• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple Stores in China untersuchen Kunden auf Fieber

Draco

Châtaigne du Léman
Trump hat grade den Notstand ausgerufen

saw

Königlicher Kurzstiel
Sorry, habe ich nicht....
lass mich nicht dumm sterben :D

Hätte ich doch in webinar Firmen investiert,
da gehen gerade die Anfragen steil durch die Decke bei Freunden.
Die Schulen fragen da an wie Hölle.

FuAn

Moderator
AT Moderation
Sorry, habe ich nicht....
lass mich nicht dumm sterben :D

Hätte ich doch in webinar Firmen investiert,
da gehen gerade die Anfragen steil durch die Decke bei Freunden.
Die Schulen fragen da an wie Hölle.

Firmen mit VPN Lösungen könnten auch interessant sein, Cisco, Citrix etc könnte auch interessant werden, die Firmen stoßen an ihre Home Office Kapazitäten...

Salud

Golden Noble
Firmen mit VPN Lösungen könnten auch interessant sein, Cisco, Citrix etc könnte auch interessant werden, die Firmen stoßen an ihre Home Office Kapazitäten...

Kommt auf die Wege an, Cisco und Citrix sind recht aufwendig, das lokale VPN sollte einer der Wege sein. Die Firmen werden jetzt vermehrt auf das normale Telefonate, emails und wahrscheinlich die ganz normale SMS zurückgreifen, aber das gehört hier auch nicht hin.

FuAn

Moderator
AT Moderation
Kommt auf die Wege an, Cisco und Citrix sind recht aufwendig, das lokale VPN sollte einer der Wege sein. Die Firmen werden jetzt vermehrt auf das normale Telefonate, emails und wahrscheinlich die ganz normale SMS zurückgreifen, aber das gehört hier auch nicht hin.

Ja nur wenn ich doch eh schon Kisten von denen im Schrank hab, schraub ich mir einfach ein paar dazu... das wird nicht morgen passieren, aber die Firmen spüren heute den pain und werden langfristig darauf vorbereitet sei wollen...

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Anstatt einer Gurke würde ich auch lieber eine 1,5 l Flasche Wasser kaufen 😂
Ich trinke seit Jahren nur Wasser aus der Leitung. Daher reichen die Gurken :)

Oh ja, wir haben gerade von 100 von auf 600 VPN Zugänge erhöht!

• Like
Reaktionen: ottomane

wavelow

Holländischer Prinz
Habe mir die gesamte Pressekonferenz angeschaut und muss über diese peinliche Inszenierung nur wieder Kopfschütteln
😆 Am Besten finde ich immer Pence. Immer leicht zustimmend am nicken mit einer Andeutung von minimalsten lächeln. Der kann nicht von diesem Planeten stammen oder es ist einfach ein Pappschild.
Und wer war der Typ rechts in seinem Blaumann? Der Hausmeister vom Weissen Haus? Und war tatsächlich ein Sprecher von Walmart am reden? Oder habe ich das geträumt?

Gestriges Einkaufserlebnis war nicht deutlich besser als meine letzten Erlebnisse. Es gab noch was aber lange nicht mehr alles. Außer, dass es nun bei unserem real Markt absolut gar kein Toilettenpapier mehr gibt. Nichts. Komplett leer gerräumt. Ich habe mir die Apokalypse immer anders vorgestellt. In all den Zombieserien war niemals mangelndes Klopapier thematisiert worden. So wird man von Hollywood belogen.

38062024xd.jpg

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Zombies und Aliens vermisse ich tatsächlich auch. Da hatte ich durch Hollywood auch was anderes erwartet [emoji6]

• Haha
Reaktionen: wavelow

Quaxl

Granny Smith
Seit gestern gibt es ja endlich eine klare Ansage der Regierung.

Meine Mutter lebt im Pflegeheim und ich wohne im Kreis Heinsberg. Da war ich total unsicher, ob ich sie jetzt besuchen soll oder nicht. Die Heime zu schließen war aus meiner Sicht eine gute Entscheidung.

Ducatisti

Süsser Pfaffenapfel
Was bringt es die Schulen zu schließen,wenn Mutter oder Vater arbeiten geht und das Zeuch mit heimschleppt.
Normalerweise müssen alle Firmen geschlossen bleiben,sonst bringt das doch alles nix.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Was bringt es die Schulen zu schließen,wenn Mutter oder Vater arbeiten geht und das Zeuch mit heimschleppt.
Normalerweise müssen alle Firmen geschlossen bleiben,sonst bringt das doch alles nix.
Es geht nicht darum, die Ausbreitung zu verhindern sondern darum, sie zu verlangsamen – damit das Gesundheitssystem nicht überlastet wird und ausreichend Kapazitäten für die Behandlung von Patienten mit schweren Krankheitsverläufen vorhanden sind. Eine Reduktion der sozialen Kontakte jedes einzelnen um rund ein Viertel hat darauf schon sehr große Auswirkungen.

ImpCaligula

Ralls Genet
Manchmal Frage ich mich. Lest und hinterfragen manche auch bestimmte Dinge. Also wenn man nicht nur die Headline liest - sondern auch sich die Mühe machen würde den Text dazu zu lesen - hätte man schon viel gewonnen.

Kinder sind generell die Viren Schleudern schlechthin. Zudem hat man als Eltern oft extrem Nahen Kontakt zu seinen Kindern. Das Problem bei Corona ist - Kinder erkranken nicht ernsthaft unter Covid-19 und zeigen daher oft nur minimale bis gar keine Symptome. Sprich Dir fällt gar nicht auf das Dein Kind eine Covid-19 Schleuder ist.

Elternteil positiv
- infiziert eigene Kinder
- Eigene Kinder infizieren andere Kinder
- Diese fremden Kinder sind nun infiziert
- Diese Kinder stecken wiederum ihre Eltern an
Die Eltern dieser Kinder sind Ärzte, Pfleger, Polizisten...

Kinder stecken sich schnell untereinander an. Beim Spielen beim Kontakt. Fassen sich in das Gesicht. Hygiene kannst nicht immer kontrollieren.

Also bringt es wenig, wenn Ärzte und Pflegepersonal sich in Schutzanzügen zwängen und schauen das sie bloß nicht selber infiziert werden und damit ausfallen - und zu Hause wartet dann der infizierte Balg. Bingo!

Zudem. Das ist nur eine Maßnahme von vielen. Es gibt nicht DIE EINE Maßnahme die wir machen müssen und dann wird alles gut. Was denkt das Volk? Wir untersagen Rock Konzerte und der Rest findet aber bitte statt? Dann kannst es gleich lassen.

Schulen und Kitas sind nur eine Maßnahme von vielen anderen. Dauert eh nicht mehr lange dann werden auch bei uns alle Geschäfte und Bars komplett dicht gemacht wie in anderen Ländern.

---
Sorry für die patzige Antwort. Aber das ist inzwischen wie "verstehe das alles nicht jedes Jahr ist die Grippe und da machen wir nicht jedesmal so ein Theater". Erst gestern wieder von einem sehr gebildeten Menschen gehört wo ich denke - man hat doch inzwischen genügend Informationen bekommen - lest ihr nur Headlines - einfach auch mal mit den Inhalten sich auseinander setzen - dazu muss man nicht Virologe sein um das zu verstehen.

Nix für ungut [emoji846]

• Like
Reaktionen: wavelow

Ducatisti

Süsser Pfaffenapfel
Infos sind ja schön und gut,aber ich traue weder den Zahlen noch den öffentlichen Medien,da sie versifft und manipuliert sind.

Sehr viele werden eventuell garnicht zum Arzt gehen,aus Angst vor Carantäne.
Schönes Beispiel:
Mein Schwager wurde vom Arbeitgeber heim geschickt,weil er hustete.
Er geht zum Arzt,der sagt beim Gesundheitsamt melden.Die sagen was haben sie:er husten und so weiter.Die: warten sie erstmal ab,wir sind überlastet,kommen sie,wenn es schlimmer wird.

Alles im Griff,Kleinkind ist zu Hause.

Viel Spaß beim Glaube an das System.