• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple Stores in China untersuchen Kunden auf Fieber

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Wenn man jetzt abseits aller Systemkritik mal isoliert betrachtet (was natürlich eigentlich eine unzulässige Reduktion ist), was das kleine Kuba macht und im Vergleich das große Amerika, dann ist dies so einzeln gesehen doch ziemlich interessant.

Wobei in diesem Falle man wohl eher schauen muss, ob da nicht ein großer Teil einem misanthropischen Egoisten an der Macht einer der führenden Nationen der Welt zuzuschreiben ist, der gerade das Bild einer Nation zerstört.

wavelow

Holländischer Prinz
Und bei Paketen kann ich schon mal keinen Abstand halten. Dafür ist die Strippe vom Stift zu kurz.
Mein persönliches Problem ist schon länger: Ich will diesen Zusteller-Stift gar nicht anfassen und auch nicht mit dem Finger auf dem Pad eines Zustellers herumwischen. Das ging mir schon vor dem Drama so aber nun sind grad alle etwas sensibilisierter.

Eigener Stift wäre eine Lösung oder? Wäre eine schöne Werbemassnahme in diesen Zeiten: die Zustelldienste geben Stifte zum unterschreiben aus.

Salud

Golden Noble
Mein persönliches Problem ist schon länger: Ich will diesen Zusteller-Stift gar nicht anfassen und auch nicht mit dem Finger auf dem Pad eines Zustellers herumwischen. Das ging mir schon vor dem Drama so aber nun sind grad alle etwas sensibilisierter.

Eigener Stift wäre eine Lösung oder? Wäre eine schöne Werbemassnahme in diesen Zeiten: die Zustelldienste geben Stifte zum unterschreiben aus.

Und die Pakete packt der Zusteller nicht mehr an ?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Die packt zumindest nur der Zusteller, im besten Fall mit Handschuhen, an. Den Stift oder das Display verwenden täglich Dutzende/hunderte.

• Like
Reaktionen: wavelow

Papa_Baer

Sternapfel
Ich will diesen Zusteller-Stift gar nicht anfassen und auch nicht mit dem Finger auf dem Pad eines Zustellers herumwischen.

Dann wird es dich vermutlich „freuen“ zu hören das der Stift sehr bald Geschichte sein wird. Dann wird mit dem Finger unterschrieben. Die neuen Scanner werden dann Smartphonelike seien.

Die packt zumindest nur der Zusteller, im besten Fall mit Handschuhen, an.

Das mag ja noch bei reinen Paketzustellern funktionieren. Bei Verbundzustellern (Brief und Paketzustellung) wünsche ich mir das als Zusteller in der Hinsicht nicht da ja auch Briefe und Werbezettel verteilt werden. Das ist schon ohne Handschuhe manchmal echt friemelig.

wavelow

Holländischer Prinz
Die packt zumindest nur der Zusteller, im besten Fall mit Handschuhen, an. Den Stift oder das Display verwenden täglich Dutzende/hunderte.
Ganz genau. Und ich will nicht wissen was so mancher Zeitgenosse kurz vorm klingeln des Boten grad gemacht hat 🤢

ImpCaligula

Ralls Genet
Heute bisschen an die frische Luft gegangen - also erst gefahren - dann spazieren gewesen. Alleine. Viele Menschen heute unterwegs - aber halt immer alleine oder zu zweit bzw. mit Kind halt - was ja alles unproblematisch ist.

Auf der Heimfahrt dann durch "unsere" Stadt gekommen. Biergärten und Gastro hat das schöne Wetter natürlich genutzt. Alles belegt bei uns. Was da an Geld und Geschirr durch alle Hände geht. Dann an "der" Eisdiele vorbei gekommen. Schlange, ganz lange Schlange und innen der kleine Eisdielen Raum komplett brechend voll. Und auch hier werden viele Scheine und Münzen die Hände wechseln.

Vielleicht sehe ich es auch zu eng.
Eine breite Masse hält sich gefühlt eher nicht an "Sozialkontakte so gut es geht vermeiden".
Klar kann man teils vielleicht auch nicht verübeln, Spanien und Italien sind weit weg.

Kann selber nicht einschätzen ob es unser Land noch richtig schlimm erwischen wird - oder ob der Kelch doch an uns vorbei geht.

Was wird sein, wenn "nicht viel" bei uns passiert - weil wir eben diese Maßnahmen getroffen haben?
Viele Menschen werden dann wohl den Zusammenhang nicht verstehen und bitter über die Verantwortlichen schimpfen.

Mal sehen.

• Like
Reaktionen: wavelow

Salud

Golden Noble
Du siehst das schon ganz richtig, wegen solchen „ich mache was ich will“ Leuten werden wir bald alle zu Hause bleiben dürfen. Die breite Masse hat leider nicht das Verständnis und meinen wir hätten „Urlaubszeit“.

• Like
Reaktionen: EmHa und wavelow

ImpCaligula

Ralls Genet
Das ist der Grund, warum es bald Verbote geben wird.
Bayern soll ja morgen schon etwas anziehen.

Schwer vorstellbar, ich glaube nicht an Wunder.
Ich bin immer noch überrascht über unsere Ratio hier in Deutschland bei Infizierte / Tote.
Wobei natürlich jeder Tote einer zu viel ist und jeder Tote ein schweres Schicksal in der Familie ist - das möchte ich nicht herunter spielen!

Dennoch stehen wir noch immer recht gut da.

Vielleicht ist unser Staat, System, Gesundheitssystem doch nicht nur schlecht - im Vergleich zu vielen anderen Staaten.

Salud

Golden Noble

Ich bin immer noch überrascht über unsere Ratio hier in Deutschland bei Infizierte / Tote.
Wobei natürlich jeder Tote einer zu viel ist und jeder Tote ein schweres Schicksal in der Familie ist - das möchte ich nicht herunter spielen!

Vielleicht ist unser Staat, System, Gesundheitssystem doch nicht nur schlecht - im Vergleich zu vielen anderen Staaten.

Wenn man sieht was die Leute da heute gemacht haben ist das kein Wunder. Hängen da in Massen am Ufer eines Flusses ab.

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
...Was wird sein, wenn "nicht viel" bei uns passiert - weil wir eben diese Maßnahmen getroffen haben?
Viele Menschen werden dann wohl den Zusammenhang nicht verstehen und bitter über die Verantwortlichen schimpfen.

Mal sehen.
Das werden die Verantwortlichen schon aushalten. Es ist ja eben eine dieser Situationen, wo man am Ende immer einen meckernden „Mob“ hat.

Am Anfang war ich auch sehr skeptisch und dachte eher, dass man einer von China ausgehenden Massenhysterie hinterher rennt. Was passiert, wenn man zu spät reagiert zeigt Italien. Es ist ein Problem mit Rattenschwanz. Neben den Virenkranken gibt es ja noch die anderen alltäglichen Intensivnotfälle. Die verschwinden ja nicht wegen Corona. Und schwups ist so ein System schnell am Ende.

Gemeckert wird immer, egal was man macht. In einer solchen Situation wie jetzt muss man sich auf die Experten verlassen. Besser tun, als nichts machen. Ansonsten würde ich am Ende auch mitmeckern...😉

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
War bei uns ja quasi auch so. Heute folgte dann der Satz ala "Wenn es freiwillig nicht geht werden wir es durchsetzen" und am Ende dürfte das jetzt auch relativ "problemfrei" über die Bühne gehen. Ich bin nur gespannt wie das nach ein paar Tagen - oder gar Wochen - aussieht 🤷‍♂️

Draco

Châtaigne du Léman
Das verstehe ich auch nicht, weshalb wir "nur" 9 Tote haben. Selbst Länder wie Spanien, Frankreich oder UK, mit teils erheblich weniger (bekannten) Fällen haben mindestens doppelt soviele Tote.
Die einzig mir schlüssige Erklärung ist, dass wir das einzige Land sind, in dem weitgehend alle Infektionsfälle bekannt sind und alle anderen Länder eine erheblich höhere Dunkelziffer haben. Aber ist das realistisch denkbar? Kenne mich damit zu wenig aus, aber wenigstens FR & UK schätze ich als mindestens so fähig ein, wie unser Gesundheitssystem doch auch.

Zuletzt bearbeitet:

FuAn

Moderator
AT Moderation

Das permanente Gejammer der Deutschen über ein angeblich schlechtes Gesundheitswesen kann ich nicht mehr hören!!!!

Natürlich gibt es nicht genügend Pflegekräfte und natürlich sind die auch oft nicht gut genug oder fair verteilt bezahlt.

Aber grundsätzlich ist eine flächendeckende, gute Versorgung für alle gesichert! Die Bettenkapazitäten sind im internationalen Vergleich sehr hoch, die Qualität der Versorgung ist sehr hoch und ganz wichtig, im internationalen Vergleich sehr gute Krankenversicherungen sind für die aller aller meisten bezahlbar zugänglich bzw ohnehin Pflicht!!!!!

Ich habe in vielen unterschiedlichen Ländern gelebt und gearbeitet, in denen die Versorgung ganz anders ausschaut. Und natürlich kann man in den USA zb eine Versorgung erhalten die absolute Endstufe ist. Meine Mutter langjährige Pflegekraft, promovierte pflegewissenschaftlerin und Hygiene beauftragte eines großen Krankenhaus Verbund in Deutschland musste kurz vor Weihnachten hier in den USA wg eines Sturzes ambulant am gebrochenen Handgelenk operiert werden. Sie war begeistert über die Aufmerksamkeit, Pflege und Behandlung die sie erfahren hat, die Endabrechnung belief sich allerdings auch auf 51,000$ für 20min Rettungswagen, 4h Notaufnahme, 45min ambulante OP und eine nachkontrolle.
Das kann sich hier kaum einer leisten, Millionen sind gar nicht versichert und haben Angst zum Arzt gehen zu müssen!

Ich habe schon lange gesagt, in den USA dürfte vermutlich die corona Dunkelziffer sehr sehr hoch sein, weil sich viele bei Erkältungen mit Medikamenten aus Drogerien, die es in Deutschland nur auf Rezept gibt, über Wasser halten und auch mit Fieber zur Arbeit schleppen...

Als wir in China gelebt hatten, hat die Krankenversicherung auch Flüge zu Ärzten in Hong Kong, Bangkok oder Singapur bezahlt um vernünftige Behandlungen zu bekommen...

Natürlich wird corona bei den sehr sehr guten Bedingungen in Deutschland deutlich weniger Todesopfer fordern als in anderen Ländern.

Und nein ich will damit nicht sagen, dass das Gesundheitssystem in Deutschland perfekt ist, natürlich gibt es Probleme und natürlich müssen Dinge reformiert und verbessert werden, und natürlich gibt es auch Dinge die anderer besser machen... aber bleibt echt mal auf dem Teppich die Versorgung ist sehr gut! Und das sollte man den Pflegekräften und Ärzten vielleicht auch mal zugestehen und anstatt das permanente Jammer die Sache vom positiven Ende aufziehen und einfach sagen, was können wir tun um das ganz noch besser zu machen.
Aber schlecht ist das Gesundheitssystem in Deutschland ganz ganz sicher nicht!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Salud

Golden Noble
Wir haben das beste System der Welt, in allen Belangen.

Zug96

Schmalzprinz
Das ist so der typische ich ziehe mal alle mit runter Beitrag, kann man schreiben, muss man aber nicht.
Wir haben in der Schweiz schon über 2‘200 Fälle und wir haben etwas über 10% der Bevölkerung von euch. Was ist daran ein runterziehen? Wir sind wahrscheinlich in 3 Wochen locker 5-Stellig und DE kann durchaus 6-Stellig sein bis dann.
Wir haben das beste System der Welt, in allen Belangen.
Ist dies sarkastisch oder nicht? Egal was es ist, es ist sinnlos. Das Deutsche System ist definitiv sehr sehr gut und mit eines der Besten. Aber einfach zu sagen es ist das Beste ist Schwachsinn genauso wie wenn die Argumentation sarkastisch sein sollte.

Ich frage nicht ob man grade als Moderator bei AT nicht etwas überlegtere Beiträge schreiben sollte. Du bist der einzige vom AT Team der seit Tagen sehr viel Nonsense verbreitet.

• Like
Reaktionen: staettler

Zug96

Schmalzprinz
Das verstehe ich auch nicht, weshalb wir "nur" 9 Tote haben. Selbst Länder wie Spanien, Frankreich oder UK, mit teils erheblich weniger (bekannten) Fällen haben mindestens doppelt soviele Tote.
Die einzig mir schlüssige Erklärung ist, dass wir das einzige Land sind, in dem weitgehend alle Infektionsfälle bekannt sind und alle anderen Länder eine erheblich höhere Dunkelziffer haben. Aber ist das realistisch denkbar? Kenne mich damit zu wenig aus, aber wenigstens FR & UK schätze ich als mindestens so fähig ein, wie unser Gesundheitssystem doch auch.
Das ist wirklich seltsam. Dennoch schätze ich, dass auch DE ne grosse Dunkelziffer hat. Wir haben in der CH 2‘200 Fälle und ihr glaubs etwa 5‘500. DE hat 83 Mio Einwohner und wir etwa 8.5 Mio. Klar sind wir auch näher am Brandherd zu Italien. Ich glaube aktuell kann man die verschiedenen Länder überhaupt nicht vergleichen.

• Like
Reaktionen: Salud