• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Apple Stores in China untersuchen Kunden auf Fieber

FuAn

Moderator
AT Moderation
Und was macht man gegen an/in den Mund fassen oder Nase?

Wenn man gerade ne Ladung jalapeños geschnitten hat, fasst man sich nicht freiwillig an Mund und Nase... das Bild ist gar nicht so doof... wobei Hände waschen dann auch nicht ganz so effektiv ist, besser wäre mit Speiseöl zu “waschen”

Butterfinger

Kaiser Alexander
Wenn man gerade ne Ladung jalapeños geschnitten hat fasst man sich nicht freiwillig an Mund und Nase... das Bild ist gar nicht so doof...
Bei Carolina Reaper ist es schlimmer ;) . Also als Scharf Esser sehe ich es anders :p und viele in USA lachen doch über Jalapeños 😂.
Die Botschaft ist klar aber an sich lächerlich (mM).
Finde da ottomanes Vorschlag deutlich besser.

FuAn

Moderator
AT Moderation
Bei Carolina Reaper ist es schlimmer ;) . Also als Scharf Esser sehe ich es anders :p und viele in USA lachen doch über Jalapeños [emoji23].
Die Botschaft ist klar aber an sich lächerlich (mM).
Finde da ottomanes Vorschlag deutlich besser.

Beim Essen ist das eine Sache an die Schleimhäute reiben möchte ich dennoch nicht

wavelow

Holländischer Prinz
In Deutschland scheint es wie in Italien abzulaufen - immer mit einigen Tagen Verzögerung. Zuerst war von Großveranstaltungen absagen nie die Rede, nun wird es empfohlen und in Bälde sicherlich verordnet. Und so wird es wohl auch in Germany zu Abriegelungen von Orten kommen. Das weiss ich zwar nicht aber denke mir, dass es wie in anderen Ländern auch in DE ablaufen wird.

Wer Kontakte in Südtirol oder anderen betroffenen Orten hat, weiss wahrscheinlich aus erster Hand wie besch...... die Lage grad für die Leute ist.

Ich wünsche dann allen Betroffenen, die sich jetzt evtl. noch über Leute lustig machen, die etwas vorsorgen, dass dann ausreichend Klopapier im Hause und ein paar Erbsendosen im Schrank lagern. Denn bringen wird die dann auch kaum noch jemand.

Auch im unmittelbaren Bekanntenkreis sind die Auswirkungen bereits spürbar: Leute die in oder für Veranstaltungszentren wie Stadt- Messe und Konzerthallen arbeiten sind nahezu arbeitslos zur Zeit. Eine Veranstaltung nach der anderen wird gecancelt. Immer mehr Künstler sagen ihre Konzerte ab. Mittlerweile geht das an die Substanz der betroffenen Unternehmen. Da geht es um viel Geld und die können sich solche Ausfälle nicht lange leisten.
Die ersten Tage werden nun mit Überstundenabbau geregelt. Aber das ist in einigen Tagen auch aufgebraucht. Dann wird die Lage immer ernster für diese Menschen und Firmen. Von Messebaufirmen will ich gar nicht erst anfangen. Da wird eine Pleitewelle durchs Land rollen. In vielen anderen Branchen wohl auch.

Da nützt auch der nun geplante vorgezogene Soliabbau nichts. Was stellen die sich vor? Dass die paar Kröten Steuer-Ersparnis ein Unternehmen retten?

ottomane

Golden Noble
Menschen mit Grippe können andere schon anstecken, wenn sie selbst noch keine Symptome haben. Bei Covid-19 sind zwar Übertragungen 24 bis 48 Stunden vor dem Auftreten von Symptomen bekannt. Diese sind laut der WHO aber nur selten und spielen bei der Weitverbreitung kaum eine Rolle. Dadurch könnte sich das neuartige Coronavirus leichter unter Kontrolle bringen lassen.

Bisher war mein Stand, dass es genau umgekehrt ist. Immerhin mal eine positive Nachricht.

Salud

Golden Noble
In NRW wird es jetzt auch die ersten Geisterspiele geben.

Verlon

Juwel aus Kirchwerder
Da nützt auch der nun geplante vorgezogene Soliabbau nichts. Was stellen die sich vor? Dass die paar Kröten Steuer-Ersparnis ein Unternehmen retten?

der Wegfall des Soli wird nicht früher kommen, dafür wurden eine Reihe von anderen Maßnahmen vereinbart:
“Die GroKo handelt in der Corona-Krise. Wir haben neben medizinischen Schutzmaßnahmen auch ein großes Hilfspaket für die deutsche Wirtschaft vereinbart: umfassende Kurzarbeiterregelungen, Liquiditätshilfen, Bürgschaften und Steuerstundungen für betroffene Branche"

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ich mein, man hat ja durchaus gute Erfahrung mit den Maßnahmen zur Finanzkrise gemacht. Liquiditätsengpässe verhindern und Kurzarbeitergeld. was ich allerdings kritisiere: warum sind viele Unternehmen trotz boomjahre so dermaßen wenig robust aufgestellt, dass mittlerweile bei jeder Kleinigkeit nach dem Staat gerufen wird?

wavelow

Holländischer Prinz
bei jeder Kleinigkeit
Evtl. weil es einen Fall wie nun seit dem Krieg noch nie gab und noch niemand die Länge und Folgen der Geschichte erkennen kann. Die hohe Steuerbelastung & Sozialabgaben sind kein Pappenstiel bei uns. Und die Steuern müssen vorab bezahlt werden. Wenn keine Einnahmen kommen, kann das dann halt eng werden. Woher soll die Kohle für Gehälter und Abgaben denn kommen?
Großkonzerne können eine Weile an verschiedenen Ecken Einsparungen vornehmen. Ein normaler Gewerbebetrieb aber nicht.

Kurzarbeitergeld nützt mir als One-Man Show Betrieb nichts. Und verschulden werde ich mich auch nicht, sollte es mich treffen. Ich mach die Bude zu und gehe solange zum Amt, so siehts aus. So sind zumindest meine Sozialabgaben vom Hals.

EmHa

Antonowka
warum sind viele Unternehmen trotz boomjahre so dermaßen wenig robust aufgestellt, dass mittlerweile bei jeder Kleinigkeit nach dem Staat gerufen wird?

Vielleicht, weil die Führungen es für wichtig erachtet hatten, sich selbst und Teilhabern die Überschüsse zukommen zu lassen.

Vor allem die so sehr systemimmanenten Unternehmen können sich ja auf die Hilfe aller verlassen.

Zuletzt bearbeitet:

Draco

Châtaigne du Léman
Zuletzt bearbeitet:

saw

Königlicher Kurzstiel
Wozu die Provokation?
Warum die Falschaussage?
Die 200 Toten sind von KW40 2019 an gerechnet lt. RKI.
Damit ist die Grippewelle schon "fast durch".
Corona ist noch völlig am Anfang in Deutschland.
Italien zeigt doch, das es auch anders ausschauen könnte und die haben drastischere Maßnahmen als Deutschland getroffen.

Warum schon wieder der völlig unnütze Vergleich mit Grippe?
Gegen Grippe kann sich der größte Teil der Bevölkerung impfen und behandeln lassen,
gegen Corona nicht.

• Like
Reaktionen: dg2rbf

Draco

Châtaigne du Léman
Warum die Falschaussage?
[...]
Warum schon wieder der völlig unnütze Vergleich mit Grippe?
Gegen Grippe kann sich der größte Teil der Bevölkerung impfen und behandeln lassen,
gegen Corona nicht.
Ich habe eine Quelle genannt, die Zahl stammt nicht aus meiner privaten Recherche.
Warum habe ich sie genannt? Weil ich es, frei von jeglicher eigener Bewertung, für interesssant erachte.

FuAn

Moderator
AT Moderation
Ich habe eine Quelle genannt, die Zahl stammt nicht aus meiner privaten Recherche.
Warum habe ich sie genannt? Weil ich es, frei von jeglicher eigener Bewertung, für interesssant erachte.

Das ist das Problem mit dem permanenten Grippe mantra....

„es gab so und so viel Grippetote“ - „die Vergleichbarkeit ist wie oft erwähnt eher begrenzt“ - „oh ich mein das nicht wertend nur feststellend, ist ja so“

Wenn man damit nichts aussagen will und / oder kann, warum dann ständig auf der Grippe rumreiten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zug96 und saw

ImpCaligula

Ralls Genet
Immer diese nackte Zahl ... aber 25000 Grippe Tote! He 25000 Grippe Tote! Ja es waren rund 25000 Grippe Tote. Bei wie viel geschätzten Infizierten?

Bei rund 10.000.000 waren es 25000 Grippe Toten. Das ist eine Sterblichkeit von 0.25% ... das RKI schätzt die Sterblichkeit übrigens 17/18 auf 0.2%.

Dieses Jahr sind es 180.000 Fälle bei rund 200 Toten. Und was sagt uns das? Sterblichkeit 0.1%.

Jetzt gehen wir mal von den italienischen Zahlen aus, die eine recht geringe Dunkelziffer haben - da in Italien getestet wird das es nicht mehr lustig ist - da werden tausende Menschen auch ohne Symptome durch getestet. Da liegt die Sterblichkeit aktuell bei 4%. Aber he - lassen wir die mal auf 3%.

Grippe 2017/18
10.000.000 Infizierte
0.2% Sterblichkeit
25.000 Tote

Corona
10.000.000 Infizierte
3% Sterblichkeit
300.000 Tote

Nur mal so. Und eine Grippe ist keine weltweite Pandemie die sich so rasch und schnell über alle Kontinente wie Corona ausbreitet. Eine starke Grippe Saison wie 17/18 bringt das Gesundheitssystem schon ans Limit - das viele immer noch nicht kapieren, dass eine explosionsartige Pandemie das Gesundheitssystem zum Zusammenbruch bringt.

Wenn die Staaten nicht solche teils extremen Vorkehrungen treffen würden - wäre das Virus ungehindert außer Rand und Band und hätte extremste Folgen.

Hätte China nicht derart extrem gehandelt - sähe es dort heute weitaus schlimmer aus. Viel schlimmer.

Und wer’s nicht glaubt - einfach mal schauen in welchem Zeitraum sich die Fallzahlen immer verdoppeln.

• Like
Reaktionen: Zug96 und dg2rbf