• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apple TV: Erste Million ist verkauft

Seras

Aargauer Weinapfel
Naja 1080p konnte das alte schon ausgeben mithilfe der Broadcom Crystal HD Card. Sehe bisjetzt auch noch keinen Signifikanten Vorteil zur 1 den Vers. 2 haben soll.

Und die Preise beim Verleih naja...

razor187

Ontario
Für mich das gerät der Geräte, allein wegen Air Play. Perfeckte Lösung und interner Speicher ebenso überflüssig damit. Für die die hier meckern, dann kauft euch doch was anderes, aber immer dieses Gemecker, es gibt wohl nun 1 Million Menschen für die das gerät nun perfeckt ist und genau das haben wollten wie auch mich

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Für mich das gerät der Geräte, allein wegen Air Play. Perfeckte Lösung und interner Speicher ebenso überflüssig damit. Für die die hier meckern, dann kauft euch doch was anderes, aber immer dieses Gemecker, es gibt wohl nun 1 Million Menschen für die das gerät nun perfeckt ist und genau das haben wollten wie auch mich

Richtig perfekt wird "perfekt" erst ohne "c". ;)

Forcekeeper111

Granny Smith
Habe das ATV jetzt seit dem Verkaufsstart und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Einzig das Verleihangebot muss meiner Meinung nach verbessert werden, von den fehlenden TV Angeboten ganz zu schweigen.

steza

Zuccalmaglios Renette
Meine Güte, nicht nur richtige Technik-Geeks haben eben gern das Gefühl, dass sie könnten, auch wenn sie nicht müssen - das geht mir mit meinem neuen Lenovo-i5-Notebook genauso, wofür ich extra mein MBP verkauft habe!

Also mir ging das früher, als ich mir meinen Big-Tower selbst zusammen gebaut habe, für meinen WindowsXP-Rechner, auch so. Inzwischen erfreue ich mich daran, dass das was ein Gerät mitbringt gut und einfach funktioniert. Masse war mir aber früher auch wichtig. Menschen ändern sich ... Geschmäcker ändern sich ... Ansprüche ändern sich ... Und damit auch Kriterien für Kaufentscheidungen.

razor187

Ontario
Da schlisse ich mich an. Ich habe 12 Jahre nun Rechner zusammengebaut, konfiguriert etc. Im März bin ich dank iPhone auf einen iMac umgestiegen. Nun gesellt sich dazu noch einbiphone , ein iPad und der Apple tv. Und ich bin einfach glücklich das alles funst ohne groß konfigurieren zu müssen.

Ich bin wahrlich sehr Gewand was windows etc angeht etc. Ich musste wenn ein neues Game Kahm immer direkt eine neue Grafikkarte haben damit wirklich alles auf max gedreht werden kann. Heute nutze ich zum spielen die 360 und zum arbeiten, entspannen surfen die Apple Geräte und bin froh mich nicht dauernd mit Problemen herumschlagen zu müssen.

steza

Zuccalmaglios Renette
Es gab noch irgendwo die Frage, was die 1 Millionen Menschen (ich bin einer davon) dazu bewogen hat das ATV zu kaufen ...

Also meine Theorie: 80 % der Menschen sind zufrieden wenn die wichtigsten 20 % der machbaren Features einfach super funktionieren ... Die anderen 20 % interessiert dann eher, dass 80 % der machbaren Features drin sind ... Wie ist dann schon fast egal ... Hauptsache die Liste ist lang.

Eine kleine Story am Rande. Am Wochenende war ich bei einem Bekannten und habe ihm geholfen seine "wilde", in Ordnern verteilte ,MP3 Sammlung in iTunes zu organisieren ( unter Windows). Ein Nachbar von ihm hat ihm auf seinem nagelneuen Sony Fernseher den Zugriff auf auf sein Notebook eingerichtet, damit er die "wilden" MP3 Ordner durchstöbern kann ... nun hatte ich mein ATV dabei und habe es einfach mal angeschlossen, seine AppleID eingegeben und schwupps waren alle Inhalte seines Rechners in sehr ansprechender Form (cover, playlisten, usw.) auf seinem TV. Er war einfach nur begeistert ... Un wird sich jetzt auch so ein Teil kaufen (sein erstes AppleGerät nach dem iPod Classic). Teile wie das WEstern Digital oder ähnlich sind letztlich aus meiner Sicht für den gemeinen Anwender einfach nur Krücken ...

Die Realität in weltweiten Wohnzimmern sieht bei vielen aus wie bei meinem Bekannten ... Die haben einfach keine Ahnung ( ohne dass das böse gemeint ist) ... Die wollen anschließen und genießen und sind einfach mit anderen Werten zu flashen

razor187

Ontario
Richtig, hatte am Donnerstag auch Besuch. Mit dem iPad die musik an die Anlage gestreamt. Alle Cover etc natürlich zu sehen. Kollege war begeistert das kein Rechner laufen muss und hat es dich gleich bestellt! Air Play ist für mich allein aufgrund Nummer 1 für das teil

steza

Zuccalmaglios Renette
... Mit dem iPad die musik an die Anlage gestreamt. Alle Cover etc natürlich zu sehen. Kollege war begeistert das kein Rechner laufen muss und hat es dich gleich bestellt! Air Play ist für mich allein aufgrund Nummer 1 für das teil

Das ist auch ein Grund, warum das neue Teil keine Festplatte mehr hat ... das ist ein reines Abspielgerät am Fernseher. Den Storage haben die Macs oder PCs oder iPod, iPhone, iPad ... in Zukunft wird hier mit großer Wahrscheinlichkeit noch die Cloud kommen ... wo man dann seine Inhalte dublizieren kann ... darauf warte ich schon sehnlichst :)

Pippes

Jonagold
Ich dachte immer, es handelt sich hier um ein Apple-Forum in dem man das Für und Wieder verschiedener Geräte diskutiert. Bis jetzt hat mir hier kein Hinweis wirklich geholfen. Ich habe das Gefühl, das sich hier Windows-User aufhalten, um mal richtig ablästern zu können und Korinthen-Kacker die nur auf der Suche nach Rechtschreibfehlern der Anderen sind .
Eigentlich schade. Da muss ich mich wohl woanders schlau machen. Ach ja :

Sollte jemand hier Rechtschreibfehler finden, kann er sie behalten. :-D

• Like
Reaktionen: Apple User

Gokoana

Bittenfelder Apfel
... die nur auf der Suche nach Rechtschreibfehlern der Anderen sind ...

Und dann gibt es noch die, denen solche Fehler regelrecht ins Auge springen und die kein Verständnis dafür aufbringen können, wie man seine Muttersprache derart mit Füßen treten kann, nach der Prämisse: "Zeig mir, wie Du mit Deiner Sprache verfährst und ich sage Dir, wer Du bist!".

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Und dann gibt es noch die, denen solche Fehler regelrecht ins Auge springen und die kein Verständnis dafür aufbringen können, wie man seine Muttersprache derart mit Füßen treten kann, nach der Prämisse: "Zeig mir, wie Du mit Deiner Sprache verfährst und ich sage Dir, wer Du bist!".

Signed! Ich esse erstmal ein Dublo! Vielleicht dubliziert sich dadurch mein Rechtschreibgefühl. So als Standart... ;)

Apple User

Raisin Rouge

Irgendwie scheint es mir, dass "Du" etwas von einer falschen Sichtweise angehaucht bist. Es gibt genug Foren, die solche Leute wie "Dich" suchen. Immerhin schreibst "Du" die Leute höflich an, was nach der neuen Rechtschreibung nicht unbedingt nötig ist.
Hier für einen Neuanfang http://www.2jesus.de/bibel-forum/!

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Irgendwie scheint es mir, dass "Du" etwas von einer falschen Sichtweise angehaucht bist. Es gibt genug Foren, die solche Leute wie "Dich" suchen. ...

Du darfst gern deutlicher werden, was Du damit ausdrücken willst.

Los, lass es raus ...

Dinofelis

Gast
Irgendwie scheint es mir, dass "Du" etwas von einer falschen Sichtweise angehaucht bist. Es gibt genug Foren, die solche Leute wie "Dich" suchen. Immerhin schreibst "Du" die Leute höflich an, was nach der neuen Rechtschreibung nicht unbedingt nötig ist.

@Gokoana: Ich glaube, ich verstehe was "er" meint.

Aber es geht nicht darum, ob man "du" oder "Du" schreibt. Neue User haben ja alle zugestimmt, dass in *diesem* Forum eine korrekte Rechtschreibung angestrebt wird. Insofern ist Gokoana hier perfekt aufgehoben, auch wenn er kein neuer User ist, sondern von sich aus die Rechtschreibung beherrscht.

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Nein lieber nicht, bzw. wenn einer hier den wisenheimer spielt, dann sollte er wissen, was ich meine. (Ich muss schon genug lachen....köstlich!)

Es geht letztlich auch nicht darum, irgend etwas oder jemanden zu spielen. Das sollte auch Dir nicht entgangen sein, wenn Du weißt, was ich meine.

Insofern hast Du offenbar etwas missverstanden.

Solltest Du jedoch auf die Groß- oder Kleinschreibung des Wörtchens "Du" ansprechen, empfehle ich eine kleine Recherche.

Dinofelis

Gast
Nein lieber nicht, bzw. wenn einer hier den wisenheimer spielt, dann sollte er wissen, was ich meine. (Ich muss schon genug lachen....köstlich!)

Ist bestimmt lustig. :-D

Was ist denn ein wisenheimer? Jemand der gerne aufs Oktoberfest geht, auch ohne sich von einer Rechtschreibung bekehren zu lassen? :innocent:

Apple User

Raisin Rouge
Ich dachte immer, es handelt sich hier um ein Apple-Forum in dem man das Für und Wieder verschiedener Geräte diskutiert. Bis jetzt hat mir hier kein Hinweis wirklich geholfen. Ich habe das Gefühl, das sich hier Windows-User aufhalten, um mal richtig ablästern zu können und Korinthen-Kacker die nur auf der Suche nach Rechtschreibfehlern der Anderen sind .
Eigentlich schade. Da muss ich mich wohl woanders schlau machen. Ach ja :

Sollte jemand hier Rechtschreibfehler finden, kann er sie behalten. :-D

Meine Rede!

razor187 schrieb:
... Mit dem iPad die musik an die Anlage gestreamt. Alle Cover etc natürlich zu sehen. Kollege war begeistert das kein Rechner laufen muss und hat es dich gleich bestellt! Air Play ist für mich allein aufgrund Nummer 1 für das teil

Airplay ist ja eine nette Idee aber man kann die Geräte doch auch direkt an den TV oder HiFi anschließen.

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
@ alle Rechtschreibmuffel: "Kannicht" wohnt in der Willnicht-Straße. Und die liegt nicht in Wisenheim... :eek: