Also ich hatte Deine Äußerung sinngemäß so in Erinnerung, das man mit weniger Geld eben nicht die feinen Applesachen, sondern den Windowsschrott kaufen darf. Aber egal.
Und das Zitat oben: Also heute ist es ja teilweise eher so, dass man sich für ein Lenovo-Gerät verteidigen muss - das man bewusst einem Apple vorzieht, ohne dass die Geldfrage hier eine Rolle spielte
Nein, ich habe seit einem Powermac 7200 Apples benutzt. Aber aus der bereits von mir genannten DAU-Politik Apples, die wirklich produktiven Nutzern nur Steine in den Weg stellt, UND weil meine Intel-Notebooks von Apple (MB und MBP) seltsamerweise beide einen Schaden nach dem anderen hatten, ich völlig überzogene Garantieerweiterungen kaufen musste und jedes Mal einen miserablen Service erlebt habe, habe ich nun bewusst für Lenovo, Samsung und HTC bei meinen digitalen Begleitern entschieden. Obwohl ich diese mittlerweile auch schon seit einigen Jahren nutze, kann ich noch leider nichts über den Service sagen - diese Geräte waren nämliche noch NIE kaputt.
Oberflächlich gesehen hat dies alles nichts in diesem Thread zu suchen, zugegeben, für mich aber schon: Bis auf die historischen Geräte (mein letzter Mac ist ein iMac G4, bei dem ich aber auch schon einiges auswechseln musste) ist für mich Apple passé. Da können ihre Geräte noch so SEXY sein (und auch das ist für mich eine Kaufentscheidung - Design, Haptik etc.) - jetzt ziehe ich lieber die Funktion der Form vor. Und da bietet eben auch die asiatische Konkurrenz auf dem TV-Markt mehr als Apple mit Apple TV.