• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple Stores in China untersuchen Kunden auf Fieber

Macbeatnik

Golden Noble
Wir sind wahrscheinlich in 3 Wochen locker 5-Stellig und DE kann durchaus 6-Stellig sein bis dann

ja und abgerechnet wird am Schluss und vermutlich wird es so wie immer bei derartigen Vorfällen sein, das 70% der Bevölkerung die Infektion bekommen haben, viele werden nichts davon mitbekommen und einige wenige werden sterben.

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
....Ich frage nicht ob man grade als Moderator bei AT nicht etwas überlegtere Beiträge schreiben sollte. Du bist der einzige vom AT Team der seit Tagen sehr viel Nonsense verbreitet.
Das sollte man auch als Nicht-Mod machen und bevor man schreibt, vielleicht mal durchatmen und versuchen, seinen Widerspruch höflich zu gestalten.

• Like
Reaktionen: Nathea

ImpCaligula

Ralls Genet
Wir haben sicher nicht das beste Gesundheitssystem, weil es wahrscheinlich das eine Beste gar nicht gibt. Jedes im Spitzenfeld hat sicher seine Vor und Nachteile.

Aber unseres gehört sicherlich ins Spitzenfeld hinein. Mit allem positiven aber auch negativen Punkten. Unter den Top weltweit sind wir aber sicherlich - wie wenige Andere aber auch.

Papa_Baer

Sternapfel
Kenne mich damit zu wenig aus, aber wenigstens FR & UK schätze ich als mindestens so fähig ein, wie unser Gesundheitssystem doch auch.

Wenn die Politik die wenige Zeit aber verschwendet statt auf Isolation auf „Herdenimmunität“ zu setzen dann kann das beste Gesundheitssystem nichts machen. Eigentlich unglaublich das das überhaupt zur Debatte stand.

wavelow

Holländischer Prinz
Für mich rückt es näher: Ein guter Bekannter hier ein paar Ecken weiter ist 4. Grades verdächtig oder wie auch immer ich das ausdrücken soll. Will den nun auch nicht mit Detailfragen nerven. Seine Kinder 3. Grades. Allesamt haben Hausarrest verordnet bekommen inkl. aller Nachbarn.

Diese blöden Zahlen die veröffentlicht werden interessieren mich nicht. Was soll das bringen? Sie stimmen eh nicht. Sagen rein nichts aus. Das sind Zahlen die mehr oder weniger zufällig erfasst wurden und dazu noch in jedem Land anders. Es gibt kein entkommen davor oder auch nur noch den Hauch einer Chance irgendwas nachverfolgen zu wollen. Diese Energie kann man sich nun sparen. Stay at home wann und solang es nur geht!

Ob wir nun das beste System haben oder nicht: Am Ende werden die Betten mit Beatmung nicht für alle reichen. Das war bisher in jedem Land das Problem. Wieso sollte das bei uns anders werden? Wo soll die Kapazität auch her kommen? Also bleibt nur die Kurve flach zu halten.

Vor einer Woche noch hat die italienische Jugend im Übrigen genauso leichtsinnig reagiert und sich nicht drum geschert. Das hat sich schlagartig geändert.

Das Leben geht weiter Freunde! Es muss!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

saw

Königlicher Kurzstiel
Am Ende werden die Betten mit Beatmung nicht für alle reichen. Das war bisher in jedem Land das Problem. Wieso sollte das bei uns anders werden?
Darum versuchen wir doch mit allen Mitteln, die Welle flach zu halten, damit die Intensivbetten reichen.
Wir haben 2,5x so viele pro 1000 Einwohner wie Italien und 5x so viele pro 1000 Einwohner, wie England.
Zusätzlich produzieren deutsche Firmen gerade tausende zusätzliche Geräte im Auftrag der Bundesregierung.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dietmar Hopp und die Bill & Melinda Gates Stiftung haben Donald eine Abfuhr erteilt,
es gibt also auch (neben Bill und Melinda) noch andere reiche Menschen, die ihr Geld sinnvoll einsetzen und sich nicht kaufen lassen.
Könnte Donald noch viel von lernen.

Butterfinger

Kaiser Alexander
Jetzt wird alles sukzessive entschleunigt!

Sehr interessant und aktuell :(

Anhänge

• C1D6E019-B7D7-4925-89A5-A69AA8286A27.jpeg
    C1D6E019-B7D7-4925-89A5-A69AA8286A27.jpeg
    336,3 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wavelow

wavelow

Holländischer Prinz
Im Gesamten auch ein riesiges Experiment. Eine Gesellschaft die über Jahrzehnte auf Tempo, Tempo und Effizienz gedrillt wurde innerhalb kürzester Zeit in einem Notstop auf Null zu bringen.
Mich ärgern zwar masslos die Idioten die es immer noch nicht begriffen haben aber ich habe nun den Eindruck, dass der Großteil versteht um was es geht: Still verharren wo es nur möglich ist.

Alexander Kekulé war gestern Abend bei Anne Will und fragte Scholz und Laschet wieso die Schulen erst jetzt geschlossen wurden. Er hätte dies doch schon vor einigen Wochen gefordert, da hiess es noch "es sei nicht möglich".
"Weil die beratenden Virologen das nicht für nötig hielten" war die Antwort. Damit war Drosten gemeint, der ja das staatseigene RKI leitet. Und genau deshalb bin ich immer etwas vorsichtig bei RKI Aussagen. "Dessen Brot ist ess, dessen Lied ich sing". Hier hat der Drosten die undankbare Aufgabe zwischen unparteiisch und Staat eingequetscht zu sein.

Sehr einfach hat aber Kekulé erklärt warum diese drastischen Maßnahmen: Würde es gelingen (natürlich nur theoretisch) das gesamte Leben heute in einen absoluten Stillstand zu bringen, also niemand reist mehr, alle bleiben auf Abstand: Dann wäre die Sache in zwei Wochen vorbei - das Virus verschwunden.

Trump scheitert bei dem Versuch sich Impfstoff exklusiv zu sichern.
Mr. Großartig Great Again ist gescheitert sich die Tübinger Impfstofffirma CureVac unter den Nagel zu reissen. Was ich bis gestern morgen auch noch nicht wusste: Der Großaktionär von CureVac (80% Anteile) ist Dietmar Hopp. Dieser weigert sich, den Laden zu verkaufen und schon gar nicht exklusiv. Es wird für die Welt produziert und nicht nur ein Land. Ende der Diskussion. Diese Meldungen die aktuell herum geistern sind auch schon älter, so Hopp. Die Sache ist schon ein paar Tage länger klar.

Allein Trumps Vorstellungen angesichts der Weltlage sind gruselig gewesen. Nur für die Amis, der Rest soll sehen wo er bleibt. Was ein kranker Geist. Dabei wollte er doch alles im großartigen Amerika produzieren und sich abschotten. Nun geht die Nummer nach hinten los. Die Börse stürzt ab, die US-Wirtschaft bricht zusammen und ein Präsi der auf so einen Fall absolut null vorbereitet ist und nicht den geringsten Plan hat was zu tun ist. Seine "Deal-Nummer" funktioniert hier nicht und seine geliebten Stadion-Auftritte kann er sich nun auch abschminken. Wenn die Amis nun nicht merken welche Nulpe sie dort sitzen haben - wann dann?

Bei einigen Zeitgenossen wird dann zur Zeit aber auch mit sinnlosen Hilfsmitteln übertrieben:
38079664zj.jpg

• Like
Reaktionen: Nathea

Verlon

Juwel aus Kirchwerder
Alexander Kekulé war gestern Abend bei Anne Will und fragte Scholz und Laschet wieso die Schulen erst jetzt geschlossen wurden. Er hätte dies doch schon vor einigen Wochen gefordert, da hiess es noch "es sei nicht möglich".
"Weil die beratenden Virologen das nicht für nötig hielten" war die Antwort. Damit war Drosten gemeint, der ja das staatseigene RKI leitet. Und genau deshalb bin ich immer etwas vorsichtig bei RKI Aussagen. "Dessen Brot ist ess, dessen Lied ich sing". Hier hat der Drosten die undankbare Aufgabe zwischen unparteiisch und Staat eingequetscht zu sein.

Prof. Drosten ist Leiter der Virologie der Charité...

Hinterher weiß man immer mehr, es gab viele Virologen, die diese Dynamik anfangs nicht gesehen hatten. Ist auch nicht verwunderlich, bei anderen coronaviren wie SARS und MERS lief es völlig anders. Also auf Erfahrung konnte man da nicht bauen.

Und, das ist ein weiterer großer Unterschied: Virologen betrachten nur die medizinische Seite. Politiker müssen allerdings alle Seiten berücksichtigen, eben auch die wirtschaftlichen. Schließungen bedrohen die Existenz vieler, egal ob Angestellte oder Selbstständige. Da muss eben abgewägt werden.
Man verbietet auch nicht sämtlichen Autoverkehr, wenn es mal wieder einen Unfall mit 4 Todesopfern gibt. Nein, es ist immer ein Abwägen von Pro und Contra.

Sicherlich läuft nicht alles perfekt, aber ich bin insgesamt sehr froh, dass unsere Politik die Wissenschaft massiv einbindet und sich daran orientiert. Es ist alles sehr sachlich, es wird überparteilich zusammengearbeitet, anstatt die Krise zum politischen Angriff zu nutzen. Wenn ich da zu den USA überschaue, wo der Chefpopulist erstmal Wochen damit verschwendet hat, zu betonen, wie toll doch die USA ist und als es nicht mehr anders ging, erstmal großes Fingerpointing betreibt, wer denn alles schuld hat, anstatt endlich seinen Job zu machen...

Und wie gesagt, im Nachhinein lässt sich immer leicht sagen: “wieso hat man nicht auf XYZ gehört?“. Es hätte auch genau andersherum laufen können: das Virus wäre in China zurückgegangen, im Ausland wären nur weiter einzelne Fälle aufgetaucht, die man unter Kontrolle halten konnte. Dann wäre nicht Kerkule, sondern ein anderer Virologe (ich will jetzt nicht den Namen suchen, sein Video wurde hier vor wenigen Tagen verlinkt), der selbst noch letzte Woche meinte, alles nur panikmache, zitiert worden mit der Frage: warum hat man nicht auf ihn gehört?
Oder wie bei der Schweinegrippe, wo Deutschland Millionen von Impdosen gekauft hat, die zum allergrößten Teil dann entsorgt werden musste.

wavelow

Holländischer Prinz
Der ist an der Berliner Charité...
Stimmt. Bei all den Experten zur Zeit komme ich schon gar nicht mehr mit.

Sicherlich läuft nicht alles perfekt, aber ich bin insgesamt sehr froh, dass unsere Politik die Wissenschaft massiv einbindet und sich daran orientiert. Es ist alles sehr sachlich, es wird überparteilich zusammengearbeitet, anstatt die Krise zum politischen Angriff zu nutzen. Wenn ich da zu den USA überschaue, wo der Chefpopulist erstmal Wochen damit verschwendet hat, zu betonen, wie toll doch die USA ist und als es nicht mehr anders ging, erstmal großes Fingerpointing betreibt, wer denn alles schuld hat, anstatt endlich seinen Job zu machen...
Stimme ich zu. Man kann schon fast wieder stolz auf das Land und die Leute sein. Dabei nehme ich allerdings unsere Regierungschefin aus. Deren "Leistung" ist lächerlich und wie immer in Krisen untauglich. Da scheinen aber auch eh nun andere das Zepter und Führung übernommen zu haben - was ich begrüsse.
Es ist halt auch eine Lage die noch nie jemand von uns erlebt hat und nun zeigt sich wer was in der Rübe hat oder nur ein Laberaffe oder unfähig war und ist. Es gibt ja auch kein Anleitungsbuch für diesen Fall. Ich möchte die Entscheidungen zur Zeit jedenfalls nicht treffen die anliegen.

Trotzdem hätte (ich weiss, ein dämliches Wort) aber man hätte in China merken müssen, dass was nicht rund läuft wenn ein rotes Regime auf einmal einen nie dagewesenen Aufwand treibt. Ich habe schon da nicht verstanden wieso man Flugzeuge dort hin schickt und Leute hierher holt - anstatt sie dort erstmal zu kasernieren. Warum weiterhin alle hier landen durften usw. Ich als Laie habe da schon gedacht wieso stoppen die nicht mal vorsorglich alles was ins Land kommt. Viele Wochen wären gewonnen gewesen.

• Like
Reaktionen: Ducatisti

Salud

Golden Noble
Ich ziehe den Hut vor Merkel und finde es schade dass sie nicht weiter macht. Ich glaube viele wissen nicht zu schätzen was die Frau so alles geleistet hat und leistet. Meint wirklich jemand sie hockt jetzt irgendwo in der Ecke? Sie wird knallhart arbeiten und das machen wofür sie gewählt wurde, da braucht sich keiner vertun.

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Und zum Thema Prof. Drosten. Ich verweise hier gerne auf seinen Podcast mit dem NDR. Er hat seinen Fehler selbst eingeräumt und gemeint, dass es den Wissenschaftlern schwer fällt Aussagen zu treffen, denn sie sind nicht diejenigen die 1. solch Entscheidungen treffen können und 2. nur die medizinische Sicht kennen.
Zudem muss man den Guten in Schutz nehmen: Er hat den Test für CoV-2 und damals auch SARS entwickelt. Nur deswegen wissen wir überhaupt um den Virus.

Beobachten wir mal weiter die Tests mit Remdesivir. Inzwischen testet man ja auch deutsche Patienten damit. Ergebnisse sollten im April vorliegen, China testet ja knapp 760 Patienten damit.

• Like
Reaktionen: Draco und wavelow

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Sorry to say, aber ich glaube das ist gerade der falsche Zeitpunkt für dieses Thema. Eins ist klar: Im Nachhinein ist man immer klüger.

• Like
Reaktionen: Salud und wavelow

rootie

Filippas Apfel
Ich ziehe den Hut vor Merkel und finde es schade dass sie nicht weiter macht. Ich glaube viele wissen nicht zu schätzen was die Frau so alles geleistet hat und leistet. Meint wirklich jemand sie hockt jetzt irgendwo in der Ecke? Sie wird knallhart arbeiten und das machen wofür sie gewählt wurde, da braucht sich keiner vertun.

Ernsthaft? Also ich will nun wirklich keine politische Diskussion anfangen, aber die Frau ist seit der Flüchtlingskrise vor ein paar Jahren fehl am Platz. Nicht wegen den Flüchtlingen, sondern wegen der eigenmächtigen Entscheidung, sie ohne Prüfung reinzulassen.

Und jetzt kriegt sie noch nicht mal hin, dass Deutschland einheitlich über Schulschließungen etc. entscheidet? Wieso ist das immer noch Ländersache?

Nein danke, also diese Frau ist für mich echt das Letzte.

Bitte aber auch keine weitergehende politische Diskussion diesbezüglich, das würde direkt OT werden. Die Zeit von Frau Merkel ist definitiv vorüber, jetzt braucht es etwas Neues (nein, kein AfD oder solche Flachpfeifen).

• Like
Reaktionen: Ducatisti

Salud

Golden Noble
Alles gut. Das kann jeder sehen wie er mag. Für mich ist das alles nebensächlich, ich hoffe dass wir das alles schnell hin bekommen und die Welt danach ein Stück weit besser ist, weil jeder begreifen sollte was wir dann zusammen geschafft haben.

Mitglied 105235

Gast
Ich frage nicht ob man grade als Moderator bei AT nicht etwas überlegtere Beiträge schreiben sollte. Du bist der einzige vom AT Team der seit Tagen sehr viel Nonsense verbreitet.
Moderatoren sind auch nur Menschen und sollen in erster Linie schauen das wir uns nicht fertig machen. Ihre eigene Meinung dürfen sie dennoch kundtun, egal ob sie nun Nonsense ist oder ob sie eine Wissenschaftliche Arbeit ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: saw und bandit197601