• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Apple Stores in China untersuchen Kunden auf Fieber

ImpCaligula

Ralls Genet
Ich finde es erstaunlich und erfreulich, dass wir bisher keine Todesfälle in D haben. Ich habe gerade die Zahlen aus Spanien (450/10) und den USA (373/17) gesehen, wo man deutlich geringere Infiziertenzahlen hat, aber schon einige Tote zu beklagen hat.

Da scheinen beachtliche Dunkelziffiern an Infizierten im Spiel zu sein.
Sorgen macht mir Italien. Die haben zehntausende ohne Verdacht vorab getestet. Sprich die Dunkelziffer dürfte nicht immens höher sein.

Bei 4000 Infizierte und 200 Tote ist das schon eine Hausnummer und eine ganz schlechte Rate. Dabei ist das Gesundheitssystem ist in Norditalien nicht das schlechteste.

Schlimm auch, dass Italien über Nacht 49 Tote auf einen Schlag zu beklagen hatte gestern. Rund 500 Menschen liegen auf Intensiv Betten. Und das bei rund 4000 Infizierten.

Wieso der Virus indirekt viel gefährlicher als Gruppe ist sieht man in Italien auch. Es werden jetzt Ärzte die bereits im Ruhestand waren zwang reaktiviert. Laut Behörden braucht man rund 5000 Ärzte und 15.000 Pflegekräfte mehr als jetzt vorhanden.

Das zeigt schon die Dimensionen. Da mag man gar nicht hoffen dass wir mal Hunderttausende infizierte haben...

ottomane

Golden Noble
Sorgen macht mir Italien. Die haben zehntausende ohne Verdacht vorab getestet. Sprich die Dunkelziffer dürfte nicht immens höher sein.
Ich gehe von einer riesigen Dunkelziffer aus, denn anders ist diese Sterberate nicht zu erklären. In Italien hat sich das Virus in den ersten Wochen völlig unkontrolliert verbreitet.

ImpCaligula

Ralls Genet
Ich gehe von einer riesigen Dunkelziffer aus, denn anders ist diese Sterberate nicht zu erklären. In Italien hat sich das Virus in den ersten Wochen völlig unkontrolliert verbreitet.
Die haben aber in Massen per Stichproben getestet. Bin mir da nicht sicher.

Erschreckend sind die Zahlen dort dennoch. Und vor allem die Zustände.

Man motzt ja gerne über Spahn und Co. Aber ich glaube so schlecht wird das bei uns gar nicht alles gehandhabt.

Egal... Wünsche alle betroffenen alles Gute. Hoffe der Kelch geht schnell vorbei.

• Like
Reaktionen: dg2rbf

ImpCaligula

Ralls Genet
Hast du heute Mittag nicht noch groß getönt wie „gechillt“ du bist? Jetzt hast du Sorgen? Wie passt das zusammen?
Idiot! Und ja auch wenn mir jetzt ein Mod eine Verwarnung verpasst oder Du Dich angegriffen fühlst.

Ich bin gechillt was meine Person angeht.
Mein Onkel wohnt im Veneto und ist mittendrin. Gerade ist er völlig alleine zu Hause. Er ist alleine und über 70 und den einzigen Kontakt den er mit uns hat ist das Telefon. Er kommt nicht raus und hat niemand vor Ort. Dort geht's drunter und drüber. Lokale Ärzte sind nicht mehr verfügbar. Krankenhaus ist überfüllt. Klar macht sich unsere Familie über die Lage in Italien und meinem Onkel sorgen.

-----
Update. Gestern ja innerhalb eines Tages 49 Tote. Heute inzwischen 36 Tote. Keine Ahnung. Denke die Zahlen gehen aktuell hoch, weil kaum noch Ressourcen richtig vor Ort sind.

Laut neusten Meldungen wird wohl fast ganz Norditalien abgesperrt / abgeriegelt. Keiner mehr rein. Keiner mehr raus. Nur noch mit Sondergenehmigung. Quelle: italienische Regierung.

Komm mir noch einer das ist wir eine normale Grippe zu handeln. Hoffe nicht das Deutschland ähnliches droht wie Italien.

staettler

Juwel aus Kirchwerder
*) Ich bin Optimist und glaube, dass man im nächsten Jahr einen Impfstoff hat.
Kleine Ergänzung: Laut WHO gibt es aktuell mehr als 25 Impfstoff-Kandidaten, die sich aber fast alle in der prä-klinischen Entwicklungsphase* befinden.

*Präklinisches Entwicklungsprogramm: Dabei wird sie auf mögliche schädliche Wirkungen getestet. Es wird zum Beispiel untersucht, ob die Substanz giftig ist, Krebs auslöst oder Gene verändert. Für diese Tests wird die Substanz an Zellkulturen und später auch in Tierversuchen getestet. Nur dann, wenn ein Stoff alle vorgeschriebenen vorklinischen Versuche bestanden hat, darf er auch an Menschen erprobt werden. Dazu muss er sich vor allem in Tierversuchen als unbedenklich erwiesen haben.

Butterfinger

Kaiser Alexander
Dazu muss er sich vor allem in Tierversuchen als unbedenklich erwiesen haben.
Hier gibt es doch sehr viele Diskussionen ob das Thema “Versuch am Tier“ aussagekräftig ist, weil es auch vorkommt, dass es dann beim Menschen fehlschlägt (auch Todesfälle).

Die andere (ethische) Frage, wer gibt uns das Recht diese Versuche (zum Teil massive Quälerei) an Tieren durchzuführen?

@YoshuaThree ich habe das Gefühl, dass du gerade alle möglichen Kanäle und Medien auf Corona filterst, also ich entnehme es deinen „Updates“. Ich habe vorhin mal Nachrichten geschaut und hatte kompakt alle Infos. Vielleicht solltest du etwas machen um dich abzulenken (Lesen, Malen, Zeichnen...) ? Das bringt auch wieder etwas Ruhe ins System. Ich verstehe deine Sorgen...

Die Italiener schaffen das schon, sie haben schon andere Krisen gemeistert. Was noch spannend wird, sind die USA, weil Trump die Lage einfach komplett falsch einschätzt. Vorhin ein Interview gesehen und musste nur den Kopf schütteln.
Das Schiff vor der Küste in Cali, auf dem es infizierte Personen gibt, darf nicht anlegen, damit er (wortlaut), die Zahl der Erkrankung im Land klein hält...wtf. In den USA gibt es viele Leute die haben keine Krankenversicherung und können sich den Gang zum Arzt nicht leisten, die Leute gehen dann eher arbeiten, um über di Rund zu kommen. Das versteht Trump einfach nicht.

Zitat Trump
Stay calm. It'll go away

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

ottomane

Golden Noble
Kann mir mal jemand erklären, warum die Leute tonnenweise Klopapier bunkern?

Konsumiere ich zu wenig Facebook, um das zu verstehen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Butterfinger

Kaiser Alexander
Kann mir mal jemand erklären, warum die Leute tonneweise Klopapier bunkern?

Konsumiere ich zu wenig Facebook, um das zu verstehen?
Hier ist die Antwort

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Hier gibt es doch sehr viele Diskussionen ob das Thema “Versuch am Tier“ aussagekräftig ist, weil es auch vorkommt, dass es dann beim Menschen fehlschlägt (auch Todesfälle).

Die andere (ethische) Frage, wer gibt uns das Recht diese Versuche (zum Teil massive Quälerei) an Tieren durchzuführen?
Ich denke das ist ein sehr komplexes Thema und es sollten auf jeden Fall alle Seiten betrachtet werden. Eine Konsequenz zum Beispiel wäre es, das man einfach keine passend Medikation für eine Krankheiten finden würde. Natürlich ist es heutzutage so, dass alles Machbare zunächst im Labor erprobt. Das Tier kommt erst dann zum Einsatz, wenn es keine anderen Möglichkeiten mehr gibt.
Wenn man die vom Mensch genutzten Tiere als 100 % ansieht, fallen 99,15 % in die Ernährung, 0,5 % in die Jagd, 0,26 % in die Forschung und "nur" 0,09 % in Pflichtversuche.

Ich will das Ganze damit auf keinen Fall verharmlosen, nur sind die Bedingungen für die Ernährung öfter weit aus schlimmer. Wie gesagt ein sehr komplexes Thema.

Ducatisti

Süsser Pfaffenapfel
Ist meine Klopapier Sammlung platt,benutze ich ein Feigenblatt.

FuAn

Moderator
AT Moderation
Wenn es 2lagiges ist,
man kann das auch auftrennen und hat dann 6 Rollen einlagiges [emoji14]

Das geht noch effizienter

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Warum er? In den USA (wie auch Kanada) sind die Wege recht lang (wenn ich da an Utah, Arizona, Nevada....usw. denke) und die Leute kaufen gewisse Sachen teilweise für Monate ein. Ansonsten ist XXXXL nichts Neues.
Wer weiss...es gibt auch Menschen, die brauchen eine Rolle pro Tag.

Das ist in der Verpackungsgrösse einfach nur viel viel billiger, bei uns gibts kein dm, Rossman und co da kostet das Papier richtig Geld...

Ich finde es erstaunlich und erfreulich, dass wir bisher keine Todesfälle in D haben. Ich habe gerade die Zahlen aus Spanien (450/10) und den USA (373/17) gesehen, wo man deutlich geringere Infiziertenzahlen hat, aber schon einige Tote zu beklagen hat.

Da scheinen beachtliche Dunkelziffiern an Infizierten im Spiel zu sein.

In den USA ist das Virus schon wesentlich weiter verbreitet als die Behörden wahrhaben wollen und die Medien berichten. Die Leute hier haben doch schiss davor zum Arzt zu gehen... in Florida hat ein Arzt einem corona Verdacht Patienten für einen Besuch $3000 in Rechnung gestellt und das ohne Test... die Leute haben Angst dass sie im Krankenhaus landen und dann zig Zehntausende in Rechnung gestellt bekommen. Viele die eine Versicherungen haben, haben gerne mal 10000$ selbstbehalt. Selbst wenn sie in ein Vertrags Krankenhaus gehen, heißt das noch lange nicht dass der Arzt auch einen Vertrag mit der Versicherung hat, dann bleiben sie auf der Arzt Rechnung sitzen... und die Wahrheit kommt immer erst Monate nach der Behandlung ans Licht, wenn die Rechnungen ins Haus flattern, wenn man vorab nach kosten fragt kann keiner etwas sagen... und nicht versicherte bekommen gerne mal aufgeblasene Rechnungen, weil man sich bei denen nicht an die ausgehandelten Sätze halten muss und die nicht versicherten sich auch selten wehren, da kann man bis zur Insolvenz soviel raus ziehen wie geht...
deshalb meine Vermutung in den USA ist die Zahl der infizierten die nicht zum Arzt gehen gigantisch... und der glorreiche Präsident hat ja auch gestern bei FOX & Friends gesagt, wenn man nur milde Symptome hat kann man ruhig zur Arbeit gehen, das ist nicht so schlimm und man fühlt sich bald besser, denn er hat alles im Griff und rechtzeitig Einreiseverbote ausgesprochen...

Zuletzt bearbeitet:

wavelow

Holländischer Prinz
Meine Filterbubble ist noch sehr gechillt
Meine auch 😆 Ich habe schlicht keine Bubble mehr... Twitter, FB & Co. machen nur eines: Das Hirn krank. Hier ist die einzige Bubble die ich noch (im Netz) habe.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ausschnitt aus dem Film Contagion von 2011. Den hätte man noch vor 2 Monaten für Science Fiction gehalten. Nun stimmt er nahezu 1:1 mit den derzeitigen Geschehnissen überein. Inkl. leer räumen von Supermärkten.

Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Ich sage meinen Kids, sie sollten sich vorstellen, in Hundedreck gefasst zu haben ;)