• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Apple Stores in China untersuchen Kunden auf Fieber

Draco

Châtaigne du Léman
In Wuhan läuft die Industrie langsam wieder an. Italien würde wie Griechenland geholfen werden.
Wobei lt. Prof. Drosten annähernd sicher ist, dass durch die Lockerung die Anzahl an Infektionen wieder ansteigen wird.
Mal sehen, ob die Chinesen es sozusagen tatsächlich "überstanden" haben, oder ob in 4 Wochen der nächste Shut Down kommt. Ich hoffe ersteres.

saw

Königlicher Kurzstiel
Natürlich haben die Chinesen es nicht überstanden,
es gibt ja noch keinen Impfstoff und sobald die extremen Einschränkungen aufgehoben werden, geht es wieder los.
Reicht schon ein einziger Infizierter aus dem Ausland, oder ein einziger Chinese, der infiziert ist, aber dies nicht weis.
Man kann nur durch richtiges Verhalten, den Anteil Infizierter und Erkrankter versuchen flach zu halten.

• Like
Reaktionen: dg2rbf

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
In Österreich wird kommende Woche bis zu den Osterferien der Unterricht an den Schulen eingestellt.

ottomane

Golden Noble
Sehr vernünftig. Sollte man unbedingt in D auch sofort machen. Bei der zögerlichen Reaktion hierzulande bekomme ich schlechte Laune, oder eher so etwas wie hilflose Wut.

ImpCaligula

Ralls Genet
In Österreich wird kommende Woche bis zu den Osterferien der Unterricht an den Schulen eingestellt.
Sehr vernünftig. Sollte man unbedingt in D auch sofort machen. Bei der zögerlichen Reaktion hierzulande bekomme ich schlechte Laune, oder eher so etwas wie hilflose Wut.

Bei uns in der Region Stuttgart gehen die Leute gerade steil in den Socials, weil doch tatsächlich das immens wichtige Frühlingsfest auf dem Wasen abgesagt wurde. Dem Fest an dem man sich sinnlos besaufen und bekloppen kann - bei dem man bei überteuerten Fahrgeschäften sein Geld los werden darf - so etwas zu streichen geht mal gar nicht.

Versteht mich nicht falsch. Ich bin ein jährlicher Besucher der Oktoberfest, bezahle aberwitzige Preise auf der Wiesn damit der Kellner mir die Maß gibt und sauf mir die Rübe weg. Aber ich kann auch mal im Jahr darauf verzichten, wenn es sein muss. Die Leute gehen aber so steil - als hätte man eben ihr Haus angezündet.

Btw - habe im Radio gehört, dass die Lehrer der Gymnasien und Realschulen aber protestieren schon mal und auf eine Schließung der Schulung pochen. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Wir haben in Deutschland zwar steigende Fall Zahlen aber immer noch - und das ist auch wirklich schön zu lesen - "nur" (scheiß Wort in dem Zusammenhang) 3 Tote zu beklagen. Das "Problem" dabei - das füttert die Kritiker - he wir haben "nur" 3 Tote jetzt macht mal nicht so eine Welle!

Das lässt befürchten, dass bei uns die Fallzahlen irgendwann aus dem Ruder laufen. Ist dann die Frage ob wir die niedrige Sterblichkeit halten können oder ob uns dann auf einmal alles um die Ohren fliegt.

staettler

Juwel aus Kirchwerder

In Bayern fallen an der Uni die Vorlesungen und Praktika aus.

Versteht mich nicht falsch. Ich bin ein jährlicher Besucher der Oktoberfest, bezahle aberwitzige Preise auf der Wiesn damit der Kellner mir die Maß gibt und sauf mir die Rübe weg. Aber ich kann auch mal im Jahr darauf verzichten, wenn es sein muss. Die Leute gehen aber so steil - als hätte man eben ihr Haus angezündet.

Hab ich mir auch gedacht heute. Wenn bei uns jetzt noch das Oktoberfest ausfallen sollte, sehe ich die Fackelschwingenden Bayern schon auf der Straße [emoji23]

• Like
Reaktionen: ImpCaligula

Butterfinger

Kaiser Alexander
Wobei lt. Prof. Drosten annähernd sicher ist, dass durch die Lockerung die Anzahl an Infektionen wieder ansteigen wird.
Mal sehen, ob die Chinesen es sozusagen tatsächlich "überstanden" haben, oder ob in 4 Wochen der nächste Shut Down kommt. Ich hoffe ersteres.
Hoffen auf eine lange Immunität aufgrund der gebildeten Antikörper.

Auf die Frage, was zur Ausbildung einer Immunreaktion/Immunität bei SARS-CoV-2 bekannt ist:
„Wir haben schon Daten dazu, dass COVID-19-Patienten nach einer Infektion mit dem Virus Antikörper bilden. Etwas anderes haben wir auch nicht erwartet aufgrund von Erfahrungen mit anderen Coronaviren, wie den Erregern von SARS oder MERS. Wir gehen also davon aus, dass Patienten nach einer durchgemachten Infektion auch eine Immunität gegen das Virus entwickeln. Wir wissen allerdings noch nicht, wie lange diese anhält. Wenn man eine Analogie zu den anderen Coronaviren annimmt, könnte man von einem Zeitraum von ein paar Jahren ausgehen: Bei SARS beispielsweise sind Antikörper drei bis fünf Jahre nachweisbar. Die Zeiträume sind also eher Jahre; es ist nicht so, dass man nach ein paar Tagen oder nach ein paar Wochen mit genau dem gleichen Virus wieder infizieren kann.“

• Like
Reaktionen: ImpCaligula

FuAn

Moderator
AT Moderation
Hoffen auf eine lange Immunität aufgrund der gebildeten Antikörper.

Ich denke auch eine gewisse Herdenimmunitaet wird sich gebildet haben

Ich bin übrigens gerade auf dem Weg von Chicago nach Frankfurt für 2 Tage... in Chicago noch alles wie immer, sowohl was die Anzahl der Menschen angeht, genauso wie nur die üblichen verdächtigen Asiaten mit mundschutz rumrennen...

Mein erster Gang war jedoch zur Bar in der Lounge... erstmal von innen mit hochprozentigen desinfizieren... Koks und bleach war leider schon aus [emoji2957]

Bin mal gespannt wie es in Frankfurt aussieht...

4367032db501a779ddb9f00eefcdb019.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wavelow

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Schau mal nächste Woche. Da hast ne richtig heftige Zahl!

FuAn

Moderator
AT Moderation
Ok... sitze gerade im Flieger von Chicago nach Frankfurt... push Nachricht „ab Freitag Reiseverkehr zwischen Europa und den USA für 30 Tage ausgesetzt“

Puhhh sollen wir mal wieviele Seiten zurück scrollen? Als einige hier das ganze nur belächelt haben...? Alles nur Panikmache...

Hier ist meine ganz reale persönliche Panik... ich hab keine Angst vor dem Virus, ich glaube auch nicht, dass ich mich in den zwei Tagen in Deutschland angesteckt hätte. Ich würde aber echt gerne wieder nach Hause zu Frau und Hund... und zwar nicht erst in 30 Tagen oder Gottweiss wann

• Like
Reaktionen: Draco und angerhome

saw

Königlicher Kurzstiel
Du darfst noch zurück, musst dich bei der Einreise natürlich testen lassen, wenn du US Bürger bist.
Bist du Europäer, dann schaust wohl richtig schlecht aus ab morgen :(

Hatte Trump nicht vor ein paar Tagen von "vielen Fakenews" getwittert?

FuAn

Moderator
AT Moderation
Du darfst noch zurück, musst dich bei der Einreise natürlich testen lassen, wenn du US Bürger bist.
Bist du Europäer, dann schaust wohl richtig schlecht aus ab morgen :(

Hatte Trump nicht vor ein paar Tagen von "vielen Fakenews" getwittert?

Bis Freitag Mitternacht kann man noch einreisen... der Flugkapitän hat mit dem headquarter gesprochen, die bemühen sich um eine Lösung für die, die jetzt im Flieger sitzen... vermutlich einfach sitzen bleiben ;)

Das ist ja das Problem ich bin Deutscher aber „nur“ permanent Resident, gilt das jetzt auch? Man muss sich wohl vorab testen lassen. Und wie lange dauert das test prozediere? Denn man kann sich quasi am gleichen Tag anstecken und negativ testen... und viel interessanter, gibt es dann überhaupt noch Flüge... zurück... so einfach ist das jetzt nicht... aber ist alles nur Panikmache bloß keine Überreaktionen...

• Like
Reaktionen: saw

MichaNbg

Hadelner Sommerprinz
Eine Ansprache wie man sie von Trump gewohnt ist. Mal wieder bewiesen, dass es ihm nie um irgendeine Sache an sich sondern immer und ausschließlich nur um Selbstdarstellung geht.

Einreiseverbote, ok. Europa, ok. Aber nicht für GB? Habe ich verpasst und GB wäre Corona frei? Wie wäre es mit Einreiseverbote aus Australien? Da wütet es mittlerweile ebenso. Also wieder nur finger pointing und öffentliches Säbelrasseln mit nichts anderem als den Handelsverhandlungen im Hinterkopf.

Dazu wie üblich bei diesem Vollhorst (Entschuldigung) eine einzige Ansammlung von Anschuldigungen an den Rest der Welt. Alle sind schuld. Außer er. Alle anderen sind verantwortlich. Außer ihm. Er hat den besten Plan, sonst hat niemand eine Idee. Kein Wort der Solidarität mit den Opfern in der Welt.

In zwei Wochen, wenn sein "ausländischer Virus" (man kommt einem da die Galle hoch) auf seine Reden einen feuchten Furz gegeben hat und Corona über die County hinweg fegt, wird er dann in aller Öffentlichkeit Grenzschützer und Flughafenpersonal beschimpfen, die seinen gottgleichen Plan nicht richtig umgesetzt haben. Und die Ärzte, die alle unfähig sind und ohnehin alle aus Mexiko kommen. Außerdem ist sowieso nur Hillary und Obamacare schuld.

FuAn

Moderator
AT Moderation
Eine Ansprache wie man sie von Trump gewohnt ist. Mal wieder bewiesen, dass es ihm nie um irgendeine Sache an sich sondern immer und ausschließlich nur um Selbstdarstellung geht.

Einreiseverbote, ok. Europa, ok. Aber nicht für GB? Habe ich verpasst und GB wäre Corona frei? Wie wäre es mit Einreiseverbote aus Australien? Da wütet es mittlerweile ebenso. Also wieder nur finger pointing und öffentliches Säbelrasseln mit nichts anderem als den Handelsverhandlungen im Hinterkopf.

Dazu wie üblich bei diesem Vollhorst (Entschuldigung) eine einzige Ansammlung von Anschuldigungen an den Rest der Welt. Alle sind schuld. Außer er. Alle anderen sind verantwortlich. Außer ihm. Er hat den besten Plan, sonst hat niemand eine Idee. Kein Wort der Solidarität mit den Opfern in der Welt.

In zwei Wochen, wenn sein "ausländischer Virus" (man kommt einem da die Galle hoch) auf seine Reden einen feuchten Furz gegeben hat und Corona über die County hinweg fegt, wird er dann in aller Öffentlichkeit Grenzschützer und Flughafenpersonal beschimpfen, die seinen gottgleichen Plan nicht richtig umgesetzt haben. Und die Ärzte, die alle unfähig sind und ohnehin alle aus Mexiko kommen. Außerdem ist sowieso nur Hillary und Obamacare schuld.

Klar der übliche Trump move er tut was sich gut an seine Wählerschaft verkaufen lässt und bring sich schonmal in Stellung auf andere zeigen zu können. Die Medien und Demokraten wetzen schon seit Tagen wieder die Messer, wiederholen mantra artig wie dieses Thema jetzt endlich den Wahlkampf entscheidend beeinflussen und den Wähler überzeugen wird... am Ende wird jedoch wieder alles an ihm abprallen... seine Wähler werden ihn wählen, die Nichtwähler nicht und Demokraten zerrissen im Streit zwischen Deep State establishment und pöbelnder links populismus, der Trump nichts nachsteht...

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Die Kollegen waren auch mal wieder sehr gut ,...

Wollt dich schon Fragen @FuAn ob du wieder heim kommst =) Aber schön wenn sie da zumindest eine Lösung finden. Heißt vor Freitag von Frankfurt direkt ins Heim und dann da bleiben, ne? ;)

MichaNbg

Hadelner Sommerprinz
Klar der übliche Trump move er tut was sich gut an seine Wählerschaft verkaufen lässt und bring sich schonmal in Stellung auf andere zeigen zu können. Die Medien und Demokraten wetzen schon seit Tagen wieder die Messer, wiederholen mantra artig wie dieses Thema jetzt endlich den Wahlkampf entscheidend beeinflussen und den Wähler überzeugen wird... am Ende wird jedoch wieder alles an ihm abprallen... seine Wähler werden ihn wählen, die Nichtwähler nicht und Demokraten zerrissen im Streit zwischen Deep State establishment und pöbelnder links populismus, der Trump nichts nachsteht...

Wobei das was in den USA als "Linkspopulismus" durchgeht hier auch von der rechten CSU stammen könnte.
Immer süß, was in den USA als "links" gilt 😁

Und ich meinte mit keinem Wort, dass Trump das schaden wird. Seine Wählerschaft ist ausreichend behämmert, ihm absolut jeden bullshit durchgehen zu lassen, solange er ihnen nach dem Maul redet.

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Und ich meinte mit keinem Wort, dass Trump das schaden wird. Seine Wählerschaft ist ausreichend behämmert, ihm absolut jeden bullshit durchgehen zu lassen, solange er ihnen nach dem Maul redet.

Momentan ists aber auch schwer, oder? Bei den Dingen die gerade passieren hätten vor zwei Wochen auch noch Alle aufgeschrien, desto steiler die Kurve wird, desto weniger werden es. Sinnvoller wäre es aber die Sachen zu machen damits nicht steil geht, insofern ,... alles schwer zu verkaufen. Womit ich sagen will: Trump hin oder her. Einreiseverbot ist maybe nicht doof. Vielleicht wäre das früher, und dann mit ner kleineren Liste an Einreiseländern, durchau schlau gewesen 🤷‍♂️