• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Apple Stores in China untersuchen Kunden auf Fieber

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Da habe ich doch was:
38054785uf.jpg

Trumps Sprüche kennt man ja zur Genüge. Wer noch nicht weiss was Bolsonaro so raus haut:

"Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro hält die weltweite Corona-Krise für völlig übertrieben und für eine Erfindung der Medien. Das Coronavirus sei eine "Fantasie", die von den Medien weltweit verbreitet werde, sagte der Rechtspopulist am Dienstag (Ortszeit) bei einer Veranstaltung in Miami (USA), wie das Portal "Globonews G1" berichtete. Nach Bolsonaros Einschätzung handelt es sich nur um eine "kleine Krise".

Das Virus werde wahrscheinlich aus wirtschaftlichen Gründen überbewertet, sagte Bolsonaro bei einer Veranstaltung vor Unternehmern in Miami. Dabei spielte er offenbar auf den Sturz der weltweiten Aktienkurse am Montag an. Auch die Börse in São Paulo erlebte die größten Verluste der letzten 20 Jahre."
Karma is a Bitch ;)

MichaNbg

Hadelner Sommerprinz
Die Meldung hat die Washington Post auch nun draußen. Ein Offizieller der Brasilianer, der beim Treffen mit Trump und Pence dabei war, ist positiv getestet.

Der Designated Survivor ist dann wohl schon am Koffer packen 😁
Nicht nun auch. Schon vor Stunden 😉

Siehe

Mitglied 235800

Gast
Treffen sich zwei Planeten.
Der Eine: "Oh, du siehst aber schlecht aus."
Der Andere: "Ich habe Menschen!"
Der Eine: "Das geht vorbei."

Anhänge

• Bildschirmfoto 2020-03-12 um 21.10.33.png
    Bildschirmfoto 2020-03-12 um 21.10.33.png
    32,7 KB · Aufrufe: 24
  • Bildschirmfoto 2020-03-12 um 21.11.46.png
    Bildschirmfoto 2020-03-12 um 21.11.46.png
    31,9 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wow
Reaktionen: ottomane

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Die wichtigste Maßnahme momentan ist die Durchseuchung so lange wie möglich herauszuzögen. Dazu dann gerne auch drastische Maßnahmen.

Salud

Golden Noble
Erschreckende Gesetze die man da durch bringt.

wavelow

Holländischer Prinz
Was für Gesetze? Es sind Maßnahmen. Und die sind völlig legitim und richtig angesichts der Lage.

Salud

Golden Noble
Jup, denn diehaben auch nach der Kriese weiter Bestand, ich sehe das auch kritisch.

Das ist der Punkt. Ich hoffe dass das alles wirklich hilft und dass die Pandemie abnimmt und letztlich endet.
Wenn das am Ende dazu führt dass wir vielerorts Gesetze haben, welche quasi freie Hand bieten dann herzlichen Glückwunsch.

In Dänemark allerdings zeitlich begrenzt bis Ende März 2021.

Draco

Châtaigne du Léman
Was für Gesetze? Es sind Maßnahmen. Und die sind völlig legitim und richtig angesichts der Lage.

[...] sollen noch einige Gesetze im Eilverfahren verabschiedet werden, die den Behörden und Ämtern weitreichende Ermächtigungen geben sollen [...]
Quelle: Link siehe oben.
Das ist der Punkt. Ich hoffe dass das alles wirklich hilft und dass die Pandemie abnimmt und letztlich endet.
Wenn das am Ende dazu führt dass wir vielerorts Gesetze haben, welche quasi freie Hand bieten dann herzlichen Glückwunsch.
Eigentlich absehbar, dass - ich nenne es mal verallgemeinernd Gruppierungen - versuchen werden, die Kriese zu eigenen Zwecken zu mißbrauchen.
Bayern macht alle Kitas und Schulen dicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: staettler

saw

Königlicher Kurzstiel
Ich befürchte, selbst ein Virus prallt an ihm ab,
und trifft dann nen armen Brasilianer :(
Ich hoffe dass das alles wirklich hilft und dass die Pandemie abnimmt und letztlich endet.
Gegen die Pandemie helfen die Gesetze erst mal nicht mehr, nur dass diese sich eventuell langsamer ausbreitet.
Wir stehen noch am absoluten Anfang, der Scheitelpunkt der Welle wird erst im Sommer erreicht werden.

Wir können uns natürlich noch Monate lang hinstellen und sagen was alles nicht geht und schlecht ist,
wir können Corona ins lächerliche ziehen und all die, welche die Pandemie mit Sorge sehen als Panikmacher verschreien,
oder wir können anfangen konsequent zu handeln.
Es wird weltweit Umbrüche in allen Bereichen geben.
Dafür muss man Lösungen finden.

Die Kreuzfahrtindustrie wird zusammen brechen möglicherweise.
Wer will schon in nächster Zeit mit tausenden anderen auf so einem Schiff eingesperrt sein?
Alternativ kann man aber überlegen, die Schiffe zu Lazarettschiffen umrüsteten.

Messebauer haben gerade annähernd Null Geschäft, auch dies wird noch Monate anhalten,
alternativ könnten die aber beim Aufbau von "Auffangstellen" helfen.
Vor Krankenhäusern etc. zum testen etc.

Wir müssen langsam an dem Punkt ankommen, zu akzeptieren wie die Lage ist und Lösungen finden.

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Restaurants, Cafes etc. folgen... Und auch das ist richtig und konsequent. Einfach mal ein paar Wochen keine Spaßgesellschaft mehr. So schwer ist das auch nicht. Kommen vielleicht mal Einige wieder zur Besinnung.
Wenn ich Netflix, Disney oder Amazon wäre, würde ich jetzt die monatlichen Beiträge auf 49,99 € erhöhen ;)

Zug96

Schmalzprinz
Es ist die Aufgabe von Unternehmen, Gewinne zu maximieren. Ich will das nicht bewerten oder gar schönreden, aber es ist essentieller Teil unserer Wirtschaftsstruktur. Wenn sie dieser Aufgabe nicht mit Nachdruck nachkommen, bekommen sie Ärger mit den Aktionären. Das hat nichts mit Gier zu tun.
Dies ist einfach falsch. Es liegt an den Aktionären ob sie dies fordern oder nicht. Es gibt umweltbewusste Unternehmen die Aktionäre nicht einfach nur Gewinnmaximierung fordern. Dies ist kein Grundgesetzt was leider nach wie vor viele glauben. (Genausowenig die Nachfrage zwingend das Angebot regelt) Im 2WK haben beispielsweise IBM (Lochkarten) und Coca Cola diese ”Gewinnmaximierung“ ohne ethische und moralische Denkweise ad absurdum geführt. Aber klar ist, dass es eine neue Denkschule braucht, da wir mit der „Chicago Schule“ (aktuelle Wirtschafsdenkschule) längst den Zenit überschritten haben. Spätestens nach der Finanzkrise 2007/08 wäre dies bereits nötig gewesen. Als es Ende der 70er grosse Weltpolitische Probleme gab, übernahm die Chicago Schule für Keynes und nun wäre der Zeitpunkt für ein neues Kapitel Wirtschaftstheorie. Allerdins ist das Grundwissen der Bevölkerung in diesem Bereich viel zu tief und hier sollten mMn die Schulen gegensteuern und das Thema Wirtschaft/Wirtschaftsgeschichte stärker oder überhaupt behandeln. Es wäre eines der Fächer/Gebiete wo jeder einen Sinn sehen sollte und auch wirklich was lernt. Ableitungen, Französisch und co sind nicht unwichtig, aber viele Leute brauchen dieses Wissen in der Zukunft niemals. (wobei es nicht darum geht und im mir bewusst bin, dass gerade das Mathegrundwissen gemäss aktuellen Studien in Europa nicht ausreichend ist)