soll es in Deutschland laut spiegel Informationen im April geben:
![]()
Coronavirus: Große Antikörperstudie soll Immunität der Deutschen gegen Covid-19 feststellen
Wer immun gegen das Coronavirus ist, kann vermutlich wieder zur Arbeit gehen und ein normales Leben führen. Forscher wollen nach SPIEGEL-Informationen nun testen, wie viele Menschen bereits an Covid-19 erkrankt waren.www.spiegel.de
Die derzeit verfügbaren Tests schlagen allerdings manchmal auch bei harmlosen Coronaviren an, gegen die 90 Prozent der Erwachsenen Antikörper in sich tragen.
Das ist ggf. erst Mal ein Thema, dass behoben werden muss.
Ich glaube Prince wollte auf das hinaus, siehe angehängtes Bild (etwas Ironie).Aus aktuellem Anlass (noch 27 Std. 29 Min.)
Jetzt wo eh alles brach liegt könnte man zumindest kostengünstig die unsägliche Sommerzeit abschaffen - oder?
Das bedeutet nicht, dass längere Aufenthalte im Freien (z.B. Picknicks im Park, längeres Verweilen auf Parkbänken usw.) erlaubt sind! Gehen Sie möglichst zügig zurück in Ihre Wohnungen, nachdem Sie frische Luft geschnappt haben!.
Da eskaliert es ja gerade am Tegernsee
- Unter dem Aspekt des Gemeinwohls möchten wir Sie bitten, zu Hause zu bleiben bzw. Bewegung an der frischeren Luft in der unmittelbaren näheren Umgebung durchzuführen. Es wird dringend davon abgeraten, am Wochenende Ausflüge in die Berge zu unternehmen.
Bitte denken Sie dabei auch an den Schutz unserer Einsatzkräfte, z. B. Polizei, Rettungskräfte, Bergwacht, Wasserwacht! Bleiben Sie daheim!
Es geht darum, die weitere Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und eine Überlastung des Gesundheitssystems mit zahlreichen Toten zu verhindern.
Aber rein von den sozialen Kontakten muss ich sagen habe ich den Glauben in die Menschheit verloren, als ich die Corona-Partys und Verstöße gegen jedwede Auflagen gesehen habe. Nie war die Dummheit der Menschen deutlicher vor meinen Augen![]()
Ich habe es in den Abend verlegt oder tagsüber habe ich Strecken rausgesucht, wo quasi nichts los ist, also keine HotSpots wie an Flüssen oder in Parks.Ich war gestern mal laufen. Bei dem schönen Wetter war auf meiner Strecke am Flüsschen genauso viel los wie immer um diese Zeit bei diesem Wetter. Die meisten Leute waren in Gruppen unterwegs. Wenn mir Leute entgegen kamen, bin ich ganz an den rechten Rand ran und habe den Kopf nach rechts gedreht, um von den Personen weg zu atmen.
Auf einer Strecke von etwa zweieinhalb Kilometern am Fluss entlang hatte ich etwa 20 Begegnungen. Davon liefen etwa 15 so ab, dass mir Gruppen nebeneinander laufend entgegen kamen bzw. fast die komplette Wegbreite einnehmend vor mir herspazierten oder mich per Rad ganz nah überholten.
Ich hatte also mit tiefer Atmung rund 15 mal Kontakt zu Menschen mit weniger als 50 cm Abstand. An Ausflugstischen sitzen die Leute dicht gedrängt, auch auf Wiesen wird fröhlich gepicknickt. Und die Polizei in Frankfurt twittert schöne Sonnenuntergangsbilder. Läuft, sage ich mal.
Meine Vermutung ist, dass die meisten Menschen niemanden persönlich kennen, deinen schweren Verlauf einer Corona-Infektion hat. Und, es gibt zu wenig deutliche Bildberichte von solchen Menschen. Es ist also für die meisten Leute einfach viel zu abstrakt. Nur irgendwelche Zahlen Selbst, wenn sie sich im Supermarkt an das Abstandhalten vielleicht noch halten, sie können offensichtlich diese Schutzmaßnahmen einfach nicht auf andere Situationen transferieren.
Ich habe den Lauf dann schnell abgebrochen und werde wohl nur noch bei schlechtem Wetter oder durch die einigermaßen leeren Straßen laufen und nicht mehr in der „Natur“.
...1 Stunde länger..
Du zitierst mich falschTatsächlich eine Stunde weniger Quarantäne![]()
Man sollte sich nicht allzu bekloppt machen, weniger Nachrichten konsumieren und auf andere Gedanken kommen.
Ggf. sollte man sich auch mal Interviews von damals anschauen, wie unaufgeregt die Leute mit der Hongkong Grippe und der asiatischen Grippe umgegangen sind.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.