• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Apple Stores in China untersuchen Kunden auf Fieber

ImpCaligula

Ralls Genet
China läuft seit 1,5 Wochen wieder an, hier kommt langsam alles zum „Stillstand“, die Börsen wanken, viele Firmen werden recht günstig werden.

Wie schon die Tage geschrieben bin ich gespannt wer am Ende als Sieger im Finanz und Machtsektor da stehen wird.

Das dieser Virus, wie jeder andere auch, mutieren könnte ist die aktuelle Gefahr und davor hat man Angst, verständlich.
Die normale Influenza ist deutlich gefährlicher.
Ich tippe (hoffe) dass man in 3-4 Wochen einen Impfstoff haben wird.
Was schreibst Du eigentlich manchmal?

Wie kommst Du darauf, dass die normale Influenza gefährlicher ist? Ich glaub es gibt genug Top Virologe auf der Welt die ausgiebig erklärt haben, dass dies nicht der Fall ist.

Die Sterblichkeit ist höher.

Covid-19 ist eine Pandemie im Gegensatz zur Grippe und breitet sich viel rasanter und schneller weltweit aus und erzeugt in jedem Land einen Peak der die Gesundheitssysteme ans Limit bringt bzw kollabieren lässt.

Es gibt keine Herdenimunität keine Impfstoffe.

Italien kennt auch die saisonale Grippe. Aber die Zustände die dort gerade herrschen gibt es selbst in schweren Grippe Saisons nicht.

Und erst gestern hat der wahrscheinlich zur Zeit führende Virologe Prof Drosten klar gesagt, wenn alles gut läuft gibt es 2021 einen Impfstoff. Aber vielleicht hat der Mann wie alle seine Kolleginnen und Kollegen keine Erfahrung mit sowas und keinen Plan.

• Like
Reaktionen: saw

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Eine positive Seite des Virus:
Da gibt es noch mehr positive Sachen: Weniger Flüge (LH z.B. -50 %), saubere Luft in China, weniger Kreuzfahrtschiffe. Für die Natur ist der Virus gar nicht so schlecht.

Ich tippe (hoffe) dass man in 3-4 Wochen einen Impfstoff haben wird.
Das kannst du völlig vergessen. Ich weiß nicht wie du auf diese Idee kommst. Die normale Entwicklung eines Impfstoffes dauert Jahre, sogar Jahrzehnte.
Hier hat man das Glück, das schon einiges über den Corona Stamm kennt. Trotzdem gibt es gesetzliche Vorgaben die unumgänglich sind: Zunächst müssen Test am Versuchstier erfolgen, danach folgen klinische Studien. Wenn man viel viel Glück hat, gibt es was 2021.
Jetzt von einem Impfstoff oder Arzneimittel zu reden ist einfach Spekulation.

grundsätzlich könnte man hoffen, dass andere Medikamente anschlagen, wie z.B. der Test im oberbayerischen Weilheim.

Auch das funktioniert aktuell nur unter bestimmten Bedingungen. Das Medikament wird aktuell als "Compassionate use" Produkt angeboten. D.h. der behandelnde Arzt muss einen Antrag stellen und die Firma prüft den Patientenfall nach bestimmten Kriterien (Atemproblem, schlechter Verlauf, aber nicht so schlecht, dass er schon Katecholamine braucht).
Zudem ist das Medikament nicht unbegrenzt verfügbar und muss auch hergestellt werden (was auch wieder Zeit kostet).

Zuletzt bearbeitet:

Salud

Golden Noble
Was schreibst Du eigentlich manchmal?

Wie kommst Du darauf, dass die normale Influenza gefährlicher ist? Ich glaub es gibt genug Top Virologe auf der Welt die ausgiebig erklärt haben, dass dies nicht der Fall ist.

Die Sterblichkeit ist höher.

Covid-19 ist eine Pandemie im Gegensatz zur Grippe und breitet sich viel rasanter und schneller weltweit aus und erzeugt in jedem Land einen Peak der die Gesundheitssysteme ans Limit bringt bzw kollabieren lässt.

Es gibt keine Herdenimunität keine Impfstoffe.

Italien kennt auch die saisonale Grippe. Aber die Zustände die dort gerade herrschen gibt es selbst in schweren Grippe Saisons nicht.

Und erst gestern hat der wahrscheinlich zur Zeit führende Virologe Prof Drosten klar gesagt, wenn alles gut läuft gibt es 2021 einen Impfstoff. Aber vielleicht hat der Mann wie alle seine Kolleginnen und Kollegen keine Erfahrung mit sowas und keinen Plan.

Du musst nicht direkt so nervös werden wenn da jemand nicht alles glaubt was berichtet wird. Glaub du alles und dann ist es doch gut, es ist deine Wahrheit und die stelle ich nicht infrage.

Tu mir nur einen Gefallen und behandele andere nicht so von oben herab. Dein Beitrag gestern bzgl Oma war auch so ein Teilchen, hatte eine lange Antwort verfasst, sie aber verworfen weil das eine neverending Story werden würde, darauf habe ich aktuell keine Lust.

ImpCaligula

Ralls Genet
Du musst nicht direkt so nervös werden wenn da jemand nicht alles glaubt was berichtet wird. Glaub du alles und dann ist es doch gut, es ist deine Wahrheit und die stelle ich nicht infrage.

Tu mir nur einen Gefallen und behandele andere nicht so von oben herab. Dein Beitrag gestern bzgl Oma war auch so ein Teilchen, hatte eine lange Antwort verfasst, sie aber verworfen weil das eine neverending Story werden würde, darauf habe ich aktuell keine Lust.
Dann untefmauer doch Deine Behauptungen.

Also in der schlimmen Grippe Saison 17/18
25.000 Tote laut RKI
Bei wie viel infizierten?
9.000.000 Millionen infizierten - auch laut RKI

Das sind die Zahlen des RKI.
Das sind nicht meine Zahlen! Die offiziellen des RKI.

Macht also im Seuchen Jahr 17/18 welche Sterblichkeit? Du kannst es gerne gegen rechnen.

Sterblichkeit 0,25℅

Wie hoch ist die Sterblichkeit bei Covid-19?
Italien inzwischen knapp 5℅.
Andere Länder zwischen 2-3%
Aber man weiß es nicht sicher.
Das RKI sagt aufgrund der Dunkelziffer irgendwo zwischen 0,7% und 1,5℅

9.000.000 infizierten
0,7℅ - 1,5%
= wie viele Tote?

Wenn Du schon so was raus haust, dann nenne doch Quellen. Ich hab das RKI jetzt als Quelle genannt. Hast Du andere Zahlen? Andere seriöse Quellen? Dann nenne diese doch bitte. Oder lass solche Aussagen wenn Du diese nicht hinterlegen kannst.

Genauso mit dem Impfstoff.
Da bitte ich doch einfach mal im eine Quelle. Musst nix dazu schreiben groß. Einfach eine Quelle die aussagt in 3-4 Wochen ist ein Impfstoff da - so wie Du behauptest.

wavelow

Holländischer Prinz
Ich will ja keine Unruhe in die Diskussion bringen aber in China sind nun 4 Pestfälle (Beulen- und Lungenpest) bekannt und wohl 28 deswegen in Quarantäne. Die Nachricht kommt aktuell übereinstimmend über verschiedene Agenturen und Nachrichtenportale. Angeblich wurden schon 140.000 Tonnen Gift in die betroffenen Gegenden versprüht....

Eine Quelle: Global Times

Werkbank der Welt passt nicht mehr so ganz. Drecksloch der Welt.

• Like
Reaktionen: dg2rbf

ImpCaligula

Ralls Genet
Ich will ja keine Unruhe in die Diskussion bringen aber in China sind nun 4 Pestfälle (Beulen- und Lungenpest) bekannt und wohl 28 deswegen in Quarantäne. Die Nachricht kommt aktuell übereinstimmend über verschiedene Agenturen und Nachrichtenportale. Angeblich wurden schon 140.000 Tonnen Gift in die betroffenen Gegenden versprüht....

Eine Quelle: Global Times

Werkbank der Welt passt nicht mehr so ganz. Drecksloch der Welt.
Ach herrje.... Und ich hab vorher noch gescherzt mit meiner Schwester.

Affen laufen in Burma Amok. Heuschrecken Plage in Afrika und Arabien. Virus Pandemie auf der Welt. Ich hole die neunschwänzige Peitsche vom Dachboden und geißle mich heute die ganze Nacht und singe mea culpa, mea culpa maxime... denn die Apokalypse naht.

Und jetzt kommst Du mit sowas.
Muss ich das Ding doch vom Dachboden holen [emoji16]

• Haha
Reaktionen: wavelow

ImpCaligula

Ralls Genet
Bei einer Weltbevölkerung von nur 7750 Millionen (also 7,75 Mrd) sind das nahezu galaktische Auswirkungen.
Ich bezog die Daten 9.000.000 / 25.000 nur auf Deutschland. Weil gerne immer von den 25.000 Toten gesprochen wird als Argument (nie aber gleichzeitig erwähnt wird bei wie viel infizierten).

wavelow

Holländischer Prinz
Der Planet wird uns sowieso überleben. Ob mit mehr oder weniger CO2. Dem ist es ziemlich Wurscht. Der hatte sich auch Milliarden Jahre ohne uns prima gedreht. Der Menschheit gehts halt an den Kragen früher oder später.

• Like
Reaktionen: staettler

wavelow

Holländischer Prinz
Denke er meint das mit schwarzen Humor. Anders ist das Dilemma ja nur schwer zu ertragen aktuell...

Da habe ich doch was:
38054785uf.jpg

Trumps Sprüche kennt man ja zur Genüge. Wer noch nicht weiss was Bolsonaro so raus haut:

"Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro hält die weltweite Corona-Krise für völlig übertrieben und für eine Erfindung der Medien. Das Coronavirus sei eine "Fantasie", die von den Medien weltweit verbreitet werde, sagte der Rechtspopulist am Dienstag (Ortszeit) bei einer Veranstaltung in Miami (USA), wie das Portal "Globonews G1" berichtete. Nach Bolsonaros Einschätzung handelt es sich nur um eine "kleine Krise".

Das Virus werde wahrscheinlich aus wirtschaftlichen Gründen überbewertet, sagte Bolsonaro bei einer Veranstaltung vor Unternehmern in Miami. Dabei spielte er offenbar auf den Sturz der weltweiten Aktienkurse am Montag an. Auch die Börse in São Paulo erlebte die größten Verluste der letzten 20 Jahre."

wavelow

Holländischer Prinz
Die Meldung hat die Washington Post auch nun draußen. Ein Offizieller der Brasilianer, der beim Treffen mit Trump und Pence dabei war, ist positiv getestet.

Der Designated Survivor ist dann wohl schon am Koffer packen 😁