Papa_Baer
Sternapfel
- Registriert
- 06.01.15
- Beiträge
- 4.991
Corona ist bis über alle Grenzen hinaus tot diskutiert
Finde ich nicht. Es ist wichtig weiter darüber zu reden und vor allem die Leute aufzuklären. Der Virus scheint ja dem Grippevirus sehr ähnlich aber doch anders zu sein. Mich besorgt es sehr das sich die Symptome so sehr ähneln. Mein eines Kind hatte grad ne Grippe das andere fängt grad an. Einer mit 39,2 Grad Fieber das andere jetzt mit 39,8 Grad.
Ich denke das wir noch nicht alle Infos über den Virus haben und hoffe wie gesagt das weiter darüber gesprochen wird. Fachlich und sachlich ohne in Hysterie auszuarten. Deswegen verfolge ich die Berichte dazu interessiert und filtere für mich.
und ich krieg schon Puls, wenn ich das Wort nur höre.
Kann ich verstehen. Ist ja auch nur menschlich. Vor allem wenn es nur noch dieses Thema gibt. Aber dann solltest du das für dich filtern wo, wann und ob du informiert werden willst. Das funktioniert für mich weil ich nicht mehr jede Schlagzeile lese und auch nicht mehr jede "Sondersendung" sehe. Zu Anfang habe ich vieles gelesen und vieles angesehen. Dann habe ich in einem Moment der ruhe mal intensiv drüber nachgedacht und bekam eine kleine Panikattacke. Nicht schlimm aber beängstigend. Seit dem achte ich darauf ob, wann ,wo und wie intensiv ich mich damit beschäftigen will.
Aber in diesen Zeiten ist es erfrischend, auch mal von anderen - noch zu lösenden Problemen - zu sprechen.
Auch da hast du sicherlich irgendwo recht. Wenn man immer das gleiche ist hat man das auch irgendwann über.
Und ja es ist wichtig andere Sachen weiterzuverfolgen und zu besprechen. Das ist richtig und wichtig. Wichtig ist aber auch jetzt die richtigen Prioritäten zu setzen. Und dazu gehört für mich nicht die Zeitumstellung. Priorität solltet jetzt die Eindämmung der Epidemie sowie die Entwicklung eines Imstoffes haben. Zusätzlich sollten die Kapazitäten für Ärzte und Krankenhäuser erhöht werden. Material, Schutzausrüstung und was eben alles benötigt wird. Dann finanzielle Unterstützung für Firmen, Selbstständige und Arbeitnehmer. Es gibt sicherlich noch einige Sachen die ich jetzt vergessen habe zu schreiben die aber auch wichtig sind. Jetzt ist es wichtig Prioritäten zu setzen und erst einmal den Virus und deren Auswirkungen in den Griff zu bekommen. Und wenn das geschafft ist werden auch wieder Themen wie Zeitumstellung auf der Agenda stehen.
Zum Schluß noch etwas in eigener Sache zum Post der an @Prince of Whales gerichtet war. Die Worte mögen etwas hart gewesen sein aber ich stehe da weiterhin zu. Würde meine Worte aber anders kleiden. Sorry @Prince of Whales für die Wortwahl. Das soll es nun auch von meiner Seite aus gewesen sein und ziehe mich nun wieder aus der Diskussion zurück weil wie oben geschrieben mein Sohn hohes Fieber hat und nun meiner Aufmerksamkeit bedarf. Ich bitte um Verständnis.
