• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Apple Stores in China untersuchen Kunden auf Fieber

ottomane

Golden Noble
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Benutzer 239228

Gast
Also bei uns war im Supermarkt heute deutlich mehr los als sonst. Leer waren die Regale aber trotzdem nicht. Alles noch da. Keine Hamsterkäufe zu erkennen.

🧐

Salud

Golden Noble
Also bei uns war im Supermarkt heute deutlich mehr los als sonst. Leer waren die Regale aber trotzdem nicht. Alles noch da. Keine Hamsterkäufe zu erkennen.

🧐
Sieht hier anders aus.

Der halbe Aldi Markt war leer, aber wenn das teure Toilettenpapier stehen bleibt dann haben wir noch ein wenig Zeit bis zur Eskalation 😂.

Anhänge

• 813AF342-8753-49E9-A236-89D4D1A6D91E.jpeg
    813AF342-8753-49E9-A236-89D4D1A6D91E.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:

Salud

Golden Noble
..... ist jemand sehr sparsam.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ein Klassiker 😂

Hier auch noch mal was zu lesen:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Nö, war extra für dich, hättest du es auch nur im Ansatz gewusst, hättest du sicherlich nicht das Bild gepostet 🤣

Zumindest weist du nun, warum es Covid-19 heist und nicht

und warum es so heißt.

Sorry, erst sagst du, das du aus dem Gesundheitssektor kommst und dann hast du weniger Ahnung als auf Seite 1 der Springer Presse steht,
unterstellst der Pharmaindustrie sie hätten es ausgelöst?
Also keine Sorge, Alufolie ist noch nicht ausverkauft, da gibt es für dich noch genug für 2-3 Hüte 😁

Oh du kannst doch Querdenken...

Bist du im richtigen Leben sonst auch so wie du dich hier benimmst oder kommt doch jemand mit dir aus ?

Außer Agrohohlphrasen kommt von dir leider wenig bis gar nichts.

Bitte achte auch auf die Kleinschreibung !
Hier wurden doch schon einige Artikel von Virologen verlinkt, die die Problematik sachlich erläutert. Irgendwie habe ich bei deinen Beiträgen das Gefühl, dass du der Thematik nicht wirklich folgen kannst.

Wird Bayern wieder Meister ?

Zuletzt bearbeitet:

wavelow

Holländischer Prinz
Na ja, heute vormittag stand ich auch vor leeren Regalen. Nicht einmal Nudeln gab es.
Das ist mittlerweile bei uns im Norden auch so. Nudeln, Mehl, Konservennahrung gibts kaum noch. DDR Wochen. Ein Kumpel aus Oberösterreich lachte mich vorgestern noch aus. Gestern stand er selber vor leeren Regalen 🤭

Das alles sind aber weniger Panikattacken der Hamsterer vor dem Virus sondern Sorge, dass die Behörden evtl. Stadtteile und Ortschaften abriegeln oder halt Hausarrest anordnen. Dann sässe man ohne was im Hause etwas blöd da.

Für mein Gefühl wirkt das langsam alles sehr inszeniert mit dem Ablauf. Zig Verdachtsfälle in den Krankenhäusern hier, alle negativ, aber man hätte jetzt 2 die unter Quarantäne zu Hause sind. Kennt jemand eine/n der den Virus hat? Vielleicht will man auch schauen wie weit man mit den Medien so kommt, was man alles so mit der Masse machen kann, gar nicht mal so global, eher territorial. Hier mal ein Auszug aus einem Aritkel:
Inszeniert empfinde ich es nicht. Eher hilflos. Und wer will es einem verübeln? Jeder möchte das Richtige machen aber niemand weiss was das sein könnte. Eher erschütternd finde ich die "Vorbereitung" der Bundesregierung auf solche Fälle. Nämlich null. Traurig auch, dass die Regierungschefin in solchen Fällen ständig abtaucht.
Früher zu Zeiten des kalten Krieges gab es 1A Ablaufpläne, es war alles bis ins Detail geplant was im Falle X ablaufen wird. Es gab Fresspakete, Medikamente usw. in Lagern.
Wie man nun sieht geht im Ernstfall gar nichts. Es reicht ein längerer Stromausfall und in Deutschland geht nichts mehr. Da brauchts nicht mal einen Virus.

• Like
Reaktionen: dg2rbf

wavelow

Holländischer Prinz
ja, wenn die dann durchgespielt wurden zeigte sich schnell, das das bestenfalls nur Augenwischerei war.
Weil es nichts gebracht hätte damals wenn alles in verstrahlter Schutt und Asche gelegen hätte. Aber ein wenig Vorbereitung schadet ja nichts und das wurde hier nicht mal getan als in China schon absehbar war, was los ist. Die Amis haben z.B. sofort reagiert. Bei uns erst jetzt. Wenn also mal eine wirklich echte, wirklich miese Bedrohung ähnlicher Art kommen sollte sieht es dann nicht so gut aus.

• Like
Reaktionen: dg2rbf

Verlon

Juwel aus Kirchwerder
Ein Familienmitglied hat sich beim Arzt gemeldet weil es flach liegt, er soll bloß nicht kommen und sich zu Hause ausruhen, das wars. Nicht mehr, nicht weniger. Ehefrau ist Erzieherin im Kindergarten. Wenn er das Virus jetzt hätte, siehe unten, dürfte die Frau weiter arbeiten gehen ? Und warum kommt keiner vorbei und testet ?

War er in einem Risikogebiet oder hatte Kontakt mit Personen, die aus Risikogebieten kamen? Falls nicht, muss da auch nicht getestet werden, da zum einen die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um das Coronavirus, verschwindend gering ist und zum anderen die Testkapazität doch gar nicht verfügbar ist, alle mit Erkältungssymptomen zu testen.

Ich halte da wenig von Verschwörungstheorien, sondern denke einfach, dass es so ist, wie es ist: man versucht Infektionswege zu identifizieren und zu stoppen um die Ausbreitunggeschwindigkeit des Virus zu verlangsamen. Und das Ganze eben verhältnismäßig, ohne das öffentliche Leben komplett zu stoppen.
Das alles sind aber weniger Panikattacken der Hamsterer vor dem Virus sondern Sorge, dass die Behörden evtl. Stadtteile und Ortschaften abriegeln oder halt Hausarrest anordnen. Dann sässe man ohne was im Hause etwas blöd da.

Ich halte es für Panikattacken, denn wirklich rationale Gründe gibt es nicht. Das ist keine Zombieapokalypse, die Lebensmittelversorgung ist doch überhaupt nicht gefährdet. Die Logistik ist jetzt auch nicht gerade so herausfordernd.

Zuletzt bearbeitet:

Salud

Golden Noble
Hast du alles gelesen oder kommentierst du den Bereich der für eine Kritik am geschriebenen langt?

angerhome

Schöner von Bath
Oh du kannst doch Querdenken...

Bist du im richtigen Leben sonst auch so wie du dich hier benimmst oder kommt doch jemand mit dir aus ?

Außer Agrohohlphrasen kommt von dir leider wenig bis gar nichts.

Bitte achte auch auf die Kleinschreibung !

Wird Bayern wieder Meister ?
Hier mal ein Aufruf an Alle:
Man erkennt doch eindeutig, dass @marcozingel komplexeren Gedankengängen und Situationen nicht gewachsen ist.
Daher sollte man hier etwas mehr Milde walten lassen und seinen - ich weiß nicht, ob sie geistig sind - Ergüssen weniger schonungslos antworten.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nein, aber wenn man in Quarantäne gerät, muss der Keller was hergeben.
Würde dann einfach im Online-Shop eines Supermarkts bestellen. Wenn ich den Vorrat im Keller hole, stecke ich sonst noch alle Nachbarn an. ;)

Salud

Golden Noble
Würde dann einfach im Online-Shop eines Supermarkts bestellen. Wenn ich den Vorrat im Keller hole, stecke ich sonst noch alle Nachbarn an. ;)

Wenn sie lieferfähig sind wäre das eine Option. Wenn man in einem Einfamilienhaus wohnt ist der Keller schnell erwähnt. In einem Mehrfamilienhaus sieht das dann anders aus. Hier hätte ich meinen Vorrat allerdings nicht im Keller.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wir gingen ja gerade davon aus, dass die Lebensmittelversorgung nicht gefährdet ist.

Salud

Golden Noble
Wir gingen ja gerade davon aus, dass die Lebensmittelversorgung nicht gefährdet ist.

Und das möchte ich im Extremfall nicht auf die Probe stellen. Ich habe Mittwoch einen Vorrat geschaffen und wurde blöd angeguckt. Donnerstag waren die Regale dann leer beim normalen Einkauf 🤷🏼‍♂️

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Aber ein wenig Vorbereitung schadet ja nichts und das wurde hier nicht mal getan als in China schon absehbar war,
Dann mach mal, warum sollen das andere für dich tun. Wenn du vor leeren Regalen stehst, bist du zu spät losgegangen. :innocent: