-----
So habe eben Rückruf bekommen von der Amtsärztin. Werde nicht getestet. Man hat gar keine großen freien Kapazitäten mehr dazu. Ich habe ihr dann meine Situation erklärt - dass meine Lebensgefährtin 2 Wochen lang einem positiv Corona getesteten gegenüber saß 10 Stunden am Tag, dass ihre Schwester und Schwager 10 Tage in Südtirol im Skiurlaub waren und als Verdachtsfälle gelten und getestet werden sollen - das bei uns 2 Personen schwere Grippe Symptome im Haus sind und das eine davon in einer Arztpraxis arbeitet und wir schon gerne Klarheit hätten um einfach nicht andere Personen an zu stecken.
Nö!
1. Der Kollege meiner Freundin wurde positiv getestet und steht unter Quarantäne. Ok.
2. Jetzt müsste meine Freundin sich krank melden und flach liegen und dann einen Test beantragen.
3. Dieser Test meiner Freundin wäre nun sagen wir positiv - passiert immer noch nichts.
4. Jetzt müsste ich krank flach liegen.
5. Jetzt erst kann ich einen Test "beantragen".
Ich verstehe natürlich absolut - habe gestern auch einen Bericht aus so einem Testlabor gesehen - dass die wohl organisatorisch und von den Ressourcen am Limit oder über dem Limit bereits arbeiten. Daher bin ich jetzt nicht böse oder so - ich kann es verstehen. Man kann wohl nicht mehr alle Verdachtsfälle testen.
Aber im Endeffekt testet man da ja nur noch, wenn bereits eine 99% Wahrscheinlichkeit ist, dass der Betroffene einen Virus hat. Also man testet jetzt bereits hinter dem Virus hinterher. Denn eigentlich müsste man solche Risiko Leute / Gruppen wie meine Freundin und mich jetzt bereits aus dem Verkehr ziehen - um effektiv die Verbreitung zu unterbinden.
Aber da arbeitest Du 2 Wochen mit einem Corona infizierten zusammen - aber es passiert auch in dem Fall nichts mehr - sondern erst, wenn sie Symptome zeigt. In der Zeit hat sie genügend Leute inzwischen angesteckt. Sie war heute morgen auf dem Markt, beim Einkaufen und so weiter.
Wir rennen jetzt eigentlich schon nur noch hinterher und bestätigen eigentlich nur noch die Fälle.
Diejenigen die stille Verbreiter sind - die lässt man in Ruhe bis sie es haben - kassiert die ein - aber inzwischen ist es bereits die 2te und 3te Generation, welche es weiter streut.
Na ja - machen kannst wohl nichts. Der Zug ist abgefahren.
Aber vielleicht soll es die Bevölkerung ja beruhigen.
-------
Du wirst schon wieder persönlich. Damit war es das für mich. Die Diskussion ist für die Katz‘.
Sorry - also persönlich jemand (beleidigen) - das sieht doch etwas anders aus. Wenn "zwingt Dich jemand Twitter Kanäle jeden Tag zu schauen" ein persönlicher Angriff ist - na dann....