So ist es,
@Mure77 , es wurde auch endlich mal Zeit, dass Du beruhigende Worte findest.
Endlich ein ausgewiesener Fachmann, der die uninformierten Virologen von Unikliniken, die jegliche Vorausbildung oder Erfahrung missen lassen, widerlegt und mit fundierter Fachkenntnis Fakten darlegt, statt Plattitüden zu verbreiten.
Und dass die Formel Eins oder die Serie A Ihre Sportereignisse ausfallen, oder ohne Zuschauer stattfinden lassen, untermauert Deine These, da sie nur Angst schüren wollen und gerade der Formel Eins geht und ging es ja nie um Kommerz.
Die Krisen des 20. Jahrhunderts hätten verhindert werden können, wenn nur alle Beteiligten ihre Köpfe schön in den Sand gesteckt hätten, dann wäre alles an uns vorüber gegangen und keiner hätte die Komfortzone seiner heilen Welt verlassen müssen.
Warum sollte das im 21. Jahrhundert anders sein?
Kennst du jemanden der das Virus hat?
Kennst du jemanden der jemanden kennt der das Virus hat?
Mein beruflicher Wirkungskreis ist das Ruhrgebiet und ich kenne keinen der das Virus hat oder jemanden kennt der das Virus hat. Es sind immer nur Fälle aus der Ferne und die Fälle die z.B. in Duisburg getestet wurden waren negativ bis auf einen und diese/r Patient/in ist wohl zu Hause in Quarantäne.
Wir haben hier 500.000 Einwohner. 1 soll was haben, der Rest war negativ. Ich werde mich auch jetzt hier zurückhalten. Ich halte nicht viel von Verschwörungen denn selbst wenn es eine geben sollte, in welchem Bereich auch immer, werde ich das eh nicht ändern können.
Für mich stinkt diese ganze Thematik allerdings gewaltig. Wir haben zu viele Menschen auf der Welt. Der Virus ist für alte und vorerkrankte Menschen sehr gefährlich, manche sollen das Virus haben und haben teilweise gar keine Symptome. Auch der deutsche Patient 0 sagte er hatte das Virus aber keiner Symptome. Für mich sind das alles zu viele Zufälle.
Wo kommt das Virus nun her? Vom Fleischmarkt durch Tiere, wo das Virus nicht übertragbar sein soll?
Gestern habe ich gelesen ein Experte sagt 278.000 Tote in Deutschland wären möglich, man müsse schauen wie viele durch das Bekommen des Virus dann immun wären.
Das Virus scheint eine neue Form zu sein, die man bisher nicht kannte, man weiß aber jetzt schon weiß das Menschen, die diesen überlebt haben, immun sein werden?
Entweder werden wir kräftig an der Nase rumgeführt, es ist wirklich was aus dem Ruder gelaufen oder der Status Quo ist die Wahrheit.
In Bulgarien, so heute Nacht gelesen, gibt es auch eine Epidemie, allerdings haben die dort noch keine Coronapatienten, es ist die normale Grippe welche dort wuchert.
Ich glaube nicht alles was man uns auftischt/auftischen will. Wenn ich alles glauben würde was man uns in den Medien erzählt dann wären manche Länder die Ultrabösen und manche die Retter der Welt und umgekehrt. Was macht Greta eigentlich aktuell? Hat sie Urlaub? Was läuft so beim Kim? Hört man auch nichts mehr von? Was geht es mit dem Klima weiter? Ach ja stimmt China ist ja jetzt klimaneutral seit ein paar Tagen?
Diese Fragen sind rhetorisch gemeint und natürlich überspitzt dargestellt.
Natürlich habe ich auch Sorge das Familienmitglieder eine Grippe bekommen. Wir haben eine starke Raucherin und ein paar ältere und er Familie die körperlich noch ganz gut dabei sind, mit einer Grippe wohl weniger umgehen könnten. Also denkt nicht ich schmetter das alles bei Seite und mir ist das egal.
Was mir aber noch mehr Sorgen macht sind die Effekte aus der aktuellen Lage. Wie entwickelt sich der Finanzsektor weiter, wer hat die Mittel dem allen stand zu halten, wer muss die Flügel strecken und wer steht am Ende als Gewinner da und vor allem der Macht oder mehr Macht. Es wird Leute geben, da erzähle ich auch nichts neues, die werden gnadenlos Kapital aus der Lage ziehen.
So genug der Querdenkerei, ich halt mich fortan zurück.