Mitglied 235800
Gast
Und was willst du mit dem ganzen Zeugs?Bei uns gibts auf jeden Fall noch genügend Toilettenpapier
![]()
Und was willst du mit dem ganzen Zeugs?Bei uns gibts auf jeden Fall noch genügend Toilettenpapier
![]()
Nein, der Virus darf unter keinen Umständen zu einer richtigen Pandemie werden.
Da bist Du aber selber schuld. Du ziehst Dir dann auch halt jede Meldung rein. Und wahrscheinlich siehst Du auf Facebook oder sonst wo die leeren Regale in allen Supermärkten die es so gar nicht gibt. Gibt da ein nettes Bild von vor einer Woche das einen Supermarkt in Innsbruck darstellen soll - leere Regale - alles aus den Regalen gerissen - das Bild kursiert seit Tagen in den Socials und jeder schreibt darunter "heute bei uns im Supermarkt".
Die Realität sind anders aus. In der Realität betrifft das einen von fünf Supermärkte und dann vereinzelnde Regale. Klar sind die 99 Cent Nudeln aus. Klar ist die 39 Cent Milch aus. Aber die normale Markenwaren sind noch völlig gefüllt. Von leeren Supermärkten sind wir noch ewig entfernt.
Aber he Infos Infos Infos, leere Regale, leere Regale - Panik Panik! Ich bekomme Panik! Mir reicht die Panik.
Das Panik Gefühl machst alleine Du Dir selber.
Ich kenne niemand der Angst hat. Man beobachtet die Vorkommnisse genau. Aber Angst. Nicht mal die Infizierten die ich kenne haben Angst.
Inzwischen Genügend, wie gesagt - warte selber auf den Rückruf.
Aber wie gesagt - alles gechillt. Keiner hat Panik. Keiner verbreitet Panik und keiner hat Angst.
Wieso nicht?
HIV, Ebola.... weißt schon woher die alle herkommen?
Wobei es ja genügend Alu Hut Leute gibt, welche HIV und Ebola für die Ausgeburt eines Labors halten. Oder der Strafe Gottes. Oder beides.
Warum er? In den USA (wie auch Kanada) sind die Wege recht lang (wenn ich da an Utah, Arizona, Nevada....usw. denke) und die Leute kaufen gewisse Sachen teilweise für Monate ein. Ansonsten ist XXXXL nichts Neues.Und was willst du mit dem ganzen Zeugs?
Der Ablauf des Virus heute wurde Anfang 2013 im Bericht der Risikoanalyse zum so abgesprochen wie er jetzt abläuft, nur das die Monate differieren. Ab Seite 55 geht es los und ab 58 wird es richtig interessant.
Einige angenommene Parameter sind für die aktuelle Welle allerdings nicht passend, z.B. Sterblichkeit 10%, erst drei Jahre nach dem ersten Auftreten Impfstoff verfügbar *), keine Antiviralen Medikamente wirksam **), Ansteckung erst wenn Symptome, ...Der Ablauf des Virus heute wurde Anfang 2013 im Bericht der Risikoanalyse zum so abgesprochen wie er jetzt abläuft, nur das die Monate differieren. Ab Seite 55 geht es los und ab 58 wird es richtig interessant.
Hier nicht...Ich weiß ganz gut wie die Supermärkte aussehen, es sieht draußen bei vielen nicht so schlimm aus wie man das sagt, das war tageweise mal der Fall. Nahrungsmittel kommen dennoch schwer nach. Nudeln, Mehl, Zucker, H-Milch etc, hier gibt es Mengenkürzungen damit jeder Markt etwas bekommt, falls die Artikel überhaupt verfügbar sind.
Nein?Wenn wir verschiedene Meinungen haben musst du mir nicht mit Bildern auf Facebook kommen, denen ich Glauben schenken würde, sollte, was auch immer.
Wieso dann das hier?Der Ablauf des Virus heute wurde Anfang 2013 im Bericht der Risikoanalyse zum so abgesprochen wie er jetzt abläuft, nur das die Monate differieren. Ab Seite 55 geht es los und ab 58 wird es richtig interessant.
Hier nicht...
Nein?
Wieso dann das hier?
Der Ablauf des Virus.... ja kenne den Link und wie dieser Hoax sich verbreitet. Wird gerne überall geteilt, weil der Ablauf für dieses Virus ja bereits angeblich schon 2013 fest stand...
Dumm nur - das Corona nur die Viren Familie ist. SARS, MERS, Covid-19 ... alles Corona Viren. Das was Du da verlinkst hat nichts direkt mit dem heutigen Virus zu tun.
Das ein ganz normaler Pandemie Plan, wie es jedes Land haben sollte der da durchgespielt wird - ohne direkten Bezug auf den heutigen Covid-19. Und wenn Du das alles nicht nur verlinken sondern auch durchlesen würdest - würdest Du merken, dass das verlinkte Szenario sogar deutlich vom heutigen Covid-19 Szenario abweicht. In der Diagnostik, Ablauf, Zahlen und Reaktionen.
In diesem Sinne.
Und was willst du mit dem ganzen Zeugs?
Ja wie denn auch? Es ist ein Plan für den Fall...dummerweise kann keiner die Zukunft und das Szenario vorhersagen.Das ein ganz normaler Pandemie Plan, wie es jedes Land haben sollte der da durchgespielt wird - ohne direkten Bezug auf den heutigen Covid-19. Und wenn Du das alles nicht nur verlinken sondern auch durchlesen würdest - würdest Du merken, dass das verlinkte Szenario sogar deutlich vom heutigen Covid-19 Szenario abweicht. In der Diagnostik, Ablauf, Zahlen und Reaktionen.
Einige angenommene Parameter sind für die aktuelle Welle allerdings nicht passend, z.B. Sterblichkeit 10%, erst drei Jahre nach dem ersten Auftreten Impfstoff verfügbar *), keine Antiviralen Medikamente wirksam **), Ansteckung erst wenn Symptome, ...
Ansonsten ist das Papier erstaunlich passend.
*) Ich bin Optimist und glaube, dass man im nächsten Jahr einen Impfstoff hat.
**) Zudem glaube ich, dass man in relativ kurzer Zeit (einige Wochen) Medikamente nutzen wird, die die Sterblichkeit deutlich reduzieren werden. Erste Ansätzle gibt es bereits: https://www.vfa.de/de/arzneimittel-...mente-gegen-die-coronavirusinfektion-covid-19
ch bin gespannt zu was das alles führen wird, was letztlich unterm Strich dabei raus kommt,
An diesem Freitag teilte die Lufthansa überraschend mit, dass sie ihre gesamte Flotte von 14 Maschinen (A380) stilllegen will.
[.....]
Nun sollen in den kommenden Wochen sogar bis zu 380 Maschinen und damit rund 50 Prozent des Angebots stillgelegt werden.
![]()
Lufthansa in der Corona-Krise: Mit voller Wucht
Der Flugplan bis zur Hälfte zusammengestrichen, die A380-Flotte stillgelegt: Die Lufthansa zieht in der Coronakrise die Notbremse. Das bekommen auch die Mitarbeiter zu spüren.www.spiegel.de
Ist schon eine Hausnummer. Und an der LH hängt noch die Swiss, Austrian, Dolomiti, Brussels...
*) Ich bin Optimist und glaube, dass man im nächsten Jahr einen Impfstoff hat.
Das wäre ja im nächsten JahrJein, aus folgenden Gründen. Ja, zum einen hat man schon viele Erfahrungen über den Corona Stamm Ansicht gesammelt. Es ist kein ganz neues Gebiet auf dem man da forscht.
Allerdings gibt es bei der Entwicklung von Medikamenten bestimmte Parameter, die du nicht umgehen kannst.
Bevor es in den Handel geht, erfolgen Tierversuche und danach klinische Studien am Menschen. Das im Zusammenhang mit der Auswertung braucht einfach ein wenig Zeit. Ein Jahr wäre da unglaublich schnell. Wir hatten schon sehr viel längere Zeiträume.
Aber da der Stamm Ansicht wie gesagt bekannt ist, würde ich mal mit 2021 rechnen.
Für den Fall das alles nichts hilft fehlt das "Hast-du-noch-einen-letzten-Wunsch"-Päckchen mit Streichholz und Zigarette.Wir wussten nicht was wir schenken sollten und haben halt ein "Überlebenspaket" geschenkt.
Desinfektion, Masken, Alkohol etc.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.