• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apple TV: Erste Million ist verkauft

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Also ich habe mir heute auch ein Apple TV zugelegt und ich muss sagen es macht genau des was es soll und das auch noch einfach und gut.

Und mal zu der Diskussion mit dem internen Speicher, mal ehrlich wenn man mehr als 5 filme hat dann ist der interne Speicher so schnell voll und dann muss man wieder anfangen mit dem rumkopiereen da is mir des streamen viel lieber. Natürlich wäre es noch schöner wen das ganze direkt von der Nas gehen würde aber mein mbp is eh immer on.

Naja ich bin glücklich mit meinem ersten Eindruck davon.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Mehr als 5 Filme?
Schau dir mal an, wie gross ein HD Film bei Apple ist.
Selbst auf die 160GB des alten ATV gehen da einige Filme.
Mal ganz davon abgesehen gibt es mittlerweile auch 1TB HDDs in 2,5Zoll.
Wird zum Beispiel im WD TV Live Hub (oder so ähnlich) verbaut.
Interner Speicher ist aber auch gar nicht nötig, wenn man denn vom NAS streamen kann.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Ja wie gesagt wenn man auf ein Nas zugreifen könnte wäre das super aber ich hab jetzt schon mehr also 230 gb nur mit tv Serien voll und da sind welche in sehr schlechter Qualität dabei und mit ein paar Filmen hab ich Uch schon wieder 50 gb zusammen also is für mich interner Speicher uninteressant da die kosten dafür in keiner Reaktion stehen.

Für mich ist eine streaming lösung das bessere.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Irgendwo wirst du doch deine Sachen gespeichert haben?!
 

dispage

Idared
Registriert
16.12.10
Beiträge
27
Jungs macht es Euch doch nicht so schwer.
Jeder hat sein Vorlieben. Ich komme auch ursprünglich aus der Windows Welt
und habe beruflich noch viel damit zu tun. Seit meinem ersten iPhone hat mich der Apfelvirus aber
gefangen. Beruflich muss ich oft genug Probleme suchen, da ist es hilfreich, dass es privat an meinem
iMac, iPhone, iPad oder MacBook air nicht so ist.
Surfen auf dem TV muss nicht sein, wenn das iPad vorhanden ist.
Ein ATV kommt demnächst auch noch, weil es praktisch ist und mit NAS
genial einfach.

In diesem Sinne einen guten Rutsch schon einmal
 

Apple Voodoo

Gast
Mein Löwe-Fernseher hat zwar einen LAN-anschluß, aber dort wo der Löwe steht, ist kein Netzwerkkabel verlegt - also muss ich das per WLAN stricken.
Was bitte ist einfacher als ATV mit der TC zu verbinden und plötzlich steht mir meine gesamte Musik- und Videosammlung an meinem Löwe zur Verfügung.

Auspacken - einschalten - funktioniert - DAS finde ich sexy !


Löwe = Loewe ;)
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Ignorant? Verstecken?
Kannst du auch sachlich bleiben ohne Leute direkt "anzugreifen"?


Nochmal für dich:
Meiner Meinung nach ist das neue ATV (bisher) Mist. Besonders im Vergleich zur alten Version.
Wer vorhat "mit Bekannten und Verwandten seine Videos / Bilder / Musik über einen TV/HiFi-Anlage zu teilen" (siehe USer "foediausg" weiter oben), der konnte das doch schon seit Jahren mit dem alten Gerät.
Doch seit einiger Zeit wird nunmal blind alles gekauft. Anders kann ich mir den Erfolg des neuen ATVs nicht erklären. Der Preis ist geringer, die Möglichkeiten / der Funktionsumfang / die Bedienung aber (bisher) auch. Wenn ich lese, dass man im Menü einstellen muss, ob SD oder HD-Inhalte angezeigt werden, dann frag ich mich was das soll? Warum lässt man Leuten nicht einfach direkt im Filmmenü die Wahl? Das soll jetzt nur ein Beispiel sein...


Das mit dem ignorant sein und dem Verstecken musst du mir nun aber nochmal erklären.
Du unterstellst also allen Leuten, die Apple TV gekauft haben einen ''Blindkauf'' und somit einen Fehlkauf? Fein!
Aber vielleicht solltest du auch einmal überlegen, dass manchen Leuten der Funktionsumfang des Apple TVs vollkommen ausreicht.
Nicht jeder braucht 1080p, 2 Terabyte Festplattenspeicher oder einen Browser am Fernseher! Und die Konsument, die sowas doch brauchen, die sollten schlau genug sein sich eine andere Lösung zu kaufen.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576

palumbus

Jamba
Registriert
21.08.09
Beiträge
54
Muss man hier über Apple herziehen um dann eine Antwort über etwas zu bekommen, dass keine S*u inrteressiert?
Ich stelle eine Entwicklung in Foren fest, die contra-produktiv ist!
Alle wollen sich nur noch ausko**en oder über Fanboys/Gegner herziehen. Niemand liest eine Frage und beantwortet Sie.
Vielen Dank, Welt!
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Seite 3...
Wobei die Antwort garantiert schon im Apple TV Forum zu finden ist.
Das eine Frage in der Diskussion zu einer Nachrichtenmeldung untergeht ist doch nicht weiter verwerflich.
Ein netter Hinweis hätte gereicht.

Kann das ATV auch von einer TC streamen, oder muss ein Rechner eingeschaltet sein?
Hätte ich einen iMac wäre das ja kein Problem, hab aber "nur" ein MB, was selten gebraucht wird, und fürs surfen nehm ich fast ausschliesslich das iPad.
Du kannst Daten zwar auf der TC ablegen, allerdings müssen sich diese Daten trotzdem in der iTunes Mediathek befinden und der Mac muss an sein. Mit Modifikationen wird in Zukunft bestimmt auch der direkte Weg möglich sein; im Moment ist es meines Wissens nach aber nicht möglich.
 

Oli@Mac

Granny Smith
Registriert
10.10.08
Beiträge
17
Der einzigste Grund mir den ATV nicht zu Kaufen ist, das ich einen 2ten Rechner Laufen lassen muß um meine Video Sammlung zu sehen.

Da kann ich gleich den Monitor an den Rechner anschliessen. Warum also noch mal 120€ ausgeben. Und leihen tue ich mir bestimmt nichts. Wenn dann will ich es behalten.

Sollte man von einer Externen HDD Filme Schauen können dann wäre das Perfekt.


Ich habe auch einen Mac der im gleichen Zimmer wie der TV steht. für mich macht es daher keinen Sinn, meine Musiksammlung oder die paar Filme die ich auf dem Rechner hab per ATV auf den TV zu streamen. Filme im Matroska-HD-Format kann ich über meinen Blurayplayer mit angeschlossener HDD abspielen, das funktioniert klasse.
Im Sommer bekomme ich dann die Telekom-Entertain-Box, wo ich mir HD-Filme leihen kann. Deshalb würde ein ATV erst recht keinen Sinn machen. Es soll sogar mit neuen Fernsehern oder eben dem Bluray-Player mit Netzwerkanschluss möglich sein, direkt über Netzwerk zu streamen. Aber ich denke das ist nur was für Technikjunkies.

Jeder TV-Hersteller hat mittlerweile eigene App-Shops mit Onlinevideotheken in Planung bzw. sogar schon umgesetzt. ich denke da werden bald viele Player im Territorium des ATV mitmischen mit denen Apple noch gar nicht gerechnet hat. Aber denen kanns auch egal sein den so ein kleines schickes Gerät verkauft sich eben einfach top im momentanen Appleboom, bei dem sich die Leute auch sündhaft teure Verträge andrehn lassen nur um ihr Iphone zu ergattern.
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
Nicht zu vergessen das HDMI Handshake Problem bei Philips/Sony und anderen TV´s.. .dass nach 5-10-20 min das bild grün wird und invertiert...

Im Apple Supportforum gehen die Threads deswegen schon über... aber wennst bei Apple anrufst, wissen die nix davon.. typsich...

Das kleine Ding hat wohl echt einen gscheiden Hardwaredefekt meiner Meinung nach.. sonst hätte es in den letzten beiden SWUPs schon gelöst worden sein.
 

cybersheep

Cox Orange
Registriert
12.06.08
Beiträge
98
kommt drauf an was man braucht?

Was soll ich bei DSL 2000 mit 1080p?

Was brauche ich einen Browser? Ich habe den Mac.

Geht mir genauso. Mit DSL 1500 denke ich eigentlich nicht mal ans Filme ausleihen. Das ATV dient mir lediglich zum Abspielen meiner MP3-Sammlung und zum bequemen Anschauen meiner iPhoto Bilder. Und die Integration von der i-Produkte kann halt nur ein Apple-Produkt.
 

graf_schokula

Stechapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
158
...aber ein gut konfiguriertes Ubuntu z.B. bringt einem nicht nur das beste beider Welten, es gibt einem auch viel größere Freiheiten. Mich kotzt nicht nur die eingeschränkte Hard- und Software-Politik von Apple an, sondern dass das ganz ein in sich geschlossener Mainstreammarkt geworden ist, der einfaches Arbeiten fürs Kiddi und Omi und Opi ermöglicht, aber dem kreativen und erfahrenen Computernutzer mittlerweile einfach ZU VIEL Kreativität abfordert, um überhaupt noch in Hard- und Software einzugreifen. Macs waren wal was Besonderes - das ist vorbei.

Da spricht der typische Ubuntu-User: Einfache Handhabung ist uncool und für Kiddies und Omis, und Apple ist eine böse Main Stream Firma! Ganz ehrlich für Windows bring ich einfach nicht die nötige Intelligenz zum Bedienen auf, aber bei Ubuntu kann ich nur in Deckung gehen. Das ist jenseits jeglicher neutraler Beurteilung, wenn du Ubuntu ernsthaft mit MAC OS vergleichen willst. Ubuntu sieht super aus, ist total alternativ und keiner verdient was dran (offiziell), nur leider hat das Teil hunderte von Kinderkrankheiten, ständig funktioniert irgendetwas nicht und für Musikproduktion (Kreativität!) als Beispiel viel zu unzuverlässig. Ja, ganz recht, unzuverlässig.
Aber man kann ja schon bei dir rauslesen dass du mit Ubuntu trotzdem besser fährst als mit MAC OS: Wer gern "konfiguriert" und ständig an irgendwelchen Preferencies rumpfuschen will, für den ist Ubuntu die erste Wahl.
 

Pennywise09

Granny Smith
Registriert
26.04.10
Beiträge
13
Also ich nutze an einem Rechner Ubuntu seit der ersten Version.
Wo Ubuntu unzuverlässig sein soll, ist mir jedoch ein Rätsel.
Mac und Linux (Ubuntu) sind für mich zwei sehr gute Betriebssysteme, welche meiner Meinung nach mittlerweile viel geeigneter für "den normalen" Computer Benutzer sind.

Erst gestern habe ich wieder den Vergleich zwischen Windows XP und Ubuntu gehabt.
Ich habe beide Betriebssysteme auf einem Rechner installiert.
Bei Ubuntu musste ich nur die Sprache, Benutzername und das Passwort vergeben. Danach war das System voll einsatzbereit.

Bei Windows nerven mich schon die ganzen Treiber Installationen, etc.

Aber so weit dazu...

Nun zum Apple TV 2

Ich werde mir das Ding auch kaufen.
Warum?
Alles was ich möchte ist meine iTunes Lieder auf dem Fernseher anwählen können, ohne das MacBook extra anzuschliessen.

Außerdem ist die nächste Videothek ziemlich weit weg.
Und genau da kommt Apple TV ins Spiel.
für die reine Video on demand Anwendung genau das richtige für mich.

Also ich denke, wer seine Itunes Lieder, Serien, etc. auf dem Fernseher haben möchte und dazu noch ab und zu einen Film ausleihen möchte, für den ist das Apple TV sehr gut.

Und natürlich weiß ich, dass andere Systeme vielleicht mehr können. Auch ich hatte einen HTPC.

Erstens ist dieser teurer und zweitens nicht plug and play :)
 

butchooka

Alkmene
Registriert
27.06.08
Beiträge
31
@Pennywise09:
und dein Ubuntu ist auch von Stand 2000 wie xp? Wenn nein, warum keinen Sinnvollen Vergleich mit Win7, da musst auch nicht mehr machen, und bei halbwegs aktuellen Geräten sind die Treiber automatisch drauf...
;)
Ich kenn das Spiel andersrum aus der VM, da musst dann bei den Linux noch min 20min irgendwelche komischen Meldungen abnicken, wenn die VMware Tools drauf müssen, spätestens bei nem Distri Upgrade ist dann ganz vorbei, weils dann einfach abraucht ^^
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ich hab so ein Teil und bin damit 100% zufrieden. Ich hab das Ding angeschlossen und ich musste nur meine Apple ID eingeben und konnte direkt Filme & Fotos schauen und Musik hören. Das war einfach und hat gut geklappt.
Internet kann ich bei mir sowieso knicken, weil ich noch ISDN hab (Es gibt hier nichts anderes). Full HD Filme hab ich auch nicht auf meiner Festplatte bzw. wenn ich welche hatte, habe ich sie direkt auf normale DVD Qualität runter gedreht, weil mir die einfach zu viel Speicher fressen. Also für mich ist das Ding optimal.
 

Phaidros

Boskoop
Registriert
17.11.10
Beiträge
41
Schade, das die Leute so einen Mist kaufen. Kein 1080p/i, kein surfen im Internet (außer mit Jailbreak), kein interner Speicher usw... und dann auch noch so überteuert!

dem ist nichtshinzuzufügen. manche scheinen sich einfach ohne lange nachzudenken, ALLES mit nem Apfel drauf zu kaufen...
 
  • Like
Reaktionen: Apple User