wavelow
Holländischer Prinz
Meine Depots sind ziemlich leer... Wäre ein Neueinstieg.Die Frage ist doch eher, wo seit ihr eingestiegen als es in China los gegangen ist?
Meine Depots sind ziemlich leer... Wäre ein Neueinstieg.Die Frage ist doch eher, wo seit ihr eingestiegen als es in China los gegangen ist?
Jo... Denke auch, da geht noch mehr. Übel für die, die noch was im Pott hatten. Aber was des einen Leid ist des anderen Freud.Da ist noch viel Luft nach unten.
Wie jetzt? Keine Nudeln, Konserven, Sambucca und Toilettenpapier zwecks Überlebens des Armageddons im Keller deponiert?Meine Depots sind ziemlich leer.....
[emoji41]
Ich lauere auch grad, nicht nur auf Apple. Alles stürzt gerade schön sauber runter. Selbst Googles Alphabet -15%.
Wie weit es noch geht weiss halt keiner - sonst wäre das Spiel ja einfach.
Irgendwie nicht verwunderlich, wie schnell die "ekstatische Sorge um die eigene Gesundheit" der Gier und dem persönlichen Profitgedanken weichen kann.
Ganz ehrlich, mir geht es genauso. Solange ich nicht den Fernseher einschalte oder auf Twitter darauf achte, nehme ich das ganze Gedöns gar nicht wahr und das Leben geht normal weiter.Ich mache mir nicht mal ansatzweise Sorgen. Der Tag geht ganz normal weiter.
Kinos? Ja stimmt. Danke für den Tip. Wenn man mal Ruhe beim Film haben will, dann sollte man jetzt gehen!
![]()
Schrieb ja schon: nur Kaffee, Jack und Nudeln sind deponiert. Dafür brauche ich nicht mal nen Keller.Wie jetzt? Keine Nudeln, Konserven, Sambucca und Toilettenpapier zwecks Überlebens des Armageddons im Keller deponiert?
Richtig. Profitgedanken sind für mich normal als Selbstständiger. Sonst steht man schnell an der Tür des Jobcenters und darf sich seine karge Kohle dort abholen. Aus dem selben Grund achtet man drauf, nicht krank zu werden. War ich übrigens die letzten 20 Jahre nicht. Nur schliesst das Eine das Andere nicht aus. Bleibt man also von ableben vor dem Rentenalter verschont, sollte man vorgesorgt haben. Das geht fast nur noch über Aktien. Nur falls Du noch ein Sparbuch oder Riestervertrag hast, als Tipp.Irgendwie nicht verwunderlich, wie schnell die "ekstatische Sorge um die eigene Gesundheit" der Gier und dem persönlichen Profitgedanken weichen kann.
Deutsche Autohersteller interessieren mich nicht. Keine Zukunftsaussichten. Alphabet schon eher.BMW hat jetzt auch die ersten Fälle. Die Aktie kannst gleich mit beobachten
Die beiden US-Technologie-Konzerne Google und Twitter weisen Teile ihrer Belegschaft an, von zu Hause aus zu arbeiten. Bei dem Suchmaschinenbetreiber sind alle 8000 Mitarbeiter in Dublin betroffen, nachdem ein Kollege grippeähnliche Symptome meldet.
Aber die Massnahmen die getroffen werden sind mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Nein sind sie nicht. Ich habe diese Woche mit einem Prof an der Uni Klinik Tübingen gesprochen. Die Maßnahmen hält er für extrem wichtig.
Die normale Grippe hat eine Sterblichkeit von 0.1% bis 0.2% je nach Saison. Wenn man die nackten Zahlen aus Italien nimmt (China zählt nicht, da weißt nicht was die melden oder absichtlich nicht melden) - liegt die Sterblichkeit bei 2%. Allerdings ist unklar wie hoch die Dunkelziffer in Italien ist, so dass von 0.5% bis 2% alles drin ist. Man weiß es schlichtweg jetzt nicht.
Aber der Virus hat definitiv eine höhere Sterblichkeit als die Grippe.
Aber deswegen - wegen dieser etwas erhöhten Sterblichkeit - wird kein Trara gemacht.
Covid-19 ist deutlich infektiöser. Covid-19 kann lange unter dem, Radar viele Menschen anstecken, welche wiederum weitere Menschen anstecken. Die Infektionen können exponentiell erfolgen - wenn Du nicht drastisch dagegen steuerst.
So und der deutliche Unterschied zur Grippe ist - gegen die Grippe gibt es Impfstoffe, wir haben eine gewisse Immunität und schwere Grippe Fälle bei keine Intensivpflege inklusive Beatmungsgeräte!
Covid-19 hat also das Potential zu einer Pandemie zu werden - sofern Du nichts dagegen unternimmst. Und damit das Potential das Gesundheitssystem komplett lahm zu legen. Aufgrund der hohen Anzahl an Infizierten und den für die schweren Fälle benötigten Intensivbetten samt Beatmungsgeräte. Und da gibt es in Deutschland halt im Ernstfall nicht genügend.
Und dann hast einen Mangel an Intensivzimmer samt Beatmungsgeräte, Mangel an Pflegepersonal, Mangel an Ärzte und Mangel an Ressourcen. Und dann bleibt es eben nicht bei einer Sterblichkeit von 0.5%-2% dann geht das Ganze halt schlagartig hoch und wird nicht mehr kontrollierbar. Und nicht nur die Covid-19 Sterblichkeit steigt in so einem Szenario - sondern es kommt halt auch kein RTW & Notarzt mehr innerhalb 5min, wenn Du nen Herzkasper oder Schlaganfall hast. Oder sonst ein Notfall ist. Und dann hast Du auf einmal auch da ein Problem und eine erhöhte Sterblichkeit bei ganz alltäglichen Notfällen.
Vor dem Virus - so der Prof - hat niemand wirklich Angst. Aber vor der Pandemie und dem Zusammenbruch des Gesundheitswesens. Wir arbeiten in Deutschland ja bereits am Limit - so sind die Krankenhäuser ja über Jahre Kostenoptimiert worden. Und daher muss unter allen Umständen eine schwere Pandemie verhindert - oder wenn möglich in die Länge gezogen werden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.