Gokoana
Bittenfelder Apfel
Ähm… vielleicht noch einmal kurz Signatur überprüfen!?
...
Deiner Theorie zufolge ist ein gutes PAL Signal (576p) aus wieviel Metern nicht mehr von HD (Ready) zu unterscheiden?
...Ich heule meinem MBP zumindest keine Träne nach, war eine lahme, kaum aufrüstbare, unhandliche und völig unpraktische Kiste, und dazu noch viel zu teuer.
Ähm… vielleicht noch einmal kurz Signatur überprüfen!?
Schade, dachte schon, es liegt an dieser Safarigurke - war aber mein Fehler, ging auch unter Chrome nicht :-D
Oder möchte ein schickes, stabiles, leistungsfähigeres System, bei dem man auch noch locker selber eingreifen und HD, Akku, MiniPCIe-Karten usw. austauschen kann. Und der auch noch eine gute Tastatur und nicht diese rasiermesserscharfen Alukanten hat, sodass man auch vernünftig darauf tippen kann.
Sorry, aber ich fand die Macs immer schöne Computer - ich habe auch imer noch einen iMac G4. Aber wenn man wirklich mit einem Computer arbeiten will, muss Funktion manchmal dem Design untergeordnet werden. Apple befolgt das bei vielen Geräten nicht und produziert deshalb schöne Staubfänger. Ich heule meinem MBP zumindest keine Träne nach, war eine lahme, kaum aufrüstbare, unhandliche und völig unpraktische Kiste, und dazu noch viel zu teuer.
Halten wir mal fest: irgendjemand hat Dich also irgendwann mal gezwungen vollkommen gegen Deinen Willen ein lahmes, unhandliches, völlig unpraktisches, kaum aufrüstbares und viel zu teures MacBook zu kaufen ? Wahnsinn...
wer auf´s Geld achten will oder vielleicht auch muss kann nicht anders handeln als Windows....
7digit;3215996...in sich geschlossen...[/QUOTE schrieb:Das ist doch gerade der Vorteil! Und es funktioniert! Ohne Basteln. Denn das will ich nicht.
Sorry, aber das ist wirklich arroganter Blödsinn! Es geht a) um ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis - ich habe das Geld, aber keine Lust, es zum Fenster rauszuwerfen. b) ist die einzige Alternative nicht Windows. Das benutze ich auch nur notgedrungen - aber ein gut konfiguriertes Ubuntu z.B. bringt einem nicht nur das beste beider Welten, es gibt einem auch viel größere Freiheiten. Mich kotzt nicht nur die eingeschränkte Hard- und Software-Politik von Apple an, sondern dass das ganz ein in sich geschlossener Mainstreammarkt geworden ist, der einfaches Arbeiten fürs Kiddi und Omi und Opi ermöglicht, aber dem kreativen und erfahrenen Computernutzer mittlerweile einfach ZU VIEL Kreativität abfordert, um überhaupt noch in Hard- und Software einzugreifen. Macs waren wal was Besonderes - das ist vorbei.
Nö, wieso gezwungen? Fand das Ding mal sexy, aber man wird vernünftiger mit dem Alter :-D
Was wird hier über den Anschaffungspreis philosophiert? Die Leihgebühren sollten mal überdacht werden!
Das benutze ich auch nur notgedrungen - aber ein gut konfiguriertes Ubuntu z.B. bringt einem nicht nur das beste beider Welten, es gibt einem auch viel größere Freiheiten. Mich kotzt nicht nur die eingeschränkte Hard- und Software-Politik von Apple an, sondern dass das ganz ein in sich geschlossener Mainstreammarkt geworden ist, der einfaches Arbeiten fürs Kiddi und Omi und Opi ermöglicht, aber dem kreativen und erfahrenen Computernutzer mittlerweile einfach ZU VIEL Kreativität abfordert, um überhaupt noch in Hard- und Software einzugreifen. Macs waren wal was Besonderes - das ist vorbei.
Ja dann setz Dich mal ins Auto und leih Dir was in der Videothek, wenn Du eine findest :-D, für einen guten Film 4 Euro zu zahlen finde ich nicht zu viel. Eine DVD kostet das dreifache und dann liegt sie rum.
Ja, sexy ... sicherlich der Wenn man lieber stundenlang einen Computer konfiguriert, optimiert, erweitert und... dann ist man sicherlich bei win oder linux besser aufgehoben. Da kann man Stunden/Tage/Wochen mit der vermeintlichen Suche nach den optimalsten aller optimalen Einstellungen verbringen. Ist man dann fertig, dann schlägt der PC-Markt zurück... wieder ne neuere noch optimalere Grafikkarte verfügbar, ein noch schnelleres optisches Laufwerk mit hübschen blauen Scheiben liegt im Schaufenster... au ja, das muss rein.
Und weiter gehts mit konfigurieren, optimieren usw... Wer die Zeit und Lust dazu hat, gerne.
Ich habe nun schon zum dritten mal in Folge das Glück in unmittelbarer Nähe zu einer Videothek zu wohnen. Wahrscheinlich das Glück des Großstädters. Ich zahle hier 1,45€ wenn ich am gleichen Tag zurückgebe. Das bedeutet für mich einfach nur Jacke an rüber und in drei Minuten erledigt. Hab ich dazu mal keine Lust kostet das 2,90€. Ich würde nicht auf die Idee kommen mir Filme oder Serien zu leihen, beim Apple TV oder Videoload über T-Home. Dazu ist es mir zu teuer. Aber auch dort muss man sagen, kommt es drauf an ob es sich für den einzelnen lohnt. Wenn man erst in die nächste Stadt zur Videothek fahren muss, leiht man sich online, ist viel bequemer. Logisch.
… ging auch unter Chrome nicht :-D
Ich habe nun schon zum dritten mal in Folge das Glück in unmittelbarer Nähe zu einer Videothek zu wohnen. …
Muss "leider" zugeben, dass das wirklich ein großes Argument war, weshalb ich mir 2008 mein MB gekauft habe. Das und die Neugier auf etwas anderes/neues. Ich hatte sowieso genug Geld für ein Notebook zur Verfügung und dann wurde es eben ein Apfel. Eine Entscheidung, die ich im Nachhinein niemals bereut habe und mich in der Anfangszeit immer wieder von neuem über das genial einfache und logische OSX freuen konnte.Ja, sexy ... sicherlich der Kaufgrund für einen Computer.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.