• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Apple Stores in China untersuchen Kunden auf Fieber

Benutzer 239228

Gast
In meinem Unternehmen sind nun drei bestätigte Fälle. Ich bin gespannt ob ich ab Montag in Quarantäne muss.

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Wenn du längeren Kontakt als 15 min (kumuliert) oder face 2 face Kontakt hattest, kannst du dich schon mal auf 14 Tage Disney+ einstellen.

• Like
Reaktionen: Benutzer 239228

saw

Königlicher Kurzstiel
Über kurz oder lang, wird es den größten Teil von uns treffen.
Versuchen wir, es so weit es geht in die Länge zu ziehen um es dem Gesundheitssystem zu ermöglichen,
alle Erkrankten so gut es möglich ist, angemessen zu behandeln.

In Heinsberg hat man mittlerweile weit über 550 infizierte und hat die Bundeswehr um Unterstützung gebeten.
Wir folgen Italien also weiter mit einer guten Woche Abstand, mit dem riesigen Unterschied, dass es bei uns weniger Tote gibt.

Wir werden uns einschränken müssen, verzichten müssen und trotzdem am Ende viele Opfer beklagen und verdammt viel Geld verpulvert haben, welches wir nicht besitzen.
Aber wenn alle mal anfangen zu realisieren wie die Situation ist, entsprechend handeln und weniger mosern, können wir zumindest die Opferzahlen so gering wie möglich halten.

Meiner Meinung nach, macht die Regierung in Berlin einen garnicht mal so schlechten Job.
Wenn jetzt noch die Bundesländer mal abgestimmt mit machen, werden wir es schaffen.

• Like
Reaktionen: staettler und Salud

ImpCaligula

Ralls Genet
Wir folgen Italien also weiter mit einer guten Woche Abstand, mit dem riesigen Unterschied, dass es bei uns weniger Tote gibt.
Und das ist inzwischen "recht einfach" auch zu erklären.

In Deutschland ist eine sehr hohe Zahl der Infizierten um 50 herum und jünger. In Italien sind fast alle deutlich älter. Und das liegt "ganz einfach" an der Familien Struktur in Italien.

Bei uns leben die meisten Familien getrennt. Oma und Opa leben alleine. Infizierte stecken nicht automatisch die Eltern an. In Italien sieht das ganz anders aus. Da gibt es kaum Altenheime - die Oma und der Opa sitzen zu Hause bei der Familie mit und betreuen meistens nebenher die Kinder - während beide Eltern arbeiten.

Wenn also ein Midlife Bürger hier sich infiziert - infiziert er nicht automatisch die ganze Familie samt Oma und Opa. In Italien bedeutet ein Infizierter automatisch fast immer infizierte Großeltern. Und die gehören leider zur Risikogruppe. Das ist einer der vielen Gründe.

Wenn jetzt noch die Bundesländer mal abgestimmt mit machen, werden wir es schaffen.

Jetzt gehts heute aber auch Schlag auf Schlag. Baden Württemberg schließt ebenso wie andere Bundesländer ab kommende Woche die Schulen. Außerdem wurden Veranstaltungen >100 verboten. Stuttgart haben schon mal alle Bars und Lokale angekündigt zu schließen.

Österreich hat eben verkündigt ab Montag nur noch die notwendigen Geschäfte offen (Lebensmittel, Apotheken, Tierfutter). Außerdem wurden schon mal 2 Gebiete abgesperrt (Paznaun und St. Anton).

Vielleicht kommt die EU nun doch etwas in die Pötte. So makaber es klingt - aber Italien war dummerweise das erste Land von dem nun alle lernen. Hätte zum Start aber wohl jedes andere Land treffen können.

Mein Onkel (Italien) geht gar nicht mehr aus dem Grundstück raus. Gott sei Dank hat er als alter Kriegsveteran den ganzen Keller voller selbst eingemachter Gläser für gefühlt 5 Jahre.....

Draco

Châtaigne du Léman
Österreich hat eben verkündigt ab Montag nur noch die notwendigen Geschäfte offen (Lebensmittel, Apotheken, Tierfutter). Außerdem wurden schon mal 2 Gebiete abgesperrt (Paznaun und St. Anton).
Was ist mit dem produzierenden Gewerbe?

Mitglied 235800

Gast
Gerade eingegangen:

Bildschirmfoto 2020-03-13 um 16.25.20.png

Ganz schön blöd wenn man auf der 7. Etage wohnt. ;)

ImpCaligula

Ralls Genet
Was ist mit dem produzierenden Gewerbe?
Müsste ich mal nachschauen - habe ich nicht direkt gelesen.

----

War der Druck am Ende dann doch etwas zu groß. DFL verschiebt den WE Spieltag nun doch auf unbestimmte Zeit. War doch klar - wieso man nicht gleich so reagiert hat?! Schlechtes Image für den DFL.

https://www.spiegel.de/sport/fussba...oB_C1IvJtjv8EXKa89W_eIRGURsslyLQ4VkrLkaBSGe2U

----

Italien meldet steigende Sterberate - sehr wahrscheinlich aufgrund des kollabierenden Gesundheitssystemes. Aktuell Stand heute sind wir bei 7%. Ich weiß - dass dies kein fixer Wert ist wegen der Dunkelziffer. Wenn man aber bedenkt, dass der Wert mal 3,x%, dann 4% dann 5% und jetzt bei 7% ist - kann zumindest eine Steigerung erkennen.

ImpCaligula

Ralls Genet
Jo. Gibt aber immer noch genug Menschen, die den ganzen Aufwand nicht verstehen. Die sehen immer nur aktuell die "kleine" Zahl von rund 3000 Fälle und 8 Tote und kapieren nicht was bei einer exponentiellen Ausbreitung - wenn man keine Maßnahmen ergreift - passiert am Ende.

Ich glaub mit der Steigerungsrate sind und deren Berechnung bzw. Vorstellungskraft sind einige überfordert.

Salud

Golden Noble
Wir hatten vor 2,5 Wochen Karneval. Das hätte man schon absagen müssen. Jetzt kommen die ganzen Infektionen dieses Festes zum Vorschein.
Ich bin gespannt inwieweit die Medikamente gegen HIV und Ebola wirken werden.

• Like
Reaktionen: ottomane

wavelow

Holländischer Prinz
Es geht immer schneller:

Das ist das Blöde an exponentiell.

38059535pu.jpeg

staettler

Juwel aus Kirchwerder
8b4b44b76ec002b1a82f8de9099dac8a.jpg

Gurken sind auf der Beliebtheitsskala eher Platz 2.

ottomane

Golden Noble
Ärgerlich. Wetten, dass ein Großteil der Hamsterware in den Kellern vergammelt?

Mitglied 235800

Gast

FuAn

Moderator
AT Moderation
Bilder aus einem Supermarkt in Amsterdam von meinem Bruder aufgenommen

5a10fbb5-78a3-4ea9-b734-92b7e1846ee1.jpg5a59d4e2-7411-486c-8ad8-abdbfdfcd32c.jpgcac22aa5-eb56-4b92-ae5b-ac1327048d9f.jpg

FuAn

Moderator
AT Moderation
Das würde mich nicht wundern... dass das Virus nicht schon mindestens seit Jahreswechsel zumindest an der Westküste der USA weit verbreitet ist, ist angesichts der vielen chinesischen Einwanderer, Gast Studenten etc eine Illusion. Das konsequente nicht testen führt natürlich zu vergleichsweise niedrigen Zahlen...