf meine Erklärung reagiert also nochmal: Warum soll ein Händler, der "alte neue" MB(P)s herumliegen hat seinem Kunden raten, zu warten?Aber zumindest bei einem autorisierten Apple-Händler sollte man eigentlich davon ausgehen können, dass er eine WWDC abwartet oder dem Kunden empfiehlt, das zu tun. "Im Sack" hatten die mich ja eh schon, ob gleich oder in 4 Wochen sollte da keine Rolle spielen. Jetzt allerdings bin ich weg, insofern kann ich mir nur vorstellen, dass Apple auch gegenüber seinen Händlern Desinformation betreibt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.