• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple Stores in China untersuchen Kunden auf Fieber

FuAn

Moderator
AT Moderation
Angst macht mir Großbritannien... da sieht man auch wie Schwachsinnig die US Regierung handelt...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

wavelow

Holländischer Prinz
Das Rumgeweine der Fußball-Bundesliga Herren geht mir im Übrigen auch auf die Nerven. Wir alle haben erhebliche Einbußen. Jetzt und und in Zukunft. Die einzigen die fortwährend darüber jammern sind diese Herren...
Dachten bis gestern wohl noch, sie wären der Mittelpunkt der Welt. Und nun grad mal bedeutungslos.

Draco

Châtaigne du Léman
Im LDN Podcast rechneten die Herren heute vor, dass die deutschen freien Intensivbetten in ca. 4 Wochen ihr Limit überschreiten werden.

Auf Twitter fand ich das:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

saw

Königlicher Kurzstiel
Wie kann man so unsachlich reden?
Er unterstellt, das alles Panikmache wäre und es gar keine Kranken gäbe, danach sagt er, dass es die Kranken schon immer gegeben hätte in der Zahl, auf die Frage nach Italien windet er sich raus und behauptet die Leute wären eh alle schwere krank gewesen und bald gestorben?
Sorry, aber ist es üblich das um die Zeit in Italien die Intensivbetten mit Lungenkranken überfüllt sind?

Also wenn ich mich entscheiden muss zwischen seiner Meinung, und dem was RKI, die John Hopkins, Charité und so ziemlich alle anderen, seriösen Institute auf dem gesamten Planeten sagen.....

Butterfinger

Kaiser Alexander
Das Thema Durchseuchung mit 60-70% wird auch unter Ärzten kommuniziert. Ich habe mit ein paar Freunden, Ärzte an Kliniken und mit meinem Bruder gesprochen, ebenfalls Arzt in der Notaufnahme und sie vermuten jetzt schon eine mögliche Durchseuchung und das viele nicht wissen, dass sie infiziert sind.
Die Stimmung ist aktuell nicht optimal in den Krankenhäusern, da die Panik (leider) recht hoch ist (die Arztfreunde verstehen es nicht) und viele Ärzte auch Kinder haben und jetzt sind alle Schulen, Kitas usw. geschlossen, d.h. die Ärzte müssen Zuhause bleiben und auf die Kids schauen.

Die Entschleunigung tut der Welt auch gut, dann denkt der Mensch auch mal wieder nach.

Papa_Baer

Sternapfel
Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich mich grad verhalten soll. ☹ Ich arbeite als Zusteller und meine Frau fängt diesen Montag als Anleiterin im Gartenbereich an zu arbeiten. Um eine Notfallbetreuung zu bekommen sind unsere Jobs wohl nicht „wichtig“ genug. Davon ab bin ich mir nicht sicher ob ich meine Kinder in eine Notfallbetreuung geben möchte. Einfach aus Angst vor einer Infektion.

doc_holleday

Signe Tillisch
Jeweils mit den Vorgesetzten reden und wenn man arbeiten geht/gehen muss , die Schutzmaßnahmen gewissenhaft einhalten.

• Like
Reaktionen: Papa_Baer

Butterfinger

Kaiser Alexander
Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich mich grad verhalten soll. ☹ Ich arbeite als Zusteller und meine Frau fängt diesen Montag als Anleiterin im Gartenbereich an zu arbeiten. Um eine Notfallbetreuung zu bekommen sind unsere Jobs wohl nicht „wichtig“ genug. Davon ab bin ich mir nicht sicher ob ich meine Kinder in eine Notfallbetreuung geben möchte. Einfach aus Angst vor einer Infektion.
Ärzte, Pflegekräfte, Krankenhausmitarbeiter ist der Kreis der Menschen, die die Notfallbetreuung in Anspruch nehmen sollen.

Teilweise schließen sich Eltern zusammen und betreuen abwechselnd.

• Like

Papa_Baer

Sternapfel
Tja das mit den Schutzmaßnahmen könnte schwierig werden @doc_holleday. Als Zusteller hab ich haufenweise Kontakt zu Leuten. Und bei Paketen kann ich schon mal keinen Abstand halten. Dafür ist die Strippe vom Stift zu kurz. 😉

saw

Königlicher Kurzstiel
Teilweise schließen sich Eltern zusammen und betreuen abwechselnd.
Wobei da die Gruppen nicht zu groß werden sollten und vor allem nicht wechseln.
Perfekt wäre (wenn es natürlich oft nicht klappen wird)
Geschwister und engste Freunde in kleinst möglicher Gruppe.

Butterfinger

Kaiser Alexander
Wobei da die Gruppen nicht zu groß werden sollten und vor allem nicht wechseln.
Perfekt wäre (wenn es natürlich oft nicht klappen wird)
Geschwister und engste Freunde in kleinst möglicher Gruppe.
Ich spreche von 1-3 Kinder, so habe ich es mitbekommen.
So können die Leute teilweise auch ungestört im Homeoffice arbeiten.

Butterfinger

Kaiser Alexander
Spanien ruft auch den Notstand aus

doc_holleday

Signe Tillisch
Tja das mit den Schutzmaßnahmen könnte schwierig werden @doc_holleday. Als Zusteller hab ich haufenweise Kontakt zu Leuten. Und bei Paketen kann ich schon mal keinen Abstand halten. Dafür ist die Strippe vom Stift zu kurz. [emoji6]

Das ist in der Tat keine einfache Situation, auch weil pro Kunde wenig Zeit zur Verfügung steht und nicht gerade an jeder Ecke z.B. ein Waschbecken rum steht.

Vielleicht lässt sich ja aber ein bisschen Abstand gewinnen (Krempel hinlegen und einen Schritt zurück machen) oder die Ausrüstung einigermaßen sauber halten (Desinfektionsmittel, Brillenputztücher, Feuchttücher)...?

Aber wie gesagt, ich halte es für eine gute Idee mal die/den Vorgesetzten anzusprechen und zu fragen, wie die sich den Schutz ihrer Mitarbeiter und der Kundschaft so vorstellen.

• Like

Salud

Golden Noble
Ich sehe das etwas nüchterner und rationaler und lass
Das Rumgeweine der Fußball-Bundesliga Herren geht mir im Übrigen auch auf die Nerven. Wir alle haben erhebliche Einbußen. Jetzt und und in Zukunft. Die einzigen die fortwährend darüber jammern sind diese Herren...
Dachten bis gestern wohl noch, sie wären der Mittelpunkt der Welt. Und nun grad mal bedeutungslos.

Ja das ist eine Phase in der man einfach unter dem Radar bleiben sollte und solche Aussagen können dazu führen das beim ein oder anderen Fan, der bisher noch dachte es geht nicht nur ums Geld, ein Umdenken stattfindet.

Es reguliert sich aktuell alles auf das Minimum und manche werden anders aus der Krise gehen als sie rein sind.

Dem Fußball läuft der Nachwuchs weg, habe ich schon vor Jahren gesagt, belächelt hat man mich im Verein, heute haben viele Vereine teilweise keine Jugendteams mehr. Und wenn man in dieser Phase jetzt noch damit kommt man hätte es gerade ganz furchtbar schwer, was vielleicht nicht verkehrt ist, dann sollte man an die Fans denken, welche ihr Geld zum Verein tragen.

In Amerika lese ich von Stars und Vereinen die Geld spenden, hier sehe ich Vereine die wimmern.

Mich hat der Fußball als großen Fan schon länger verloren, die hauen mit den Millionen um sich und jetzt wimmern sie rum. Natürlich ist es eine harte Zeit, man sollte dennoch nicht die Balance zwischen den Dingen verlieren sonst verliert man Fans, Fans die vielleicht jetzt auch erkennen das Fußball nicht der Nabel der Welt ist.

Von dieser Grippe hier wusste ich bisher gar nichts:

Die Hongkong-Grippe brach 1968 aus. Sie war die letzte große Grippepandemie, bei der weltweit im Zeitraum von 1968 bis 1970 ca. eine Million Menschen starben.[1][2] Andere Zahlen sprechen von 750.000 bis 2 Millionen Toten. In Deutschland fielen rund 30.000 Menschen der Krankheit zum Opfer.[3] Verursacher der Pandemie war das InfluenzavirusA/H3N2, und zwar die Variante A/Hong Kong/1/1968 H3N2.[4]

Wegen der nahen Verwandtschaft mit der Asiatischen Grippevon 1957 war der Verlauf der Hongkong-Grippe milder, da die Immunabwehr bei den meisten Menschen noch Antikörpergegen den ähnlichen Influenzatyp H2N2 enthielt.

Die Hongkong-Grippe entstand aus einer Kombination von Geflügelpest-Viren mit Influenzaviren, die bereits unter Menschen zirkulierten. Diesen Vorgang nennt man Reassortierung und das Ergebnis der genetischen Neukombination Antigenshift.

Quelle:

Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Ja, damals ging alles ein bisschen ruhiger ab.
Da gab es Meldungen in den 19/20 Uhr Nachrichten im Fernsehen und meist stündlich im Rundfunk und 1x am Tag eine in den Tageszeitungen. Es gab keine minütlichen neuen (Falsch)Meldungen, die Hinz und Kunz verunsichern und langsam aber sicher in Panik versetzten. Es war halt eine andere Zeit. Alles war etwas direkter etwas mehr schwarz oder weiß und kein wischiwaschi wie es heute Gang und gäbe ist.

Draco

Châtaigne du Léman
Vermutlich wird es Ausgangssperren in Kürze bei uns auch geben. Gestern war der Baumarkt voll wie als sei nix passiert.
Und morgen beginnt wieder der Berufsalltag...

[Beitrag editiert - Apfeltalk]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: