• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple Stores in China untersuchen Kunden auf Fieber

saw

Königlicher Kurzstiel
Was bringt es die Schulen zu schließen,wenn Mutter oder Vater arbeiten geht und das Zeuch mit heimschleppt.
Normalerweise müssen alle Firmen geschlossen bleiben,sonst bringt das doch alles nix.
Zum einen, völlig unmöglich.
Da es ein weltweites Ereignis ist, würde in kürzester Zeit die Versorgung zusammen brechen, wenn alle Zuhause bleiben.
Alle im Gesundheitsbereich, vom Dorfapotheker über Fachärzte bis hin zu den Kliniken muss weiter machen und wird noch auf Ruheständler und Studenten zurück greifen.
Vom Kleinbauern über den Supermarkt bis hin zu den Großen Ala Nestle und CocaCola müssen die Versorgung weiter garantieren.
Polizei, Feuerwehr, THW und Bundeswehr müssen weiter machen.

Zum anderen, so dumm es sich anhört, aber eine gewisse Ansteckungsrate müssen wir haben, damit es zu einer gewissen Herdenimunisierung kommen kann in Deutschland.
Er geht zum Arzt,der sagt beim Gesundheitsamt melden.Die sagen was haben sie:er husten und so weiter.Die: warten sie erstmal ab,wir sind überlastet,kommen sie,wenn es schlimmer wird.
Und du glaubst jetzt was genau nicht?
Das die überlastet sind?
Du weist schon, dass es in keinem Land der Welt aktuell genug Testmöglichkeiten gibt für alle Verdachtsfälle, geschweige alle Menschen?
Donald T. hat gestern stolz erklärt das er eine Riesenmenge neuer Test-Sets bestellt hat und nächste Woche geliefert bekommt.
500.000 Stück......
Also kann man jeden 600. Amerikaner, ein einziges Mal testen.
Für jeden Infizierten braucht man schon mindestens 2 Test, einmal zum feststellen der Infektion und einen zum feststellen das er nicht mehr infektiös ist.
Viel Spaß beim Glaube an das System.
Zum einen, wir haben nur dieses, zum anderen, auch wenn es sicherlich nicht perfekt ist,
weltweit glaube ich, sind wir garnicht mal so schlecht aufgestellt.

ImpCaligula

Ralls Genet
Infos sind ja schön und gut,aber ich traue weder den Zahlen noch den öffentlichen Medien,da sie versifft und manipuliert sind.

Sehr viele werden eventuell garnicht zum Arzt gehen,aus Angst vor Carantäne.
Schönes Beispiel:
Mein Schwager wurde vom Arbeitgeber heim geschickt,weil er hustete.
Er geht zum Arzt,der sagt beim Gesundheitsamt melden.Die sagen was haben sie:er husten und so weiter.Die: warten sie erstmal ab,wir sind überlastet,kommen sie,wenn es schlimmer wird.

Alles im Griff,Kleinkind ist zu Hause.

Ja. Endlich mal jemand der alles durchschaut hat!

In Italien - jetzt pass auf - die ganzen sogenannten Patienten die jetzt schon massenweise in den Lagerhallen im Keller verteilt werden - alles engagierte Schauspieler! Alles Hollywood. Die Ärzte die verzweifelt sind - alles gut gecastete Typen. Die Wirklichkeit in Italien sieht natürlich ganz anders aus - das Leben läuft ab wie immer. Dürfen wir nur nicht wissen!

Wie kann man nur so ignorant sein.
Klar über 90 Staaten samt Experten machen sich in die Buchse vor dem Virus. Staaten die allesamt darunter leiden und sich sonst im Leben nicht koscher sind - arbeiten auf einmal zusammen und sind sich einig in der Sache - aber denen glaubst Du natürlich nicht. Lieber ein YouTube Video schauen von einen Selbsternannten Aufklärer - der hat die Ahnung. Tausende andere Irren sich.

Das ist der Nachteil des www - früher gab es in der Kneipe immer so einen der irgendwelche Stammtisch Parolen und Verschwörungen raus gehauen hat. Da bist aber nach ner Stunde Frühschoppen wieder Heim und musstest das nicht mehr mit anhören... Heute können diese ganzen Leute sich auch noch zusammen tun und ihre kruden Theorien verteilen...

In diesem Sinne.

ImpCaligula

Ralls Genet
Infos sind ja schön und gut,aber ich traue weder den Zahlen noch den öffentlichen Medien,da sie versifft und manipuliert sind.

Sehr viele werden eventuell garnicht zum Arzt gehen,aus Angst vor Carantäne.
Schönes Beispiel:
Mein Schwager wurde vom Arbeitgeber heim geschickt,weil er hustete.

Alles im Griff,Kleinkind ist zu Hause.

Btw was mir zu Deinem Beispiel noch einfällt. Wieso immer der Staat der Staat der Staat?

Du und Deine Sippe seid doch erwachsene mündige Bürger mit wenigstens ein bisschen Grips zwischen den Ohren - oder? Wieso muss für Leute wie Dich immer alles der Staat verantwortlich sein und der Staat regeln?

Eigenverantwortlich!
Nachdenken!
Selbständig handeln!

Ich hatte auch Kontakt über meine Partnerin zu einem Corona positiv getesteten. Gesundheitsamt konnte mir nicht helfen die Test sind eben begrenzt in den Laboren. Die müssen auch noch für andere Menschen andere Blutwerte testen.
Zum Doc soll man nicht rennen.

Also was habe ich gemacht.
Eigene Quarantäne.
Wie meine Freundin auch.
Wo ist das Problem?

Ihr seid doch erwachsen.

So wie aktuell der Staat auch sagt - meidet BITTE soziale Kontakte wo es geht.

Die Bürger wollen doch immer das der Staat sich nicht in die Freiheit einmischt. Ihr wollt doch selbst verantwortlich handeln dürfen. Unser Staat hier schränkt uns auch jetzt noch moderat ein (im Gegensatz zu manch anderen Staaten).

Also hör auf herum zu plärren.
Sucht gemeinsam nach Möglichkeiten und Lösungen. Helft und organisiert euch gegenseitig. Selbst verantwortlich. Und schreit nicht immer nach dem Staat.

• Like
Reaktionen: saw

wavelow

Holländischer Prinz
Die großartigen Schweizer! Das neue Testsystem von Roche scheint ein Gamechanger zu sein. Damit lassen sich viel einfacher und vor allem riesige Mengen Tests durchziehen.

Webseite Roche zum neuen Covid-19 Test

Zur Aussage Trumps: "Ein Test wäre bei ihm nicht nötig" hier ein Schmankerl:
38062962qq.png

So langsam muss man sich wohl mal mit dem Begriff Designated Survivor auseinander setzen.

38063011ta.jpeg

Da wird einem der Virus fast schon sympathisch :)

Zuletzt bearbeitet:

Quaxl

Granny Smith
Gerade gefunden:

Es wird behauptet und rasch verbreitet, das Bundesministerium für Gesundheit / die Bundesregierung würde bald massive weitere Einschränkungen des öffentlichen Lebens ankündigen. Das stimmt NICHT! Bitte helfen Sie mit, ihre Verbreitung zu stoppen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich hoffe, dass mit dem Link funktioniert irgendwie.

• Like
Reaktionen: Salud und ImpCaligula

ImpCaligula

Ralls Genet
Hier ein Tipp - falls das Toilettenpapier doch zu neige gehen sollte:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mitglied 105235

Gast
Aus der Leitung trinke ich nur im Notfall etwas 😉
@staettler kommt auch aus München und da wird Regelmäßig damit geworben dass das Leitungswasser, Trinkwasserqualität hat.

Kann aber auch genau anders sein, zeig mir mal auf das die Corona Toten wirklich nun an Corona gestorben sind und nicht an was anderen.

Wie du siehst den Zahlen nicht trauen geht auch problemlos in die andere Richtung.

• Like
Reaktionen: staettler

FuAn

Moderator
AT Moderation
[emoji38] Am Besten finde ich immer Pence. Immer leicht zustimmend am nicken mit einer Andeutung von minimalsten lächeln. Der kann nicht von diesem Planeten stammen oder es ist einfach ein Pappschild.
Und wer war der Typ rechts in seinem Blaumann? Der Hausmeister vom Weissen Haus? Und war tatsächlich ein Sprecher von Walmart am reden? Oder habe ich das geträumt?

Pence ist der wahre Grund weshalb eine Amtsenthebung mit allen Mitteln verhindert werden muss...der ist nämlich ein christlich, fundamentalistisch Fanatiker und glaubt ernsthaft er wurde von Gott auserwählt die christliche Ordnung wiederherzustellen blablabla... und er ist ein erfahrener Politiker der genau weiß wie man die Klaviatur in alle Richtungen spielt...

Der man im „Blaumann“ war vermutlich ein Mitarbeiter der CDC in der Uniform der US Coast Guard. Die ist Teil des Militärs und das cdc wird zu einem großen Teil aus Ärzte und Wissenschaftler aus dem Militär gestafft

Nur so zur Info... ich bin gestern aus Frankfurt in Chicago angekommen, einen der 11 Flughäfen mit zusätzlichen screening, durch dass seit Mitternacht alle aus Europa Ankommenden durch müssen.
Kein Temperatur messen, keine Fragen. Wie üblich eingereist am Automaten, innerhalb weniger Minuten aus dem Flughafen raus... nix gar nix... Virus war dann erst am Mitternacht....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wavelow

ottomane

Golden Noble
Es wird behauptet und rasch verbreitet, das Bundesministerium für Gesundheit / die Bundesregierung würde bald massive weitere Einschränkungen des öffentlichen Lebens ankündigen. Das stimmt NICHT! Bitte helfen Sie mit, ihre Verbreitung zu stoppen.

Das sind sicher Fakenews.

Aber mir ist andererseits nicht vorstellbar, wie wir die Situation ohne zusätzliche Maßnahmen in den Griff bekommen wollen. Ich habe mir die eine oder andere Webcam auf Plätzen in D angesehen und stelle fest, dass die Menschen den Ernst der Lage offenbar vollkommen unterschätzen. Sie sitzen in Scharen und dicht aneinander in Cafes in der Sonne, stehen eng beieinander an Marktständen, usw.

So wird das nichts. Wir brauchen zwingend massive weitere Einschränkungen, auch wenn das niemand hören will.

Wie es aussieht, wenn ein Land heruntergefahren ist, kann man gut hier sehen: https://www.skylinewebcams.com/de/webcam/italia.html

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 239228

Gast
In meinem Betrieb sind nun 30 Mitarbeiter in Quarantäne, weil die Kontakt mit drei bestätigten Fällen hatten. Bin gespannt wann ich den Anruf bekomme.

😷

Draco

Châtaigne du Léman
Was denkt ihr wie sieht die Lage in Deutschland heute in 3 Wochen aus?

wir blättern dann in diesem Thread zu diesem Posting zurück und können reflektieren.

Ich: ich habe keine echte und klare Vorstellung. Ein wenig bereitet mir diese Unwissenheit Sorge, bin ich sonst ein Freund von Stabilität und Planbarkeit.

angerhome

Schmalzprinz
Das wird das größte psychologische Problem in der nahen Zukunft werden.

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Was denkt ihr wie sieht die Lage in Deutschland heute in 3 Wochen aus?

wir blättern dann in diesem Thread zu diesem Posting zurück und können reflektieren.

Ich: ich habe keine echte und klare Vorstellung. Ein wenig bereitet mir diese Unwissenheit Sorge, bin ich sonst ein Freund von Stabilität und Planbarkeit.
In drei Wochen sind wir fünfstellig mit den Infektionen.

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Das ist nichts mit herunterziehen. Es wurde explizit die Frage gestellt, wie man sich die Lage in drei Wochen vorstellt. Und ich habe nur fünfstellig gesagt. Nicht sechsstellig.

Ich will aber auch nichts schönreden. Wir reden hier von einer Pandemie, die es in diesem Ausmaße noch nicht gegeben hat (in der modernen Zivilisation). Alle Personen die sich in dem Bereich auskennen reden von einer weltweiten Durchseuchung von 70 %.

Allerdings hoffe ich, das die Mortalitätsrate nicht so gravierend einschlägt.

• Like
Reaktionen: Zug96 und rootie