• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Apple Stores in China untersuchen Kunden auf Fieber

Verlon

Juwel aus Kirchwerder
Hast du alles gelesen oder kommentierst du den Bereich der für eine Kritik am geschriebenen langt?
Habe alles gelesen, aber ich wollte dich auch gar nicht angreifen oder kritisieren, es war tätsächlich eine ernst gemeinte Frage.

Nein, aber wenn man in Quarantäne gerät, muss der Keller was hergeben.
Selbst wenn man keine Freunde oder Bekannten hat, die einen versorgen, dann werden dann andere Insitutionen und Vereine übernehmen, wie auch in Heinsberg. Und selbst in Italien ist die Versorgung kein Problem.

saw

Königlicher Kurzstiel
Zum einen, ich denke dass man schon noch an Lebensmittel kommen wird,
online, Verwandte, Freunde etc.
Im schlimmsten Falle muss halt 14 Tage der Pizzadienst kommen, verhungern wird in Deutschland denke ich, so schnell keiner.
Bitte achte auch auf die Kleinschreibung !
Was macht das Leerzeichen vor deinen Satzzeichen eigentlich immer?
Lässt Du da Platz damit der Virus durch kommt? 🤣

ImpCaligula

Ralls Genet
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Benutzer 239228

Gast
In China sind ja angeblich die Verkaufszahlen von iPads, die per Online-Bestellung aufgegeben wurden, in die Höhe geschnellt. Weil die Schüler nicht mehr in die Schule gehen können, wird jetzt von zu Hause aus gelernt. Mit den iPads.

Ob's stimmt... 🤔

Mitglied 235800

Gast
Nein, aber wenn man in Quarantäne gerät, muss der Keller was hergeben.
Und wenn es dann doch zu Versorgungsproblemen kommt hat man ganz andere Probleme.
Nachbarn die keine Vorräte haben
- Sind die wirklich noch so nett wie vorher?
- Reicht es nur für dich und deine Lieben?
- - Hoffentlich sieht mich keiner wenn ich Vorräte aus dem Keller hole.
- - Essendüfte verraten dich.
- - Der Verpackungsmüll darf nicht in die Tonne, auch nicht der stinkende Anteil.

usw.

ImpCaligula

Ralls Genet
Und wenn es dann doch zu Versorgungsproblemen kommt hat man ganz andere Probleme.
Nachbarn die keine Vorräte haben
- Sind die wirklich noch so nett wie vorher?
- Reicht es nur für dich und deine Lieben?
- - Hoffentlich sieht mich keiner wenn ich Vorräte aus dem Keller hole.
- - Essendüfte verraten dich.
- - Der Verpackungsmüll darf nicht in die Tonne, auch nicht der stinkende Anteil.

usw.

Der Mensch wird zum Tier, wenn es ums nackte Leben geht - oder er meint es geht uns nackte Leben.

Mein Onkel - wie schon geschrieben - lebt ja vor Ort im Veneto. Dort berichten die lokalen Medien bereits von Petzaktionen. Sprich es gibt Nachbarn die rufen inzwischen bei der Polizei oder Verwaltung an und schwärzen den Nachbar an, dass dieser letztens gesehen wurde wie er andauernd gehustet hat und man möchte denjenigen als mögliches Risiko melden.

Sollte es - Gott bewahre - zu Chaos kommen - traue ich den Menschen in meiner Umgebung alles zu, wenn es hart auf hart kommt.

ImpCaligula

Ralls Genet
Wollen die Moderatoren das Thema nicht eh lieber abtrennen und in den Café Bereich verschieben? Seit paar Seiten gehts um die Apple Stores ja eh nicht mehr sondern zur allgemeinen Corona Diskussion - da könnte man doch ein Café Thema daraus machen?

saw

Königlicher Kurzstiel
Bei uns im Ort, hat es nun auch den 1. bestätigten Fall.
Bisher ist das einzige was mir ein wenig Sorgen macht,
wie umprofessionell der Landrat samt Leiter des Gesundheitsamtes vor die Kamera getreten sind. 🤣

ImpCaligula

Ralls Genet
Bei uns im Ort, hat es nun auch den 1. bestätigten Fall.
Bisher ist das einzige was mir ein wenig Sorgen macht,
wie umprofessionell der Landrat samt Leiter des Gesundheitsamtes vor die Kamera getreten sind. 🤣

Aber wenig verwunderlich. Immerhin bereitet Dich nichts auf so eine Situation vor. Glaub da hätte ich auch Lampenfieber und wäre unsicher.

Noch was Anderes. Lese gerade das den Infizierten im Social Media Bereich teils blanker Hass entgegen schlägt. Die 24 jährige Tübingerin bekommt auf den Social Media Kanälen blanken Hass zu spüren. Sinngemäß- Du dumme Schlampe wieso bringst Du das Virus mit was für ein dummes Kind muss man sein - wie fühlt man sich, wenn wegen Dir nun Menschen verrecken... ich hab die Ausdrücke mal drinnen gelassen, weil die sinngemäß so gefallen sind.

Auch in Böblingen hat es eine Person erwischt, der CDU Kommunalpolitiker ist. Das hat die Böblinger Zeitung auf ihrem Facebook Kanal berichtet. Darunter habe ich tatsächlich Kommentare gelesen „na endlich hat es von denen auch mal jemand erwischt“ oder „geschieht denen recht, jetzt müssen die auch mal leiden...“ oder „da hat es auch mal die richtigen erwischt“.....

Und die Kommentare sind ja alle mit dem echten Facebook Profil und Klarnamen. Also das ist denen Leuten wohl bewusst - aber der Hass und Häme ist inzwischen so normal im Alltag geworden, keine Hemmungen mehr. Das erschreckt mehr wie manche Virus Meldung.

Zug96

Schmalzprinz
Nun mal meine Informationen zur Thematik. Wichtige Info ich bin aus der Schweiz und arbeite nebenher beim “grössten Supermarkt“ des Landes. Wir haben längst keine Lieferengpässe aber massive Hamstereinkäufe eines Grossteils der Bevölkerung. Mittlerweile beliefern uns die Zentralen nicht mehr die Mengen die wir aktiv bestellen und verkaufen könnten, sondern sie beliefern uns selbst mit den Mengen die rational vernünftig sind und alle Supermärkte unserer Kette gleich behandeln, um dem Auftrag des Bundes gerecht zu werden und die Nahrungsbereitstellung gewährleisten zu können. Somit haben wir zwar viele Löcher in den Gestellen, da die Leute einfach unfassbare Mengen an Konserven, Salz, Teigwaren, Reisprodukten usw. hamstern, aber dies ist völliger Blödsinn. Selbst bei einer Abriegelung einer Stadt ist es nicht rational solche Mengen einzukaufen, da es trotzdem noch die Einfuhr Lebensnotwendiger Güter gäbe. Gäbe es eine Ausgehsperre, was absolut unwahrscheinlich ist (viele glauben wir hätten WW3) würde die Armee und andere Einrichtungen die Menschen mit Lebensmitteln versorgen.

Mittlerweile gibt es Leute die mehr Angst haben wegen den Hamsterkäufen der anderen zu verhungern als wegen dem Virus zu sterben.

Zumindest in der Schweiz lernt man diese Dinge wie die Gewährleistung der Notfallnahrung eigentlich in der Schule und im obligatorischen Militärdienst (die Männer zumindest) aber leider scheint das fast jeder wieder vergessen zu haben. Man kann sich kaum Vorstellen war für Zustände im Supermarkt gestern waren bei uns und wie unfreundlich die Leute durch die Panik werden. Bei uns hat ja die Regierung deutlich härtere Massnahmen ergriffen als in DE oder AT und nun ist durch die Medien halt bei vielen die Panik ausgebrochen.

ottomane

Golden Noble
Das Problem ist der Herdentrieb. Alle machen das gleiche und dadurch gefährdet die Gesellschaft das System. Ob nun Aktien verkaufen, Bargeld abheben oder Hamsterkäufe, es ist immer ein Problem, wenn alle gleich handeln.

Eine große Rolle spielen hier die Medien, die die Hysterie mit Livetickern beschwören. Und natürlich die sozialen Medien, in denen bizarre Verschwörungstheorien kursieren.

Mich beruhigt es sehr, wenn ich mir mal die Infektionszahlen bezogen auf die Bevölkerungszahlen anschaue.

• Like
Reaktionen: dg2rbf und Zug96

wavelow

Holländischer Prinz
Das Problem ist der Herdentrieb. Alle machen das gleiche und dadurch gefährdet die Gesellschaft das System. Ob nun Aktien verkaufen, Bargeld abheben oder Hamsterkäufe, es ist immer ein Problem, wenn alle gleich handeln.
So ist es. Allerdings wollte ich in der Herde dann nicht der allerletzte sein 😆 Wobei meine Einkäufe eher kein hamstern sondern Umstellung auch etwas länger haltbares Zeug war. Mein Beutel den ich mit hatte, war der selbe wie immer.

Gewährleistung der Notfallnahrung
Das gibts in DE nicht und würde wie so vieles eh nicht funktionieren. Wer sollte das bringen? Die Armee? Die hat kaum einsatzfähiges Gerät zum fahren :p

Übrigens: Hier sind nun auch die Geldautomaten leer. Nicht nur einer sondern viele.

37978034ht.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: ottomane