• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Apple Stores in China untersuchen Kunden auf Fieber

Xmas24

Boskop
Wir erreichen seit Samstag meinen Onkel nicht mehr telefonisch [emoji53] ... er ist Wittwer und wohnt alleine im Haus.
Bin selber am überlegen ob ich ins Veneto fahre, wenn wir bis Mitte / Ende der Woche keinen Kontakt bekommen. Denke rein komme ich bis vor das Haus. Ob ich jedoch wieder zurück kommen wurde?
Und selbst dann? Wäre ich ja eine direkte Gefahr wieder für die eigene Familie...
Versuche doch erstmal, Nachbarn oder vor Ort befindliche Freunde der Familie zu kontaktieren.
Falls das nicht hilft
- in örtlicher Klinik nachfragen, ob er dort stationär liegt
- Hilfsdienst vor Ort kontaktieren.
Geht alles auch telefonisch...

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Österreich hat gerade ziemlich einschneidende Maßnahmen angekündigt: Bis Anfang April werden Indoor-Veranstaltungen mit über 100 und Outdoor-Veranstaltungen mit über 500 Personen verboten, es gibt vorerst keine Präsenz-Lehrveranstaltungen an den Universitäten und eine Einreise aus Italien ist nur noch mit einem ärztlichen Attest möglich.

saw

Königlicher Kurzstiel
Eben wurde ein Freund mit Verdacht ins Krankenhaus eingewiesen, keiner weiß was genaues und der Partner musste die Arbeitsstelle sofort verlassen und sich nach Hause bewegen und nun da abwarten bis der Test durch ist.
Unseres Wissens nach, hatte er bewusst ,keine Kontakte zu infizierten.
Auch wenn er ansonsten kerngesund und erst 26 ist, also kein Risikopatient wäre, Seltsames Gefühl wenn’s näher kommt und nun sind alle natürlich am rechnen wer sie wann zuletzt gesehen hat und wen jeder danach gesehen hat, vor allem die Eltern und Großeltern.

ottomane

Golden Noble
Mit Verdacht ins KH ist nicht nur ungewöhlich, sondern auch falsch, sofern es keine Komplikationen gibt.

• Like
Reaktionen: dg2rbf

Zug96

Schmalzprinz
Österreich hat gerade ziemlich einschneidende Maßnahmen angekündigt: Bis Anfang April werden Indoor-Veranstaltungen mit über 100 und Outdoor-Veranstaltungen mit über 500 Personen verboten, es gibt vorerst keine Präsenz-Lehrveranstaltungen an den Universitäten und eine Einreise aus Italien ist nur noch mit einem ärztlichen Attest möglich.
Mal schauen wie lange es bei uns noch dauert. Wir haben ja glaubs auch Pro Kopf mehr Fälle als Österreich. Alleine unsere Uni hat 10 Fälle bietet aber nur wenige zusätzliche Podcasts an. Denke bei meiner Uni sind auch die Tage gezählt bis das gleiche passiert.

saw

Königlicher Kurzstiel

ImpCaligula

Ralls Genet
Versuche doch erstmal, Nachbarn oder vor Ort befindliche Freunde der Familie zu kontaktieren.
Falls das nicht hilft
- in örtlicher Klinik nachfragen, ob er dort stationär liegt
- Hilfsdienst vor Ort kontaktieren.
Geht alles auch telefonisch...

Habe eben meinen Onkel erreicht Gott sei Dank. Er war bei dem milden Wetter die ganze Zeit draußen im Garten - er hat da so einen ziemlich großen und baut da einiges selber an :) ... verhungern wird er wahrscheinlich nicht. Ihm kommt zugute, dass er schon immer mehr der Einsiedler war und er gefühlt selbst eingemachte Konserven hat, welche eine Familie 5 Jahre ernähren könnte. Er hat also nicht so den sozialen Kontakt - was in diesem Szenario aktuell wohl ein Vorteil ist.

Ansonsten vor Ort das, was man aus dem Fernsehen kennt.
Ich kann aber nur für seine Region sprechen - nicht wie es unten in Sizilien oder Apulien aus sieht.

Restaurants und Bars sind geschlossen per Dekret.
Hotels haben vorsorglich zu gemacht und die Gäste heim geschickt - waren aber eh kaum noch welche da.
Auf den Straßen patrouillieren Polizei und Militär - wenn Du unterwegs bist wirst Du nach dem Grund gefragt.
Wenn mehrere Leute zusammen stehen - werden diese auseinander beordert.
Im Supermarkt dürfen nur eine gewisse Anzahl an Menschen rein gleichzeitig, der Rest muss draußen warten aber Abstand wahren. Allerdings gibt es laut ihm noch genügend Lebensmittel.
Die kleine Stadt in der er wohnt ist fast Menschen leer.
Sein Nachbar wollte gestern in den Nachbarort etwas einkaufen fürs Haus - wurde an der Stadtgrenze aber aufgehalten und zurück geschickt. Die Ortschaft / Zone darf man nicht verlassen.

Alles was man also aus dem TV kennt.
Beunruhigend ist "nur" das es im Ort keine Ärzte mehr gibt. Praxen sind geschlossen und die Ärzte und Personal sind in das nahe liegende KH abkommandiert worden.

ImpCaligula

Ralls Genet

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Gibt es da Infos darüber, wie aktuell das Attest sein muss?
Nein, habe mich noch nicht näher damit beschäftigt. Jedenfalls sollen alle Touristen wieder zurückreisen und es wurde die höchste Reisewarnung für ganz Italien ausgegeben.

Mitglied 105235

Gast
Gibt es da Infos darüber, wie aktuell das Attest sein muss?
Naja, wäre bisschen Schwachsinnig wenn es älter wie 1 Woche sein dürfte oder? Was dazu auch irgendwie inkonsequent ist, das die einfach nur durch wollen, dies wohl nicht brauchen, wie müssen wohl nur versprechen nicht in Österreich halt zu machen.

So wurde es zumindest eben in den Nachrichten gesagt.

FuAn

Moderator
AT Moderation
Was für eine Schande!

die Medien wetzen mal wieder die messer... das muss doch einen Effekt auf den Wähler haben... ganz einfach - NEIN, die Trump Wähler werden wieder Trump wählen, die zu Nichtwähler werden wieder nicht wählen, die Demokraten werden sich weiter zerlegen - entweder wird Sanders Kandidat und macht die Demokraten fuer die Masse der Amerikaner endgültig unwaehlbar - oder Biden wird Kandidat und die Linken fangen vom Deep State und einer gekauften Vorwahl an - zudem ist Biden im Kampf gegen Trump durch seinen Sohn Hunter schon jetzt angeschlagen...

Trump trompetet seine grossartige Reaktion ins Horn der Trumepteers und der rest schuettelt einfach den Kopf - Effekt, mal wieder null, nix, gar nix... weiss nicht wann das endlich mal in die Köpfe rein geht und die Demokraten und Medien sich endlich mit den Themen beschäftigen...

Butterfinger

Kaiser Alexander
die Medien wetzen mal wieder die messer... das muss doch einen Effekt auf den Wähler haben... ganz einfach - NEIN, die Trump Wähler werden wieder Trump wählen, die zu Nichtwähler werden wieder nicht wählen, die Demokraten werden sich weiter zerlegen - entweder wird Sanders Kandidat und macht die Demokraten fuer die Masse der Amerikaner endgültig unwaehlbar - oder Biden wird Kandidat und die Linken fangen vom Deep State und einer gekauften Vorwahl an - zudem ist Biden im Kampf gegen Trump durch seinen Sohn Hunter schon jetzt angeschlagen...

Trump trompetet seine grossartige Reaktion ins Horn der Trumepteers und der rest schuettelt einfach den Kopf - Effekt, mal wieder null, nix, gar nix... weiss nicht wann das endlich mal in die Köpfe rein geht und die Demokraten und Medien sich endlich mit den Themen beschäftigen...
Trump oder jemand aus seiner Familie muss erkranken, vielleicht versteht er es dann!?!?
Ansonsten wird er es bestimmt vertuschen!
Seine Aussagen regen mich einfach auf, da er mit seinen Lügen einfach immer nur weiter macht.

Interessant:

• Like
Reaktionen: dg2rbf

FuAn

Moderator
AT Moderation
Trump oder jemand aus seiner Familie muss erkranken, vielleicht versteht er es dann!?!?
Ansonsten wird er es bestimmt vertuschen!
Seine Aussagen regen mich einfach auf, da er mit seinen Lügen einfach immer nur weiter macht.

Interessant:

Dafür hat er auch schon eine Erklärung, gem. mehreren berichten aus dem WH „hat er Angst von einem fake News Reporter absichtlich angesteckt zu werden“
Im Zweifel wird es also ein CNN Reporter gewesen sein und seine Welt und die seiner Anhänger ist wieder „in Ordnung“

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Wir erreichen seit Samstag meinen Onkel nicht mehr telefonisch [emoji53] ... er ist Wittwer und wohnt alleine im Haus.

Bin selber am überlegen ob ich ins Veneto fahre, wenn wir bis Mitte / Ende der Woche keinen Kontakt bekommen. Denke rein komme ich bis vor das Haus. Ob ich jedoch wieder zurück kommen wurde?

Und selbst dann? Wäre ich ja eine direkte Gefahr wieder für die eigene Familie...

Aktuell glaube ich nicht das du rein kommst. Ganz Italien ist ein Krisengebiet. Kannst du nicht einen Nachbarn fragen?

In unserer Firma haben wir auch alle Krisenpläne aktualisiert. Aktuell warten wir eher darauf, wann es uns trifft. Nicht ob.

Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Aktuell glaube ich nicht das du rein kommst.
Ich finde, es sollte auch niemand versuchen. Die Grenzen werden nicht umsonst zugemacht.

Ich habe keine Ahnung, was genau in Italien so speziell ist, aber die Zahlen sind beängstigend.

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Ich habe keine Ahnung, was genau in Italien so speziell ist, aber die Zahlen sind beängstigend.
Der Drosten von der Charité vermutet, dass es in Italien schon länger unbemerkt zirkuliert.
Ich denke auch bei uns ist es schon weiter verbreitet als angenommen. Da bin ich jetzt mal auf die nächsten beiden Wochen gespannt.