• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Apple Stores in China untersuchen Kunden auf Fieber

Quaxl

Granny Smith
Es läuft in Deutschland eben nicht ok. Wie ich schon schrieb, werden Horden von Fussballfans in Zügen gefahren. Von Abstand halten ist da kein Thema, weil einfach nicht möglich.

Das gilt auch für den ÖPNV, den ich unter Woche nutzen muss, um zur Arbeit zu kommen.

Die Kapazität der Labore, die auf den Virus testen können ist überfordert.

wavelow

Holländischer Prinz
Ich habe derweil mal meine Filmsammlung sortiert

38020902ct.png

38020960vl.png

Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

Ralls Genet
Es wollte alles genauso weiterlaufen wie bisher.
Nein, der Virus darf unter keinen Umständen zu einer richtigen Pandemie werden.

Mir geht die Panik gehörig auf die Nerven.
Da bist Du aber selber schuld. Du ziehst Dir dann auch halt jede Meldung rein. Und wahrscheinlich siehst Du auf Facebook oder sonst wo die leeren Regale in allen Supermärkten die es so gar nicht gibt. Gibt da ein nettes Bild von vor einer Woche das einen Supermarkt in Innsbruck darstellen soll - leere Regale - alles aus den Regalen gerissen - das Bild kursiert seit Tagen in den Socials und jeder schreibt darunter "heute bei uns im Supermarkt".

Die Realität sind anders aus. In der Realität betrifft das einen von fünf Supermärkte und dann vereinzelnde Regale. Klar sind die 99 Cent Nudeln aus. Klar ist die 39 Cent Milch aus. Aber die normale Markenwaren sind noch völlig gefüllt. Von leeren Supermärkten sind wir noch ewig entfernt.

Aber he Infos Infos Infos, leere Regale, leere Regale - Panik Panik! Ich bekomme Panik! Mir reicht die Panik.
Das Panik Gefühl machst alleine Du Dir selber.

Wir haben ein neues Level im Spiel mit der Angst erreicht.
Ich kenne niemand der Angst hat. Man beobachtet die Vorkommnisse genau. Aber Angst. Nicht mal die Infizierten die ich kenne haben Angst.

Kennst du jemanden der das Virus hat?
Kennst du jemanden der jemanden kennt der das Virus hat?
Inzwischen Genügend, wie gesagt - warte selber auf den Rückruf.
Aber wie gesagt - alles gechillt. Keiner hat Panik. Keiner verbreitet Panik und keiner hat Angst.

Wo kommt das Virus nun her? Vom Fleischmarkt durch Tiere, wo das Virus nicht übertragbar sein soll?
Wieso nicht?
HIV, Ebola.... weißt schon woher die alle herkommen?
Wobei es ja genügend Alu Hut Leute gibt, welche HIV und Ebola für die Ausgeburt eines Labors halten. Oder der Strafe Gottes. Oder beides.

• Like
Reaktionen: saw

Butterfinger

Kaiser Alexander
Was viele nicht wissen ist, dass wir täglich von Millionen von Viren umgeben sind.
interessanter wissenschaftlicher Bericht

Viruses are by far the most abundant microbes on the planet, with estimated 10^30 virus particles in the oceans alone [1]. They encompass much of the biological diversity on the planet, catalyze nutrient cycling, and affect the microbial makeup of communities through selective mortality [2, 3]. Despite the high genetic diversity within viral communities, the observation has been repeatedly made that identical or nearly identical virus sequences can be found in widely separated environments that are environmentally very different [4, 5].

Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

Ralls Genet
interessanter Bericht
...letztens habe ich einen Bericht gesehen, da hat so ein selbsternannter Guru einen Sack Reiskörner ausgekippt. Das soll die Anzahl der Viren sein, die um uns täglich sind. Dann hat er einen roten Stift genommen und einzelne Reiskörner angemalt. Corona, Ebola, HIV, Influenza..... dann hat er mit der Hand alle Reiskörner gemischt und gemeint - wir sollen uns nicht davor (HIV, Ebola....) fürchten - denn jetzt sieht man wie hoch die Chance ist davon infiziert zu werden.

Tolles Beispiel um die bösen Viren harmlos wirken zu lassen :)

Bezog sich jetzt aber nicht direkt auf Dein Beispiel.

Benutzer 239228

Gast
Da bist Du aber selber schuld.
Genau den gleichen Post hast du bei mir im anderen Thread auch gebracht. Schon irgendwie herablassend so über Leute zu urteilen, die du überhaupt nicht kennst.

Wenn jemand sagt, die Panikmache würde ihm auf die Nerven gehen, wie in alles in der Welt kann man dann darauf schließen, dass derjenige auch selbst Panik oder Angst hat?! Das eine hat mit dem anderen doch nicht das Geringste zu tun.

Wenn ich sage, dass mir die laute Musik aus der Nachbarschaft auf die Nerven geht, dann kommst du und sagst, tja, da bist du selbst schuld, wenn du so laut Musik hörst.

• Like
Reaktionen: bandit197601

ImpCaligula

Ralls Genet
Wenn jemand sagt, die Panikmache würde ihm auf die Nerven gehen, wie in alles in der Welt kann man dann darauf schließen, dass derjenige auch selbst Panik oder Angst hat?! Das eine hat mit dem anderen doch nicht das Geringste zu tun.

Falsch ausgedrückt sorry - Du lässt Dich zu sehr in Erregung bringen.

Und das nervt inzwischen mehr ehrlich gesagt als die Berieselung durch die Medien. Inzwischen meint eine nicht unerhebliche Zahl von Leuten sie müsse überall im Dauer Stakkato kund tun, dass dies alles Panikmache ist, dass dies nur eine normale Grippe ist, dass ihnen das alles auf die Nerven geht - und das lese ich gerade im Dauerfeuer. Mal daran gedacht - das das inzwischen nervt?

Das ist wie in diesem Thread. Hier in diesem Thread wird keinerlei Panik oder Hysterie verbreitet oder gemacht. Alle Teilnehmenden unterhalten sich ruhig - kommen mit eindeutigen Zahlen die veröffentlicht wurden - keine Verschwörungstheorien hier - alles ganz ruhig und wirklich gechillt.

Und dann kommt immer wieder ein User rein geplatzt - ihr spinnt doch - alles Panik. Mir geht das mit der Panik auf die Nüsse. Was soll das? Überall liest man nur noch Corona. Panik - es reicht....

Und man sitzt vor dem PC und denkt - okeeee.

Daher - muss sagen - die Leute selber unterhalten sich eigentlich hier, Facebook, Foren recht gechillt und tauschen sich aus. Aber immer wieder platzen so Leute wie Du rein und meinen "alle übertreiben, alles Panik, es reicht, ich kann es nicht mehr hören...".

Die Aufregung findet ehrlich gesagt eher bei Leuten wie Dir statt :)

Und wie im anderen Thread auch. Wenn Corona in den Nachrichten kommt - schalte das TV Programm um. Schau Dir Filme und Reportagen abseits von Corona an. Schaue Apple TV oder Amazon Serien an. Scrolle bei Spiegel Online und Co weiter und klicke nicht jeden Artikel an, scrolle bei Facebook weiter und gehe einfach nicht in solche Threads wie diesen hier.

Du bist doch ein mündiger Mensch und Anwender - die Höhe der Corona Beschallung kannst Du selber doch regeln.

• Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Benutzer 239228

Gast
Du warst wohl schon länger nicht mehr auf Twitter. Das ist nix mehr „gechillt“.

;)

Zug96

Schmalzprinz
Ich kenne niemand der Angst hat. Man beobachtet die Vorkommnisse genau. Aber Angst. Nicht mal die Infizierten die ich kenne haben Angst.
Keiner hat Panik. Keiner verbreitet Panik und keiner hat Angst.
Das stimmt so leider nicht. Ich arbeite teils im Detailhandel und da habe ich täglich mit sehr vielen Leuten zu tun und die Panik ist schon fast allgegenwärtig, von Twitter und co ganz zu schweigen. Die Medien bauen die Panik natürlich noch weiter auf. Inzwischen ist jeder zweite gefühlt ein Prepper mit nem Ravioli Vorrat von 2 Jahren und einige sind gerade dabei ein Privat AKW zu bauen, wofür sie gerade im Garten nach Uran sucht. ;)

• Like
Reaktionen: Benutzer 239228

ImpCaligula

Ralls Genet
Du warst wohl schon länger nicht mehr auf Twitter.
Ah ok - sorry - wusste nicht, dass Du das nicht beeinflussen kannst und jeden Tag hinter Dir jemand steht mit einer Pistole und sagt - Du musst jetzt eine Stunde Twitter konsumieren - und bitte nur die Corona Meldungen! Los!

Bitte schreib Einzelhandel - sonst verstehen es nicht alle :)

Das stimmt so leider nicht. Ich arbeite teils im Detailhandel und da habe ich täglich mit sehr vielen Leuten zu tun und die Panik ist schon fast allgegenwärtig, von Twitter und co ganz zu schweigen
Was Einzelhandel und Twitter jetzt zusammen... aber ok.

Das stimmt so leider nicht. Ich arbeite teils im Detailhandel und da habe ich täglich mit sehr vielen Leuten zu tun und die Panik ist schon fast allgegenwärtig,
Ok. Also wir haben hier auch Einzelhandel - aber richtige Panik. Nein. Also unter Panik verstehe ich auch etwas Anderes. Also wenn Aldi wieder mal für 99 Euro einen 100 Zoll TV verkauft - da ist die Panik samt Schlägerei spürbar - aber Panik - da verstehe ich echt etwas Anderes darunter.

Ihr Schweizer seid ja eh gewohnt alles etwas unaufgeregter zu sehen. Vielleicht kommt es Dir nur so vor als wäre auf einmal alle aufgescheucht. Du weißt wir Deutsche sind das gewohnt - alles lauter, hektischer etc... :)

• Like
Reaktionen: saw und Zug96

Mitglied 235800

Gast
Entweder ist die Corona-Welle vorbei geschwappt und die Leute futtern jetzt die Kellerbestände oder sie liegen tot zuhause rum. jedenfalls war heute morgen der Lidl menschenleer und alle Regale voll.

merkwürdig 🤔

ImpCaligula

Ralls Genet
-----
So habe eben Rückruf bekommen von der Amtsärztin. Werde nicht getestet. Man hat gar keine großen freien Kapazitäten mehr dazu. Ich habe ihr dann meine Situation erklärt - dass meine Lebensgefährtin 2 Wochen lang einem positiv Corona getesteten gegenüber saß 10 Stunden am Tag, dass ihre Schwester und Schwager 10 Tage in Südtirol im Skiurlaub waren und als Verdachtsfälle gelten und getestet werden sollen - das bei uns 2 Personen schwere Grippe Symptome im Haus sind und das eine davon in einer Arztpraxis arbeitet und wir schon gerne Klarheit hätten um einfach nicht andere Personen an zu stecken.

Nö!

1. Der Kollege meiner Freundin wurde positiv getestet und steht unter Quarantäne. Ok.
2. Jetzt müsste meine Freundin sich krank melden und flach liegen und dann einen Test beantragen.
3. Dieser Test meiner Freundin wäre nun sagen wir positiv - passiert immer noch nichts.
4. Jetzt müsste ich krank flach liegen.
5. Jetzt erst kann ich einen Test "beantragen".

Ich verstehe natürlich absolut - habe gestern auch einen Bericht aus so einem Testlabor gesehen - dass die wohl organisatorisch und von den Ressourcen am Limit oder über dem Limit bereits arbeiten. Daher bin ich jetzt nicht böse oder so - ich kann es verstehen. Man kann wohl nicht mehr alle Verdachtsfälle testen.

Aber im Endeffekt testet man da ja nur noch, wenn bereits eine 99% Wahrscheinlichkeit ist, dass der Betroffene einen Virus hat. Also man testet jetzt bereits hinter dem Virus hinterher. Denn eigentlich müsste man solche Risiko Leute / Gruppen wie meine Freundin und mich jetzt bereits aus dem Verkehr ziehen - um effektiv die Verbreitung zu unterbinden.

Aber da arbeitest Du 2 Wochen mit einem Corona infizierten zusammen - aber es passiert auch in dem Fall nichts mehr - sondern erst, wenn sie Symptome zeigt. In der Zeit hat sie genügend Leute inzwischen angesteckt. Sie war heute morgen auf dem Markt, beim Einkaufen und so weiter.

Wir rennen jetzt eigentlich schon nur noch hinterher und bestätigen eigentlich nur noch die Fälle.
Diejenigen die stille Verbreiter sind - die lässt man in Ruhe bis sie es haben - kassiert die ein - aber inzwischen ist es bereits die 2te und 3te Generation, welche es weiter streut.

Na ja - machen kannst wohl nichts. Der Zug ist abgefahren.
Aber vielleicht soll es die Bevölkerung ja beruhigen.

-------
Du wirst schon wieder persönlich. Damit war es das für mich. Die Diskussion ist für die Katz‘.

Sorry - also persönlich jemand (beleidigen) - das sieht doch etwas anders aus. Wenn "zwingt Dich jemand Twitter Kanäle jeden Tag zu schauen" ein persönlicher Angriff ist - na dann....

bandit197601

Osnabrücker Reinette
Du stellst mich als dumm dar. Als jemand, der nicht weiß mit Twitter umzugehen. Das ist schon eine persönliche Attacke. Aber sei‘s drum.
Einfach ignorieren... Er hat scheinbar ein Problem mit anderer Meinungen... Wenn du Quellen zitieren würdest, wären deine Quellen Unfug und unseriös.... ;) :rolleyes: