• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple Stores in China untersuchen Kunden auf Fieber

Balkenende

Roter Winterkalvill
Muss dieses Posting von Verschwörungstheorien sein? Wenn es gelöscht wurde, macht das Sinn und um so dümmer ist es, das nochmals einzustellen.

• Like
Reaktionen: staettler und saw

saw

Königlicher Kurzstiel
Sorry, aber bitte lasst das posten solcher Verschwörungstheorien.
Damit erreicht man nichts, aber auch garnichts außer Verwirrung und Panik.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
@Draco: Dein Beitrag wurde gestern gelöscht, die Erklärung dazu solltest du gestern per Notification erhalten haben. Links zu Verschwörungstheorien, Fake News und unbestätigten Vermutungen aus nicht seriösen Quellen sind besonders in dieser Zeit mehr als Fehl am Platz.

Draco

Châtaigne du Léman
@Draco: Dein Beitrag wurde gestern gelöscht, die Erklärung dazu solltest du gestern per Notification erhalten haben. Links zu Verschwörungstheorien, Fake News und unbestätigten Vermutungen aus nicht seriösen Quellen sind besonders in dieser Zeit mehr als Fehl am Platz.
a.) ich habe keinerlei Benachrichtigung erhalten, auch nicht auf nochmalige Recherche
b.) Wer entscheidet, was Verschwörungstheorien und unbestätigte Quellen sind? ... (rhetorische Frage. ich erwarte keine Antwort)
c.) füge ich mich gern den AT-Gesetzen, wenn auch insbesondere bzgl Punkt b.) ich äusserst kritisch sehe.

Salud

Golden Noble
@Draco

Wir sollten alle die Ruhe bewahren und uns gegenseitig die Ruhe geben bzw. diese teilen. Es sind wirre Zeiten und in der heutigen kann man viele Dinge sehr schnell unter die Leute bringen.

Da werden Kriminalgeschichten wie ein kleiner Film geschrieben, Videos auf Youtube gestellt, mit dramatischen Bildern und einer dramatischen Stimme und so weiter.

Politiker sind auch Menschen und diese wollen wahrscheinlich auch gerne weiterleben, ist jetzt so mein Tipp. Wenn man zum Beispiel oben in der Atmosphäre Chemtrails versprühen würde, um mal ein Thema der Theoretiker zu nennen, dann würden diese auch die Politiker und deren Familien treffen. Und wenn man sich mal Gedanken macht wie viele Leute in eine solche Sache eingebunden sein müssten damit so was klappen könnte. Es gibt ja nicht nur Politiker in Berlin, es gibt total viele regionale und die sollen alle im Bilde sein und etwas großes decken?

Ja, für mich passt aktuell auch nicht alles zusammen, aber dennoch bewahre und habe ich die Ruhe. Man muss jetzt einfach in die Mechanismen des Staates, der Politik vertrauen und sich nicht bekloppt machen und vor allem nicht machen lassen.
Duisburg hat jetzt alle Veranstaltungen untersagt. Kinos, Wettbüros, Freudenhäuser, Fitness etc. bis zum 10 April dicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Draco

Verlon

Juwel aus Kirchwerder
Was denkt ihr wie sieht die Lage in Deutschland heute in 3 Wochen aus?

Das frage ich mich auch, und noch mehr wie die Lage in 3 Monaten aussieht.

Ich denke die Rate der Zunahme wird weiter steigen, aber irgendwann stagnieren und sogar sinken. So wie in China und in Südkorea. Da sieht man, dass die harten Maßnahmen wirkungsvoll sind. Aber was kommt danach? Das Virus ist doch nicht weg und wird sich, falls die Annahme dass das Virus auch mit steigenden Temperaturen aktiv bleibt, auch wieder stärker verbreiten, wenn die Maßnahmen zurückgenommen werden.

Ich glaube immer noch, das Deutschland sehr gut aufgestellt ist und auch noch rechtzeitig Maßnahmen ergriffen hat. Da bin ich recht zuversichtlich. Aber wie gesagt, ich frage mich, wie lange will man die Maßnahmen aufrecht erhalten? Ich hoffe, dass man zügig Medikamente zur Therapie identifiziert, so dass man den Krankheitsverlauf gezielt therapieren kann, was de facto die Kapazität unseres Gesundheitssystems erhöht, was dann vielleicht auch einige Maßnahmen überflüssig macht.
b.) Wer entscheidet, was Verschwörungstheorien und unbestätigte Quellen sind? ... (rhetorische Frage. ich erwarte keine Antwort)

Ich finde da ist jeder selbst ein Stück verantwortlich, die Quellen zu überprüfen. Dank Google ist es doch heutzutage auch relativ einfach, zu erkennen, wieviel Substanz die Quelle hat oder auch nicht.

• Like
Reaktionen: saw und Balkenende

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion

Momentan gibts da, bei uns, ne mehr oder minder klare Vorgabe. Informationen von Regierungen, Behörden und den für sie tätigen Instituten. Das ist die einzig sinnvolle harte Linie die es geben kann und die setzen wir momentan Redaktions- und Moderationstechnisch durch.

Mehr dazu auch hier

Des Weiteren möchte ich, gerade in Zeiten wie diesen, wo es durchaus schwer ist, um Besonnenheit bitten. Übertreibungen sind wertlos - immer aber jetzt besonders. Zensurvorwürfe sind halt- und sinnlos ,...

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
a.) ich habe keinerlei Benachrichtigung erhalten, auch nicht auf nochmalige Recherche
Ich habe eine abgeschickt, dann dürfte da wohl was schiefgegangen sein.

Das ergibt sich aus den geposteten Inhalten und die Entscheidung trifft die Forenmoderation.

Balkenende

Roter Winterkalvill
Ich bin weit davon entfernt, überhaupt schon von einer richtigen Krise zu sprechen. Wir alle in der Gesellschaft versuchen ja, eine solche abzuwenden und dementsprechend ordne ich das Ganze als das Vorstadium ein. Ob dann die richtige Krise kommt, weiß man im Nachhinein.

Wobei ich damit keinen Anstoß über Begrifflichkeiten geben wollte, sondern neben einem kühlen Kopf zu bewahren auf etwas ganz anderes hinaus will:

In Krisensituationen (oder eben in der Phase davor) zeigt sich der wahre Charakter eines Menschen.

Da ist Apfeltalk eben auch ein Abbild unserer Gesellschaft.

Balkenende

Roter Winterkalvill
Das passt zu meinem Zitat wie die Faust aufs Auge, im Großen wie im kleinen.

Salud

Golden Noble
In Deutschland soll man wohl sehr weit sein mit einem Impfstoff und Amerika versucht diese Firma mit viel Geld rüber zu locken
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...ill-Zugriff-auf-deutsche-Impfstoff-Firma.html

Was ist denn das für ein Freund und Verbündeter? Unter der Hand versucht sich Mister „es gibt keine Corona Bedrohung“ Trump die Entwicklung für einen Impfstoff zu sichern. Bis hier hin ok - aber bitte (erst mal) ausschließlich exklusiv für die USA. In der Not erkennt man die wahren Freunde.

Die USA haben genug Firmen die selber forschen können, wenn wir hier einen Firma haben die das kann und schneller als der Rest der Welt ist dann sollte das in erster Linie für Deutschland und Europa genutzt werden, das erwarte ich !

• Like
Reaktionen: Cohni

ottomane

Golden Noble
Was ist denn das für ein Freund und Verbündeter?

Wenig überraschend, wie ich finde. Allerdings kann ich dem etwas Positives abgewinnen: Die Hoffnung auf einen Impfstoff ist durchaus begründet.

Darüber hinaus habe ich gehört (sorry für das Gerücht, aber es ist ja immerhin etwas Positives), dass Studien zeigen, dass Remdesivir wirksam ist. Die Studien sollen noch im Peer Review sein und bald veröffentlicht werden.

ImpCaligula

Ralls Genet
Wer kennt sie inzwischen nicht, die Videos aus Italien, Menschen in Quarantäne singen sich mit Ihren Nachbarn Mut zu. Auch in Deutschland wird gesungen...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
...Die USA haben genug Firmen die selber forschen können, wenn wir hier einen Firma haben die das kann und schneller als der Rest der Welt ist dann sollte das in erster Linie für Deutschland und Europa genutzt werden, das erwarte ich !
Ich würde sogar noch etwas weiter gehen. Egal, wo und wer den ersten Impfstoff entwickelt, stellt diesen der ganzen Welt zur Verfügung. Also zumindest die Blaupause, sodass alle Welt das Zeug brauen kann.

Einfach diesem stumpfen nationalen Egoismus mit Taten entgegen stehen. Wäre vielleicht auch ein positives Beispiel für manch verklebtes Hirn in Deutschland.
Aber eines muss man dem orangenen Männchen dort in Washington bescheinigen. Er verstellt sich nicht und nichts anderes war von diesem Typen zu erwarten. Was jetzt die Nachricht nicht besser macht...

Habe ich das geträumt oder kennt noch einer die Nachricht von vor ein paar Tagen als es hieß, dass Kuba der Welt ein Mittel zur Verfügung stellt, welches zumindest die Symptome (keine Impfung) sehr gut bekämpfen kann und die Behandlung der schwer Erkrankten erleichtern? Kuba...